Gelöst

Komme mit meinen neuen MagentaZuhause L nicht auf die gewünschte Geschwindigkeit und habe kurze Aussetzer

vor 5 Jahren

Frage ist - ist mein Anschluss richtig umgestellt worden ?  von M auf L ? 

 

Komme nicht über 53 / 18 / 99 und habe kurze Aussetzer den ganzen Morgen was 

völlig nervt, wenn ich im ganzen Haus ständige Ausfälle bei den Verbunden Geräten habe.

Könnte das mal jemand überprüfen - vielen lieben Dank.

 

 

 

 

 

257

12

    • vor 5 Jahren

      Hast du auch ein paar Fakten?

      Weil unsere Glaskugel wird gerade abgestaubt und wir wissen nun nicht so recht,

      - welchen Router du nutzt

      - mit welcher Geschwindigkeit dein Router syncronsiert

      - wie du 53 / 18 / 99  ermittelt hast? (WLAN mit LAN-Kabel etc)

      - andere nützliche Informationen

       

      Ausserdem

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Stefan,

      ich bin der Mann von Petra :

      - Speedport Smart

      -  das weiß ich ehrlicherweise nicht 

      - per WLAN habe ich das ermittelt mit einigen Speedtests

      - Rechner steht unmittelbar neben dem Router ( 40 cm )

      Hilft das weiter ?

      VG

      Andreas Ahrens

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ok, klingt merkwürdig, aber wlan auf so kurze distanzen könnte durchaus Problematisch sein.

       

      idt es dir möglich ein lan Kabel direkt mit dem Router zu verbinden und wlan zu deaktivieren - und den Speedtest zu wiederholen.

      dann sollten wir wissen, ob es ein Leitungsproblem oder ein WLAN  Problem ist.

       

      Als nächstes solltest du mal diesen Link aufrufen, da kann man einige Informationen gewinnen

      http://speedport.ip/engineer/html/version.html

      (hoffe der stimmt noch)

       

      Am besten alles als Screenshot einstellen,

      Wenn wir das haben, sehen wir weiter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @petra.1,

      gerne schaue ich mir im System an, ob die Umstellung bereits erfolgt ist. Dafür benötige ich die Kundendaten.

      @Stefan hat bereits den richtigen Link geschickt, wo die Kundendaten hinterlegt werden können.

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Katja,

      vielen lieben Dank.

      Habe die Kundendaten hinterlegt.

      LG

      Petra

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      sorry war gerade zu spät am Telefon Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @petra.1,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe auch soeben versucht dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Teile uns doch kurz mit, wann es mit dem Telefonat passt. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.



      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      bin wieder erreichbar Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @petra.1 und der Ehemann, vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich Wie besprochen, wenn noch was sein sollte, einfach hier melden.

      Liebe Grüße Türkan Ü.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Türkan Ü. 

      evtl schreibst auch wie es sich aufgelöst hat? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Türkan,

       

      wir möchten uns recht herzlich, für die schnelle und super nette Hilfe bedanken.

      Das nennt man mal Unterstützung im Eiltempo - Mega. !

       

      Lieben Dank und einen schönen Abend

       

      Petra + Andreas

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es wurde durch eine Fernwartung und Neustart des Routers von Telekom Seite - perfekt gelöst - nun über 100.000,......

       

      Danke nochmal.

       

      LG

       

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von