kontinuierliche Leitungsdrosselung von 170 MB/s auf mittlerweile 100-110 MB/s
8 months ago
Weshalb wurde meine Leitung ständig weiter gedrosselt? Wenn das so bleibt werde ich den Anbieter wechseln!
185
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
8 months ago
532
0
3
9 months ago
285
0
7
Solved
643
0
8
Stefan
8 months ago
Wenn das so bleibt werde ich den Anbieter wechseln!
was überhaupt nichts ändern wird, denn der mietet die Leitung der Telekom und die wird sich daher nicht ändern.
Einfach eine Störung melden und hier folgende Fragen beantworten.
Welcher Router wird benutzt.
Sind Powerline Adapter im Einsatz.
Die Geschwindigkeit wurde wie gemessen? Sinnvoll nur mit LAN-Kabel direkt am Router
4
0
olliMD
8 months ago
Weshalb wurde meine Leitung ständig weiter gedrosselt? Wenn das so bleibt werde ich den Anbieter wechseln!
Bist Du denn deiner Pflicht nachgekommen, deinen Anbieter über den Mangel zu unterrichten? Die skannst Du kostenfrei unter
tun @bachmann-ga
4
0
teezeh
8 months ago
Weshalb wurde meine Leitung ständig weiter gedrosselt?
Woher sollen wir das wissen, sind auch nur Kunden wir du? Falls du ungewöhnlich viele Router-Neustarts hattest, hat vermutlich ASSIA eingegriffen.
Wie hast du denn überhaupt die genannten Werte ermittelt? Speedtest oder Sync-Daten aus deinem Router?
Wenn das so bleibt werde ich den Anbieter wechseln!
Der neue nutzt dann aber dieselbe Leitung. Wenn die das Problem ist, nützt der Wechsel rein gar nichts.
Viele Grüße
Thomas
2
0
Ausgeschiedener Helfer
8 months ago
@bachmann-ga
Gegenfrage:
Warum habe ich nur jeden Tag den Eindruck, dass die Hilfestellungen für neue User in diesem Forum
so gut wie nie gelesen werden?
"
Formuliert eure Fragen so genau wie möglich. - Je genauer ihr uns euer Anliegen schildert und je aussagekräftiger der Betreff eurer Frage ist, desto höher ist die Chance auf eine hilfreiche Antwort.
Für eine hilfreiche Antwort kann auch die Nennung eurer genauen Hardware- oder Tarif-Optionsnamen sinnvoll sein."
2
0
PellySunny37
8 months ago
Weshalb wurde meine Leitung ständig weiter gedrosselt? Wenn das so bleibt werde ich den Anbieter wechseln!
Weshalb wurde meine Leitung ständig weiter gedrosselt? Wenn das so bleibt werde ich den Anbieter wechseln!
@bachmann-ga Naja bei mir wird auch immer gekürzt und gedrosselt, wenn ich wieder länger auf dem Volksfest war.🍻
Volksfest wechseln bringt nicht viel ist genau das gleiche.
So und nun schreibst mal in ganzen Sätzen und detailliert was du überhaupt willst
0
1
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Answer
from
PellySunny37
8 months ago
Hallo @bachmann-ga,
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Weshalb dein Anschluss hier gedrosselt wurde, kann ich dir so pauschal leider nicht beantworten.
Lass uns aber gerne einmal telefonieren und gemeinsam der Ursache auf den Grund gehen.🚶🧐
Eine Rückrufnummer hast du ja bereits in deinem Profil hinterlegt. Mit Blick auf die Uhrzeit mag ich jedoch nicht mehr einfach durchklingeln und ggf. stören.💤🛌
Verrate mir daher gerne noch ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist und dann melde ich mich bei dir.😊
Viele Grüße & noch einen schönen Abend 🌛
Cheyenne
0
Unlogged in user
Answer
from
PellySunny37
Unlogged in user
Ask
from
bachmann-ga