Konfiguration Yeahlink T46S am Speedport W723 V Typ B schlägt fehlt - was kann man tun?
4 years ago
Hallo Zusammen,
ich versuche aktuell für eine Bekannte ein Yeahlink T46S an einem Speedport W723V zum laufen zu bekommen, und wir kommen einfach nicht weiter. Im Anhang die aktuelle Konfiguration. Passwörter etc. haben wir mehrfach getestet - das Telefon hat nicht mal ein Freizeichen, und die originale Betriebsanleitung des Telefons brachte uns auch nicht wirklich weiter.
Wichtig wäre in dem Zusammenhang auch, dass das Telefon auf eine bestimmte Nebenstelle im Router eingestellt werden muss. Mit dem aktuellen Dect-Telefon, welches an dem Anschluss hängt, ist das kein Thema, jedoch lassen sich bei dem Gerät IP-Telefone nicht aufrufen.
Vielleicht hat hier in der Community jemand eine Idee, wie man das Gerät zum laufen bringen kann? Das wäre wirklich klasse.
Die Konfiguration und den Netzwerkstatus habe ich einmal beigefügt.
2127
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
329
0
2
358
0
2
518
0
2
22653
0
34
13433
0
4
viper.de
4 years ago
Ich würde tippen, Registrierungsname ist die Telefonnummer und Benutzername die T-online.de Adresse, bzw. anonymous@t-online.de geht auch.
Display Name leer lassen.
Dann müsste noch irgendwo im Yealink NAPTR und DNS SVR für Namensauflösung eingestellt werden.
1
0
fdi
4 years ago
@aroth-huenfelden
probiere mal meine Einstellungen für ein Yealink T46G auf dein Telefon zu adaptieren:
Ich gehe mal davon aus, das das Telefon per LAN-Kabel an einer der vier Ports am Router angeschlossen wurde. Das telefon muss seine Registrierung selbst vornehmen, die Einstellungen im Router sind nur für DECT oder Analog.
Hier noch eine kleine Ergänzung:
3
0
Melanie B.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für die Nachfrage.
Helfen die Hinweise aus der Community weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
0
14
Load 11 older comments
wari1957
Answer
from
Melanie B.
4 years ago
@aroth-huenfelden
Ich habe kein Yealink, deswegen tue ich mich da schwer.
Vielleicht unter Menu -> Status.
0
aroth-huenfelden
Answer
from
Melanie B.
4 years ago
Leider ist da nichts zu finden
0
wari1957
Answer
from
Melanie B.
4 years ago
@aroth-huenfelden
Im Administrator Guide für das Yealink gibt es ein Kapitel über Logging.
Mein OpenStage kann direkt SIP-Traces anzeigen.
Ob das Yealink das auch kann, wer weiß.
Du kannst dir ja man das "local log" (unter Settings -> Configuration) ansehen, vielleicht sieht man da das Problem.
0
Unlogged in user
Answer
from
Melanie B.
Unlogged in user
Ask
from
aroth-huenfelden