Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
kontinuierliche Leitungsdrosselung von 170 MB/s auf mittlerweile 100-110 MB/s
vor 5 Monaten
Weshalb wurde meine Leitung ständig weiter gedrosselt? Wenn das so bleibt werde ich den Anbieter wechseln!
179
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Monaten
352
0
3
Gelöst
406
0
8
vor 6 Monaten
280
0
7
Gelöst
458
0
3
vor 7 Jahren
1124
0
2
Stefan
Community Guide
vor 5 Monaten
was überhaupt nichts ändern wird, denn der mietet die Leitung der Telekom und die wird sich daher nicht ändern.
Einfach eine Störung melden und hier folgende Fragen beantworten.
Welcher Router wird benutzt.
Sind Powerline Adapter im Einsatz.
Die Geschwindigkeit wurde wie gemessen? Sinnvoll nur mit LAN-Kabel direkt am Router
4
0
olliMD
Community Guide
vor 5 Monaten
Bist Du denn deiner Pflicht nachgekommen, deinen Anbieter über den Mangel zu unterrichten? Die skannst Du kostenfrei unter
tun @bachmann-ga
4
0
teezeh
Community Guide
vor 5 Monaten
Woher sollen wir das wissen, sind auch nur Kunden wir du? Falls du ungewöhnlich viele Router-Neustarts hattest, hat vermutlich ASSIA eingegriffen.
Wie hast du denn überhaupt die genannten Werte ermittelt? Speedtest oder Sync-Daten aus deinem Router?
Der neue nutzt dann aber dieselbe Leitung. Wenn die das Problem ist, nützt der Wechsel rein gar nichts.
Viele Grüße
Thomas
2
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
@bachmann-ga
Gegenfrage:
Warum habe ich nur jeden Tag den Eindruck, dass die Hilfestellungen für neue User in diesem Forum
so gut wie nie gelesen werden?
"
Formuliert eure Fragen so genau wie möglich. - Je genauer ihr uns euer Anliegen schildert und je aussagekräftiger der Betreff eurer Frage ist, desto höher ist die Chance auf eine hilfreiche Antwort.
Für eine hilfreiche Antwort kann auch die Nennung eurer genauen Hardware- oder Tarif-Optionsnamen sinnvoll sein."
2
0
PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
@bachmann-ga Naja bei mir wird auch immer gekürzt und gedrosselt, wenn ich wieder länger auf dem Volksfest war.🍻
Volksfest wechseln bringt nicht viel ist genau das gleiche.
So und nun schreibst mal in ganzen Sätzen und detailliert was du überhaupt willst
0
1
Cheyenne M.
Antwort
von
PellySunny37
vor 5 Monaten
Hallo @bachmann-ga,
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Weshalb dein Anschluss hier gedrosselt wurde, kann ich dir so pauschal leider nicht beantworten.
Lass uns aber gerne einmal telefonieren und gemeinsam der Ursache auf den Grund gehen.🚶🧐
Eine Rückrufnummer hast du ja bereits in deinem Profil hinterlegt. Mit Blick auf die Uhrzeit mag ich jedoch nicht mehr einfach durchklingeln und ggf. stören.💤🛌
Verrate mir daher gerne noch ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist und dann melde ich mich bei dir.😊
Viele Grüße & noch einen schönen Abend 🌛
Cheyenne
0