Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telekom passt weder die Leistung an noch akzeptiert Sie die Kündigung obwohl 16 MBIT bestehen und auch technisch möglich kommen nur 3 Mbit an
vor 6 Jahren
Seit Oktober ist nun das schnelle Internet bei mir auch möglich. Seit Jahren bezahle ich einen 16 Mbit Anschluss und es kommen nur 3 Mbit an. Nun sind sogar 100 Mbit möglich. Aber die Telekom schaltet diese für mich nicht frei und reagiert auch nicht auf meine Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung.
Also weiter 39 Euro für 3 Mbit obwohl die technischen Voraussetzungen gegeben sind? Mir wird eine 50 Mbit Leistung angeboten, aber meine vertragliche Leistung wird mir verweigert und eine Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung wird ignoriert.
Wer kann das nachvollziehen. Was für ein Umgang mit einem langjährigen Kunden.
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Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
der_Lutz
vor 6 Jahren
Du wirst definitiv NICHT für ADSL 16 Mbit bezahlen sondern für ein Tarifbundel wo der DSL Anschluss kostenlos mit drin ist. Außer du bist mit einem SEEEEEEEEHR alten Anschluss unterwegs, denn da kostet das DSL mit knapp 30 Euro alleine (ohne Internetzugang) fast soviel wie heute ein Magenta Zuhause S.
Die Telekom hat mit dir ADSL 3 Mbit vereinbart und liefert es auch.
Dir einen VDSL Port zu geben wäre absolute Verschwendung - den behält die Telekom für die Leute vor, welche VDSL nutzen wollen. Eine außerordentliche Kündigung ist ebenfalls nicht möglich, da die Telekom ja genau das erbringt, was se dir vertraglich schuldet.
Kurz: Wechsel den Tarif oder wechsel den Anbieter - jedenfalls solltest du dir deiner Vertragslage bewusst werden und die falsche Argumentation abstellen.
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Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Ludwig II
vor 6 Jahren
Dann wechsel und fertig.
Bestimmt nicht, du verstehst lediglich deine vertragliche Situation nicht.
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Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Jahren
Weil es auch noch ein VDSL16-Profil gibt, man aber bei der Buchung von MagentaZuhause (X)S nicht darüber in Kenntnis gesetzt wird über welche Technik der Anschluß letztendlich geschaltet wird.
Dies erfährt der ahnungslose Kunde erst im nachhinein mit der Auftragsbestätigung.
Von Verschwendung kann also keine Rede sein, da es scheinbar so gewollt ist, daß der MagentaZuhause (X)S nur über ADSL bereitgestellt wird!
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