Konfiguration gigaset N510 IP Pro für Speedport Smart 4R Typ B
vor einem Tag
Nach Umstellung unseres Telekom Anschlusses auf "Company Start 16 Hybrid" wurde System bedingt die FritzBox durch einen
Speedport Smart 4 mit 5G Modem ersetzt.
Das gigaset N510 IP Pro hat bisher tadelos an einer FritzBox 7590 seinen Dienst getan.
Zur Reichweiten Erhöhung haben wir noch einen Repeater an der gigaset Basisstation angemeldet.
Jetzt habe ich das Problem das im gigaset kein Profil für den Speedport vorhanden ist.
Für die FritzBox gibt es im gigaset ein auswählbares Profil und die Einrichtung war damals schnell erledigt gewesen.
Als schnelle Notlösung habe ich die Mobilteile als DECT Teilnehmer am Speedport angemeldet.
Wir benötigen aber die Funktionen des gigaset Basisgerätes und den Repeater.
Im Speedport kann man IP Teilnehmer anlegen folgende Profil Daten werden angezeigt
IP-Telefon Anmeldeinformationen
Authentifizierungsname nutzer-1@speedport.ip
Passwort xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Nutzerkennung **71
Registrar speedport.ip
Die gigaset Basisstation ist eine kleine "IP Telefonanlage" und in der FritzBox hatte ich IP Teilnehmer eingerichtet.
Es hat funktioniert also sollte es doch auch mit dem Speedport machbar sein.
Preisfrage ist wie die IP-Telefon Anmeldeinformationen in das gigaset einzugeben und welche zusätzlichen Einstellungen
vorzunehmen sind.
Ehe ich Stunden oder gar Tage mit probieren verbringe frag ich mal in die Runde ob einer eine Lösung kennt.
Danke schon einmal im Voraus.
41
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1194
0
2
vor 3 Jahren
244
0
2
403
0
3
834
2
1
vor 2 Monaten
73
0
3
vor einem Tag
Im Speedport hast du ja schon den Haken gesetzt als IP-Anlage.
dann nochmal die IP Einrichtung am IP Telefon durchklicken, dann sollte es wieder gehen.
So hat es bei mir zumindest mit einem anderen GIGA Set funktioniert
0
vor einem Tag
Hallo @user_664521 besten Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 🤗
Wie ich sehe, hat @Smart-und-Clever schon entsprechend geantwortet. Das wäre auch meine Frage gewesen. Besten Dank dafür. 👍
Zu finden ist der Punkt in der Routerkonfiguration unter Telefonie und dann links: IP-Telefonanlage. Ist dort der Haken gesetzt? Bevor die Einrichtung dann erneut durchgeführt wird, müssen die Telefone noch wieder von DECT abgemeldet werden. Klappt es jetzt?
Ich warte gespannt auf die Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von