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Komplettausfall Internet/Telefon/TV
vor 17 Tagen
Hallo
bei mir ist seit gestern, 11.12.24 ca. 14 Uhr, ein Komplettausfall von Internet/Telefon/TV. Habe meinen Router (Speedport 4) schon mehrmals neu gestartet und auch die Leitung von der Telekom neu starten lassen. Alles ohne Erfolg.
Bei mir in einer Nebenstraße ist seit gestern eine Neue Baustelle und da habe ich gesehen, dass da ein defektes Kabel ist. Da ich nicht der einzige in meiner Nachbarschaft bin, der einen Ausfall hat, vermuten wir die Störung in Zusammenhang mit diesem defekten Kabel. Die Störung habe ich gestern abend ca. 17 Uhr der Telekom gemeldet. Jetzt soll am 14.12 zwischen 8 und 12 Uhr ein Techniker rauskommen. Das fst 4 Tage nach der Meldung. Ich habe dem Mitarbeiter der Telekom gesagt, dass ich im Homeoffice bin und auf Internet angewiesen bin. Darauf hat er mir als Entschädigung ein kostenloses Mobiles Datenvolumen versprochen, habe noch einen Mobilen Router den ich für Urlaub nutze. Nur leider ist das Datenvolumen bis jetzt nicht bei mir angekommen. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich habe auch keine Zeit und Lust mich Stundenlang mit der Hotline zu telefonieren und das jemand anderes erklären möchte.
Kann hier vielleicht jemand vom Telekom Hilft Team sich dieses Thema mal anschauen und weiterhelfen?
Im Voraus schon mal vielen Dank.
LG,
Jacko1972
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CobraCane
Community Guide
vor 17 Tagen
Für die Zukunft, gerade im Hinblick auf das hier:
Schau dir mal die Tarife der Telekom an mit Ausfallschutz, das wäre sicherlich gut geeignet für dich:
Business DSL Angebote & Tarife | Telekom Geschäftskunden
Für MagentaTV müsstest das dann separat buchen "ohne Anschluss" da es die Tarife nicht inkl. MagentaTV gibt.
Die Tarife ohne Anschluss findest du hier:
MagentaTV mit MagentaTV App buchen | Telekom
Bezgl. das Datenvolumens klingel ich mal die Teamies an
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 17 Tagen
Hast du denn auch einen Mobilvertrag direkt bei Telekom für deinen mobilen Router ?
wenn der Vertrag woanders ist, wird das nix mit Datenvolumen
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Ludwig II
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 17 Tagen
@Jacko1972
Nur mal so nebenbei:
Homeoffice ist schon lange kein Grund mehr, eine Störungsbeseitigung zu priorisieren.
Wenn HO für dich besonders wichtig ist, mußt du über eine Ausfallüberbrückung (Backup) nachdenken und realisieren,
z.B. mobile Daten und Tethering.
Und wenn wirklich das beschädigte Kabel Grund der Störung ist, würde ich erst mal nicht darauf vertrauen, dass die Störung am 14.12. beseitigt wird.
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Jacko1972
4 Sterne Mitglied
vor 17 Tagen
@CobraCane
Da ich nicht ständig im Homeoffice bin, ist ein Buisnesstarif für mich uninteressant
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CobraCane
Antwort
von
Jacko1972
vor 17 Tagen
Na ja, die Aussage dass du auf Internet angewiesen bist widerspricht sich jetzt aber mit der Aussage dass ein Ausfallschutz uninteressant ist für dich.
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Jacko1972
4 Sterne Mitglied
vor 17 Tagen
@Smart-und-Clever
Flextarif für Router vorhanden
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 17 Tagen
auf meinem Kalender sind das nicht einmal 3 Tage
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Jacko1972
4 Sterne Mitglied
vor 17 Tagen
@CobraCane
Da ich aber diese und nächste Woche Homeoffice mache , bin ich zumindest in dieser Zeit auf Internet angewiesen.
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Jacko1972
4 Sterne Mitglied
vor 17 Tagen
@der_Lutz
Mittwoch, Donnerstags, Freitag, Samstag. Und dann kommt sich das ja auch erst einer anschauen. Dann ist noch lange nicht das Kabel repariert.
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Julia U.
Antwort
von
Jacko1972
vor 17 Tagen
@Jacko1972,
ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat. Datenvolumen hatte ich nun nochmal versendet. Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Julia
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Jacko1972
4 Sterne Mitglied
vor 17 Tagen
@Julia U.
bedanke mich auch für das nette Gespräch. Datenvolumen angekommen 👍
LG, Jacko1972
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Jacko1972
4 Sterne Mitglied
vor 16 Tagen
Hallo @Julia U.
Störung ist behoben 👍 Sogar schneller wie gedacht. Was ist jetzt mit dem Technikertermin morgen zwischen 8 und 12 Uhr. Kommt der trotzdem noch raus?
Ich bedanke mich nochmal für die tolle Unterstützung.
LG, Jacko1972
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Alexander M.
Antwort
von
Jacko1972
vor 16 Tagen
Hallo @Jacko1972,
freut mich zu hören, dass der Anschluss wieder funktioniert.
Ich habe gerade nachgeschaut und das Störungsticket ist seit heute Nachmittag abgeschlossen. Dazu solltest du eigentlich auf eine SMS erhalten haben. Somit wird morgen kein Techniker vorbeikommen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander
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Jacko1972
4 Sterne Mitglied
vor 16 Tagen
@Alexander M.
Danke für die Rückmeldung 👍
wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
LG, Jacko1972
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