Konfigurationsprogramm des ISDN-Adapters zum Speedport

vor 10 Jahren

Kann mir jemand sagen, wann das Konfigurationsprogramm des ISDN-Adapters zum Speedport im Kundencenter wieder zur Verfügung stehen soll?

18385

18

  • vor 10 Jahren

    Normalerweise nach Anschluss am W724V. Wie hast Du beide verbunden?

    0

  • vor 10 Jahren

    Hallo Andreas, nach Gebrauchsanleitung habe ich den Adapter per LAN-Kabel an den Speedport angeschlossen. Der Knopf zum Synchronisieren beider Geräte ist gedrückt; erwartungsgemäß blinkt das rote Lämpchen. Im nächsten Schritt verlangt die Anleitung eine Konfigurierung im Online-Kundencenter. Klicke ich auf das vorhandene ISDN-Adapter-Symbol, dreht sich für ca. eine halbe Minute ein Warte-Rädchen. Danach kommt eine Meldung, dass dieser Service kurzfristig nicht angeboten werde und man es später nochmals probieren solle. BG A.

    0

  • vor 10 Jahren

    Hallo Alexander Koch,
    herzlich willkommen in der Feedback Community.
    Da haben Sie Recht. Der Service steht im Moment nicht zur Verfügung. Wie lange der “Moment“ noch dauert, kann ich nicht sagen. Es wird aber an der Wiederherstellung der vollen Funktion gearbeitet, damit Sie Ihren ISDN-Adapter konfigurieren können.
    Gruß Sören

    0

  • vor 10 Jahren

    Hallo Sören, nach über einem Monat muss doch langsam Licht am Ende des Tunnels auftauchen. Wir haben seit über einem Monat keinen Festnetzanschluss und kriegen keine Rückmeldung. Wenn das Problem so gravierend ist , dann müsste es doch zumindest eine offizielle Erklärung der Telekom geben. Stattdessen wird bei uns einfach das Geld abgebucht. Grüße Alexander Koch

    0

  • vor 10 Jahren

    Sören schrieb:
    damit Sie Ihren ISDN-Adapter konfigurieren können.
    Das Wort "Ihren" hätte groß geschrieben werden müssen, da man den ISDN-Adapter nur zum Kauf erhält. Nach einem Monat ohne Funktion kein Widerrufsrecht mehr. Ein Monat für Mangelbeseitigung nach Kauf eines nicht funktionierenden Produkts ist auch etwas weit über einen angemessenen Zeitrahmens hinaus....
    Und wem eine relativ zeitliche Nähe zwischen Einführung des ISDN-Adapters und der ganzen IP-Großstörungen auffällt....
    ...ein Schelm, der da Böses denkt ;-)

    T-Disconnect.jpg

    0

  • vor 10 Jahren

    Hallo Prophaganda, ich habe den ISDN-Adapter im Telekom-Laden gekauft, wo es dann ohnehin kein Widerrufsrecht gibt. Die Mitarbeiter haben auch signalisiert, dass sie das Gerät wieder zurücknehmen würden. Problem ist nur, dass keiner Bescheid weiß. In der Hoffnung, dass die Telekom langsam wieder aus dem Sommer-Koma erwacht, Beste Grüße Alexander

    0

  • vor 10 Jahren

    Hallo Alexander Koch,

    es vor kurzem ein Softwareupdate des Kundencenters gegeben, so dass der ISDN-Adapter über das Kundencenter auch am Tag der Bereitstellung konfiguriert werden kann. Ein Kollege hat erst gestern einen ISDN-Adapter über das Kundencenter einrichten können.
    Es sollte also inzwischen funktionieren.

    Viele Grüße

    0

  • vor 10 Jahren

    Wenn Du das Telefoniecenter aufrufst, sind Deine Telefonnummern aber alle vorhanden? Sind sie das nicht, liegt ein anderer Fehler vor.

    0

  • vor 10 Jahren

    Hallo Alexander Koch,
    ein Monat ohne Festnetzanschluss ist viel, bisher war aber nur die Rede vom ISDN-Adapter. Huberts Frage möchte ich deshalb gleich mal aufgreifen, ist der Anschluss an sich funktionsfähig und die Rufnummern im Router eingetragen und registriert?
    Wenn schon der Anschluss nicht vollständig eingerichtet ist, wundert es mich nicht, wenn Folgeaufträge ebenfalls scheitern.
    Unseren Testadapter konnte ich im letzten Monat bestimmt dreimal aktivieren, der Prozess im Kundencenter ist also generell funktionsfähig.
    Sieht also nach etwas an Ihrem Anschluss aus. Können Sie die Telefoniefunktion denn mal bitte mit einem analogen Telefon über eine TAE -Buchse oder ein DECT -Telefon testen?
    Gruß
    Stefan

    0

  • vor 10 Jahren

    Hallo an alle,

    ich habe seit ca. 4 Wochen das selbe Problem wie oben von Alexander Koch bereits beschrieben.

    "Klicke ich auf das vorhandene ISDN-Adapter-Symbol, dreht sich für ca. eine halbe Minute ein Warte-Rädchen. Danach kommt eine Meldung, dass dieser Service kurzfristig nicht angeboten werde und man es später nochmals probieren solle"

    Erst gestern hatte ich es wieder versucht. Mittlerweile habe ich bereits mehr als 4 Stunden mit dem reinen der Installation des ISDN Adapters verbracht, davon 1,5 Std. zusammen mit der hilflosen Telekom Hotline, die ihn nach wie vor auch nicht zum laufen bringt.

    @Gelöschter Nutzer gibt es in naher Zukunft die Aussicht auf eine Lösung dieses Problems?

    Gruß
    Robert

    0