Kommen die Telekom-Techniker für den Wlan-Umzug auch Samstags?

5 months ago

Moin,

mich bin umgezogen und hab meinen Telekom-Vertrag dafür natürlich auch geändert. Der Anschluss muss jetzt noch freigeschaltet werden, der Termin den ich habe ist an einem Samstag. Kommen die Techniker dafür auch Samstags? 
Und muss er in die Wohnung? Ein Zeifenster hab ich nämlich nicht angegeben bekommen. 

 

Habe auch versucht beim Kundenservice anzurufen, aber hab da wohl immer schlechtes Timing ^^ Bis jetzt bin ich nicht durchgekommen 

372

4

    • 5 months ago

      susigr94

      Kommen die Techniker dafür auch Samstags?

      Kommen die Techniker dafür auch Samstags? 
      susigr94
      Kommen die Techniker dafür auch Samstags? 

      Ja, auch am Samstag werden Schaltungen vorgenommen.

       

       

      susigr94

      Und muss er in die Wohnung? Ein Zeifenster hab ich nämlich nicht angegeben bekommen.

      Und muss er in die Wohnung? Ein Zeifenster hab ich nämlich nicht angegeben bekommen. 
      susigr94
      Und muss er in die Wohnung? Ein Zeifenster hab ich nämlich nicht angegeben bekommen. 

      Kommt darauf an, was steht denn in der Terminbestätigung? Wenn da drin steht dass du zuhause sein musst dann kann es möglich sein dass er auch in die Wohnung muss wenn er nicht direkt vom APL oder von der Straße aus alles durchschalten kann. 

       

      0

    • 5 months ago

       

      Hallo @susigr94 

       

      Informiere dich doch bitte mal, was WLAN bedeutet!

       

      Grüßle

      0

    • 5 months ago

      Samstag ist ein NORMALER Werktag, wenn nur sein Anschluss geschaltet werden muss, kommt normal kein Techniker ins Haus. Deine Geräte (Werkseinstellungen des alter Routers vorrausgesetzt, bei neu Geräten sowiso) einfach einstecken, die (Selbst)Konfiguration sollte dann in ein paar klicks erledigt sein. Tipp, die Freischaltung kann bis 21 Uhr erfolgen.

      Ich hoffe dein WLAN schafft den Umzug!!!

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/easysupport/automatische-einrichtung/automatische-einrichtung-nutzen?samChecked=true

       

       

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Morgen @suusigr94,

       

      wie ich sehe, hast du hier bereits viele hilfreiche Hinweise erhalten. Sollte etwas unklar sein, schaue ich mir deinen Auftrag selbstverständlich genauer an. Magst du dafür bitte direkt in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ ausfüllen? Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße 

      Lilia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from