kontinuierliche Leitungsdrosselung von 170 MB/s auf mittlerweile 100-110 MB/s

vor 5 Monaten

Weshalb wurde meine Leitung ständig weiter gedrosselt? Wenn das so bleibt werde ich den Anbieter wechseln!

179

6

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @bachmann-ga  schrieb:
    Wenn das so bleibt werde ich den Anbieter wechseln!

    was überhaupt nichts ändern wird, denn der mietet die Leitung der Telekom und die wird sich daher nicht ändern.

     

    Einfach eine Störung melden und hier folgende Fragen beantworten.

    Welcher Router wird benutzt.

    Sind Powerline Adapter im Einsatz.

    Die Geschwindigkeit wurde wie gemessen? Sinnvoll nur mit LAN-Kabel direkt am Router 

     

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @bachmann-ga  schrieb:
    Weshalb wurde meine Leitung ständig weiter gedrosselt? Wenn das so bleibt werde ich den Anbieter wechseln!

    Bist Du denn deiner Pflicht nachgekommen, deinen Anbieter über den Mangel zu unterrichten? Die skannst Du kostenfrei unter

    tun @bachmann-ga 

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @bachmann-ga  schrieb:
    Weshalb wurde meine Leitung ständig weiter gedrosselt?

    Woher sollen wir das wissen, sind auch nur Kunden wir du? Falls du ungewöhnlich viele Router-Neustarts hattest, hat vermutlich ASSIA eingegriffen.

     

    Wie hast du denn überhaupt die genannten Werte ermittelt? Speedtest oder Sync-Daten aus deinem Router?

     

    @bachmann-ga  schrieb:
    Wenn das so bleibt werde ich den Anbieter wechseln!

    Der neue nutzt dann aber dieselbe Leitung. Wenn die das Problem ist, nützt der Wechsel rein gar nichts.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @bachmann-ga 

     

    Gegenfrage:

     

    Warum habe ich nur jeden Tag den Eindruck, dass die Hilfestellungen für neue User in diesem Forum

    so gut wie nie gelesen werden?

     

    "

    Formuliert eure Fragen so genau wie möglich. - Je genauer ihr uns euer Anliegen schildert und je aussagekräftiger der Betreff eurer Frage ist, desto höher ist die Chance auf eine hilfreiche Antwort. 

     

    Für eine hilfreiche Antwort kann auch die Nennung eurer genauen Hardware- oder Tarif-Optionsnamen sinnvoll sein."

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten


    @bachmann-ga  schrieb:

    Weshalb wurde meine Leitung ständig weiter gedrosselt? Wenn das so bleibt werde ich den Anbieter wechseln!


    @bachmann-ga Naja bei mir wird auch immer gekürzt und gedrosselt, wenn ich wieder länger auf dem Volksfest war.🍻

    Volksfest wechseln bringt nicht viel ist genau das gleiche. 

     

    So und nun schreibst mal in ganzen Sätzen und detailliert was du überhaupt willst 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @bachmann-ga

     

    erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.😊

     

    Weshalb dein Anschluss hier gedrosselt wurde, kann ich dir so pauschal leider nicht beantworten. 

     

    Lass uns aber gerne einmal telefonieren und gemeinsam der Ursache auf den Grund gehen.🚶🧐

     

    Eine Rückrufnummer hast du ja bereits in deinem Profil hinterlegt. Mit Blick auf die Uhrzeit mag ich jedoch nicht mehr einfach durchklingeln und ggf. stören.💤🛌

     

    Verrate mir daher gerne noch ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist und dann melde ich mich bei dir.😊 

     

    Viele Grüße & noch einen schönen Abend 🌛

    Cheyenne

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

352

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

406

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

280

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

458

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1124

0

2