Komplettausfall

vor 2 Tagen

Seit einigen Wochen startet unser Speedport 3 in unregelmäßigen Abständen und zu allen Tages und Nachtzeiten neu. D.h. natürlich jederzeit Internetausfall oder Fernseher Störung. Dauert natürlich einige Minuten bis zum Widerherstellen der Verbindung. Sehr oft erflogt dann ein zweiter und Dritter Ausfall innerhalb einer Stunde.

Zudem war nach einem Update der Smart TV App plötzlich der Speicher des Fernsehers zu klein um (Vorinstallierte Apps wie Netflix, Amazon, Apple TV, usw.) zu betreiben.

Wie können die Ausfälle verhindert werden? Kennt jemand das Problem? eine Lösung hierzu?

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    • vor 2 Tagen

      Hast du jetzt nur sporadisch Ausfälle oder einen Komplettausfall?
      Hast du bereits eine Störung gemeldet? 

      Wenn nein bitte das zuerst einmal machen, entweder hier über die Teamies oder hier: 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      werde wohl warten müssen, bis ich mich übers Handy eingewählt habe und zum x-ten male eine Diagnose starte, steht das Netz wieder. Und ohne Diagnose keine Fehlermeldung, kein direkter Durchgriff an irgendwen.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Moin @Markus660,

       

      wenn tatsächlich der Router neu startet, kann das Problem beim Gerät liegen.

       

      Kannst du das Gerät bitte einmal zurücksetzen?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/werkseinstellungen

       

      Bitte löse auch einmal das DSL-Kabel am Router und an der Anschlussdose an der Wand und stecken beides neu.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Hi Matthias,

      habe ich endlich geschafft zu machen. Werde beobachten, ob der Speedport jetzt wieder stabil läuft.

      Danke für die Anweisung, wenn´s wieder Probleme geben sollte, melde ich mich wieder.

      Grüße,

      Markus 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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