Komplettausfall Internet/Telefon/TV

vor 17 Tagen

Hallo

 

bei mir ist seit gestern, 11.12.24 ca. 14 Uhr, ein Komplettausfall von Internet/Telefon/TV. Habe meinen Router (Speedport 4)  schon mehrmals neu gestartet und auch die Leitung von der Telekom neu starten lassen. Alles ohne Erfolg.

Bei mir in einer Nebenstraße ist seit gestern eine Neue Baustelle und da habe ich gesehen, dass da ein defektes Kabel ist. Da ich nicht der einzige in meiner Nachbarschaft bin, der einen Ausfall hat, vermuten wir die Störung in Zusammenhang mit diesem defekten Kabel. Die Störung habe ich gestern abend ca. 17 Uhr der Telekom gemeldet. Jetzt soll am 14.12 zwischen 8 und 12 Uhr ein Techniker rauskommen. Das fst 4 Tage nach der Meldung. Ich habe dem Mitarbeiter der Telekom gesagt, dass ich im Homeoffice bin und auf Internet angewiesen bin. Darauf hat er mir als Entschädigung ein kostenloses Mobiles Datenvolumen versprochen, habe noch einen Mobilen Router den ich für Urlaub nutze. Nur leider ist das Datenvolumen bis jetzt nicht bei mir angekommen. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich habe auch keine Zeit und Lust mich Stundenlang mit der Hotline zu telefonieren und das jemand anderes erklären möchte.

 

Kann hier vielleicht jemand vom Telekom Hilft Team sich dieses Thema mal anschauen und weiterhelfen?

 

Im Voraus schon mal vielen Dank.

LG,

Jacko1972

380

20

  • Community Guide

    vor 17 Tagen

    Für die Zukunft, gerade im Hinblick auf das hier:

     

    @Jacko1972  schrieb:
    Ich habe dem Mitarbeiter der Telekom gesagt, dass ich im Homeoffice bin und auf Internet angewiesen bin.

    Schau dir mal die Tarife der Telekom an mit Ausfallschutz, das wäre sicherlich gut geeignet für dich:

    Business DSL Angebote & Tarife | Telekom Geschäftskunden

     

    Für MagentaTV müsstest das dann separat buchen "ohne Anschluss" da es die Tarife nicht inkl. MagentaTV gibt.

    Die Tarife ohne Anschluss findest du hier:

    MagentaTV mit MagentaTV App buchen | Telekom

     

    Bezgl. das Datenvolumens klingel ich mal die Teamies an

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 17 Tagen

    Hast du denn auch einen Mobilvertrag direkt bei Telekom für deinen mobilen Router ?

     wenn der Vertrag woanders ist, wird das nix mit Datenvolumen

    3

    Antwort

    von

    vor 17 Tagen

    @Jacko1972 

    Nur mal so nebenbei:

    Homeoffice ist schon lange kein Grund mehr, eine Störungsbeseitigung zu priorisieren.

    Wenn HO für dich besonders wichtig ist, mußt du über eine Ausfallüberbrückung (Backup) nachdenken und realisieren,

    z.B. mobile Daten und Tethering.

    Und wenn wirklich das beschädigte Kabel Grund der Störung ist, würde ich erst mal nicht darauf vertrauen, dass die Störung am 14.12. beseitigt wird.

     
     
  • 4 Sterne Mitglied

    vor 17 Tagen

    @CobraCane 

     

    Da ich nicht ständig im Homeoffice bin, ist ein Buisnesstarif für mich uninteressant 

    1

    Antwort

    von

    vor 17 Tagen


    @Jacko1972  schrieb:

    @CobraCane 

     

    Da ich nicht ständig im Homeoffice bin, ist ein Buisnesstarif für mich uninteressant 


    Na ja, die Aussage dass du auf Internet angewiesen bist widerspricht sich jetzt aber mit der Aussage dass ein Ausfallschutz uninteressant ist für dich.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 17 Tagen

    @Smart-und-Clever 

     

    Flextarif für Router vorhanden 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 17 Tagen

    @Jacko1972  schrieb:
    Das fst 4 Tage nach der Meldung.

    auf meinem Kalender sind das nicht einmal 3 Tage Zwinkernd

     

     

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 17 Tagen

    @CobraCane 

     

    Da ich aber diese und nächste Woche Homeoffice mache , bin ich zumindest in dieser Zeit auf Internet angewiesen.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 17 Tagen

    @der_Lutz 

     

    Mittwoch, Donnerstags, Freitag, Samstag. Und dann kommt sich das ja auch erst einer anschauen. Dann ist noch lange nicht das Kabel repariert.

    3

    Antwort

    von

    vor 17 Tagen

    @Jacko1972,

     

    ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat. Datenvolumen hatte ich nun nochmal versendet. Fröhlich Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.

     

    Beste Grüße

    Julia

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 17 Tagen

    @Julia U. 

     

    bedanke mich auch für das nette Gespräch. Datenvolumen angekommen 👍

     

    LG, Jacko1972

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 16 Tagen

    Hallo @Julia U. 

     

    Störung ist behoben 👍 Sogar schneller wie gedacht. Was ist jetzt mit dem Technikertermin morgen zwischen 8 und 12 Uhr. Kommt der trotzdem noch raus?

    Ich bedanke mich nochmal für die tolle Unterstützung.

     

     

    LG, Jacko1972

    3

    Antwort

    von

    vor 16 Tagen

    Hallo @Jacko1972,

     

    freut mich zu hören, dass der Anschluss wieder funktioniert. Fröhlich

    Ich habe gerade nachgeschaut und das Störungsticket ist seit heute Nachmittag abgeschlossen. Dazu solltest du eigentlich auf eine SMS erhalten haben. Somit wird morgen kein Techniker vorbeikommen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

     

    Grüße

    Alexander

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 16 Tagen

    @Alexander M. 

    Danke für die Rückmeldung 👍

    wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

    LG, Jacko1972

    0

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