Konflikt Speedport Smart 3 / Speedphone 31

vor 4 Jahren

Hallo, wir benutzen den Speedport Smart 3, ein Speedphone 31 mit Basis und Anrufbeantworter und ein weiteres Speedport 31  mit Ladeschale. Die Kombination hat mehrere Monate funktioniert, jetzt zeigen beide Mobilteile "Datum/Zeit einstellen", was sich aber nicht dauerhaft durchführen läßt. Auffällig ist weiter, daß die Firmware der Mobilteile mit 3.88, also der noch vom Kauf, angezeigt wird und die Update-Option nicht erscheint. Der Router hat die aktuelle Firmware (010137.4.8.000.0), als DECT -Basis-Version wird im Router CM20_V3_2_22 angezeigt. Neustart des Routers hat am Problem nichts geändert. Wie kann ich weiter verfahren?

205

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Speedy Gorgonzola hast Du die Speedphone mal resetet?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wie befürchtet, hat der Reset beider Mobilteile nicht geholfen. Es mußte an der von der Basis zum Router "durchgereichten" Verbindung  liegen. Die Lösung fand ich schließlich - darauf muß man erst mal kommen - über den Menüpunkt "Basis" (Einstellungen/Basis/Zu Speedport). Da konnte ich nach Bestätigung, daß ich wirklich zum Speedport wollte, die verloren gegangene Verbindung der Mobilteile zum Router durch Drücken der dortigen Anmeldetaste nacheinander wiederherstellen; danach wurde auch das Update der Mobilteil-Firmware angeboten, die konnte ich bei beiden Mobilteilen aktualisieren und presto - die Mobilteile zeigten wieder die Uhrzeit an. Die Menüs haben sich jetzt etwas verändert, den Punkt "Zu Speedport" habe ich nicht mehr gefunden, aber ich hoffe, ich habe die Lösung einigermaßen korrekt wiedergegeben und sie kann anderen 31er-Besitzern nützlich sein.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2002

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

554

0

2