Solved
Komplettausfall Telefon/Internet, galvanische Messung auffällig, Techniker am Montag - zwischenzeitliche Internetversorgung?
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
unser Anschluss ist seit heute Morgen ~10:30 komplett gestört. Es ist noch ein klassischer ISDN/DSL-Anschluss, falls jemand fragen sollte. Gegen 10:50 rief ich bei der Hotline an um die Störung zu melden.
Der sehr nette Mitarbeiter aus München sagte, dass das Problem auf einer Glasfaserstrecke liegen würde und er selbst keinen Zugriff auf die betreffenden Systeme hätte. Er sagte, dass er die Störung an die Experten in Berlin weitergeben werde und versprach einen Rückruf für ungefähr 13:00. Dieser Rückruf blieb leider aus. Aus diesem Grund rief ich gerade nochmals bei der Hotline an und wurde vom MA gebeten kurz zu warten. Nach ca. 15 Minuten Warteschleifenmusik meldete er sich wieder und teilte mir mit, dass sie das von dort nicht messen können, vermittelte mich jedoch an einen passenden Mitarbeiter weiter.
Dieser hat die Leitung dann gemessen und es scheint irgendwo eine Unterbrechung im Kabel zu geben, er erreicht weder den NTBA noch den Router und die galvanische Messung sei "auffällig". Da das Problem von dort aus nicht zu lösen sei, muss ein Techniker raus, dies kann jedoch nicht vor Montag geschehen. Also machten wir einen Termin für Montag zwischen 12 und 16 Uhr. Ich hoffe das klappt...
Da wir dann jetzt das Restwochenende ohne Internet und Telefon dastehen fragte ich noch, ob es möglich sei eine kostenlose DayFlat Unlimited für meinen MagentaMobil-Vertrag zu bekommen um wenigstens darüber ohne Sorgen bzgl. Datenvolumen surfen zu können. Er antwortete, dass er darüber nicht entscheiden könne, da er wirklich nur für die Messung und Beseitigung von Störungen bei klassischen Anschlüssen da sei und ich mich dafür doch bitte nochmal an die normale Kundenhotline wenden solle...
Bevor ich mich da nun wieder durch die Warteschleife quäle wollte ich einfach mal kurz hier fragen, ob es möglich ist eben jene Dayflat Unlimited als Übergang kostenlos zu erhalten?
Vielen Dank im Voraus!
1137
9
This could help you too
393
0
7
5 months ago
407
0
10
458
0
5
6 years ago
Eine kostenlose Dayflat Unlimited werden Sie nicht erhalten.
Ein Mitarbeiter kann Ihnen allerdings 10GB Datenvolumen auf Ihren T-Mobile Vertrag hinzubuchen.
0
6 years ago
ob es möglich ist eben jene Dayflat Unlimited als Übergang kostenlos zu erhalten?
Vertragsrechtlich ist da nichts drin. Die Telekom hat mit Dir eine Verfügbarkeit von 97 % vereinbart. Nun kannst du dir selbst ausrechnen, wieviel Ausfall 3 % von 365 Tagen ist
1
Answer
from
6 years ago
Es wird wohl noch soweit kommen das es einen Geburtensprung 9 Monate nach einem Internetausfall gibt....
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Arcx & herzlich willkommen in unserer Community!

Schön, dass Sie sich hier gemeldet haben - weniger erfreulich ist natürlich der Grund.
Da Sie bereits vorbildlich alle Daten gespeichert haben, habe ich gerade auf den Knopf gedrückt und einen Voucher für 10 GB (kostenloses) Datenvolumen versendet.
Die Störung ist in Arbeit und wurde bereits an den Außendienst gegeben.
Wenn noch Fragen auftauchen: Jederzeit gerne.
Viele Grüße nach Bremerhaven
Ina B.
2
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für den Voucher und die nette Antwort!
Dann hoffen wir mal, dass am Montag alles klappt und viele liebe Grüße nach Westerstede, @Ina B., wenn ich mich nicht verguckt hab 
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für den Voucher und die nette Antwort! Dann hoffen wir mal, dass am Montag alles klappt und viele liebe Grüße nach Westerstede, @Ina B., wenn ich mich nicht verguckt hab
Japp, wir sind nicht weit voneinander entfernt.
Ich drück die Daumen, dass der Anschluss schnell wieder ON ist.
Schöne Grüße @Arcx
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Es ist noch ein klassischer ISDN/DSL-Anschluss, falls jemand fragen sollte.
Rein interessehalber und komplett losgelöst von der Störung eine Frage:
Die Telekom hatte ja mal die Losung rausgegeben, dass Anschlüsse wie Dein Privantkundenanschluss (?) mit ISDN spätestens Ende 2018 durch IP-Anschlüsse ersetzt werden müssen - hast Du schon einen Termin für die Umstellung "angedroht" bekommen?
Übrigens a uch wenn Dein Vertrag aktuell eine Laufzeit bis 11.01.2020 haben sollte halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Telekom zwischenrein außerordentlich kündigt.
2
Answer
from
6 years ago
Hey @muc80337_2! Ja, hatte es schon fürs letzte Jahr befürchtet, aber die Androhung kam erst für dieses Jahr. Der Anschluss soll im Mai umgestellt werden... Wir werden wohl auf Zuhause Start in Koop mit der SWB/EWE wechseln, so denn noch Ports frei sind. Muss noch bei der Hotline anrufen um das ganze abzuklären. Denke so langsam werden wirklich die letzten ISDN/Analog-Anschlüsse abgeschaltet - bin aber auch gespannt wann die Telekom ihr Ziel erreicht und sämtliche klassische Anschlüsse umgestellt hat...
Answer
from
6 years ago
bin aber auch gespannt wann die Telekom ihr Ziel erreicht und sämtliche klassische Anschlüsse umgestellt hat...
bin aber auch gespannt wann die Telekom ihr Ziel erreicht und sämtliche klassische Anschlüsse umgestellt hat...
Das wirst Du nicht mitbekommen.
Ich vermute, es wird wie bei der Einführung von ISDN laufen.
In einer Region wird an einem zentralen Knoten eine K-VST weiter laufen und benötigte Anschlüsse über Fremdanschaltung da her geholt. Es wird sich dabei in erster Linie um Sonderlösungen im Großkundengeschäft handeln.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from