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Speedphone 31 Verbindungsprobleme Speedport smart 3
vor 2 Jahren
Guten Tag, ich habe bei meiner Oma folgendes Problem. Speedport Smart 3 mit 2 Speedphone 31. Die Einrichtung war alles OK und lief auch seit ca. 2 Wochen. Nun ist es so wenn der Router in den Ecomodus geht dann kann man mit einem Speedphone nicht mehr Telefonieren oder angerufen werden. Oben links wird voller Empfang angezeigt aber wenn ich wähle legt es gleich wieder auf. An Basis Station ab melden oder anmelden geht dann auch nicht mehr. Erst wieder wenn ich am Router Anmelden drücke und auf dem Telefon sage neue Basis anmelden wobei ich aber die gleich wieder nehme wie vorher dann geht das Telefon solange bis der ECO Modus zuschlägt. Reset durchgeführt am Gerät und auch im Router schon raus geschmissen und neu verbunden aber gleiches Problem Aktuelle Firmware ist drauf jeweils. mit dem 2 Gerät gibt es keine Probleme das geht auch im ECO.
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5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@skrug wenn das nur bei ECO ist schalt den halt aus
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patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Was heißt "voller Empfang"? So weit ich mich erinnere, zeigen die Speedphones die Sendeleistung an, heißt im Umkehrschluss: "volle" Signalanzeige = volle Sendeleistung = schlechter Empfang
Wie weit ist der Router vom Telefon weg? Wie ist die Sendeleistung im Router und Telefon eingestellt?
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Inga Kristina J.
Antwort
von
patrickn
vor 2 Jahren
Hallo @skrug,
aber einen Test, ob es ohne den Eco-Modus wirklich dauerhaft stabil funktioniert, wäre es schon wert. Es ist ja durchaus möglich, dass die Ursache doch eine andere ist und das Problem bisher nur zufällig mit dem Eco-Modus zusammen auftrat.
Parallel könnten Sie auch direkt bei vTech Service nachfragen, was man dort dazu sagt. Vielleicht ist ein ähnlicher Fehler dort bekannt und es gibt einen Workaround.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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