Speedphone 31 Verbindungsprobleme Speedport smart 3

vor 2 Jahren

Guten Tag,  ich habe bei meiner Oma folgendes Problem. Speedport Smart 3 mit 2 Speedphone 31. Die Einrichtung war alles OK und lief auch seit  ca. 2 Wochen. Nun ist es so wenn der Router in den Ecomodus geht dann kann man mit einem Speedphone nicht mehr Telefonieren oder angerufen werden. Oben links wird voller Empfang angezeigt aber wenn ich wähle legt es gleich wieder auf.  An Basis Station ab melden oder anmelden geht dann auch nicht mehr. Erst wieder wenn ich am Router Anmelden drücke und auf dem Telefon sage neue Basis anmelden wobei ich aber die gleich wieder nehme wie vorher dann geht das Telefon solange bis der ECO Modus zuschlägt. Reset durchgeführt am Gerät und auch im Router schon raus geschmissen und neu verbunden aber gleiches Problem Aktuelle Firmware ist drauf jeweils. mit dem 2 Gerät gibt es keine Probleme das geht auch im ECO. 

141

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @skrug wenn das nur bei ECO ist schalt den halt aus

    Energiesparmodus.png

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @skrug  schrieb:
    Oben links wird voller Empfang angezeigt aber wenn ich wähle legt es gleich wieder auf. 

    Was heißt "voller Empfang"? So weit ich mich erinnere, zeigen die Speedphones die Sendeleistung an, heißt im Umkehrschluss: "volle" Signalanzeige = volle Sendeleistung = schlechter Empfang 

     

    Wie weit ist der Router vom Telefon weg? Wie ist die Sendeleistung im Router und Telefon eingestellt? 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @skrug,

     

    aber einen Test, ob es ohne den Eco-Modus wirklich dauerhaft stabil funktioniert, wäre es schon wert. Es ist ja durchaus möglich, dass die Ursache doch eine andere ist und das Problem bisher nur zufällig mit dem Eco-Modus zusammen auftrat. 

     

    Parallel könnten Sie auch direkt bei vTech Service nachfragen, was man dort dazu sagt. Vielleicht ist ein ähnlicher Fehler dort bekannt und es gibt einen Workaround. 

    IngaKristinaJ_0-1670189802194.png

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2002

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

555

0

2