Konfigurationsseite vom Speedport Smart 4 nach Umstellung auf https nicht mehr erreichbar
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe heute im Webinterface des Speedport Smart 4 das "https" Login aktiviert ("Sicherer Zugriff per https Protokoll", Manual S. 280) - vorher hatte ich geprüft, dass die Firmware aktuell ist.
Logischerweise wurde die bestehende http Verbindung dann getrennt - und seit dem ist kein Login mehr möglich. Restliche Funktionen des Routers laufen weiter problemlos soweit ich das einschätzen kann (sprich: Internet, Telefon, Mesh-WLAN über 2x Speedhome, ...). Ein Portscan auf die IP des Routers (192.168.1.1) zeigt, dass nur die tcp Ports 53 und 5060 geöffnet sind (bei den IPs der beiden Mesh WLAN Router übrigends ebenfalls). Somit ist Zugriff über Port 80 und 443 nicht möglich.
Neustart des Routers (Strom-Stecker raus, 5 Sekunden warten, Stromstecker rein) hat auch nichts geändert.
Was kann ich noch tun, ausser einem Werksreset?
Danke,
Andy
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Waage1969
vor 2 Jahren
Hallo @ajbuelter
Dein Browser nutzt dann auch https://speedport.ip/html/login/index.html
Anderen Browser testen, ansonsten Werksreset als letzte Möglichkeit 😉
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 9 Monaten
@Baba332
Das war die Lösung danke schön https://speedport.ip/html/login/index.html
Das war die Lösung danke schön
https://speedport.ip/html/login/index.html
Danke für die Rückmeldung, schön das es nun klappt 👍
Gruß
Waage1969
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Waage1969
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ajbuelter
Teste bitte mal einen anderen Browser ohne Google-Suche!
Und dann bitte nur 'speedport.ip' , nix davor und nix dahinter, in die Adresse eingeben!
Grüßle
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pamperlapescu
Carsten_MK2
vor 2 Jahren
Hast du die manuell geändert? Eigentlich wäre das nämlich die 192.168.2.1 !
Ansonsten hast du (fast) recht: Wenn der https Port unerreichbar ist, dann wird https nicht funktionieren.
Aber bedenke, dass ein Portscan dazu führen kann, dass der Router den Scan erkennt, als Angriff wertet und sich für die nächsten X Minuten komplett abschottet.
Mein Router lässt auch port scans aus dem Intranet nicht zu. Was so ein Speedport macht, weiß ich nicht.
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Carsten_MK2
UlrichZ
vor 2 Jahren
@ajbuelter: Um welchen Smart 4 handelt es sich denn?
Hier funktioniert https:
https://speedport.ip
oder
https://192.168.2.1
bei Dir evtl.
https://192.168.1.1
ohne Probleme. Natürlich ist dem Zugriff im Browser vorher zuzustimmen, da es sich nicht um ein offizielles "Verschlüsselungszertifikat" handelt.
Gruß Ulrich
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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UlrichZ
vor 2 Jahren
@ajbuelter
Gerne & deinen Dank nehme ich stellvertretend an, weil @Anne W. schon im wohlverdienten frei ist. Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es nach dem Werksreset läuft.
Alles klar, danke.
Greetz
Stefan D.
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UlrichZ
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ajbuelter