konto daten ändern

vor 9 Monaten

Hallo,

 

ich bin Neukunde seit etwa 3 Monaten. Jetzt habe ich festgestellt, dass auch die hinterlegten Kontodaten nicht stimmen. Ähnliche Fehler sind auch bereits beim Abschluss des Vertrages vorgekommen. U.A. wurde unser Haus zu einem Mehrfamilienhaus und die Techniker wollten und gleich 3 Leitungen legen. Wie kann ich die Kontodaten nachträglich richtig stellen? Ich habe bereits in der „Mein Magenta“ App gesucht, jedoch nichts gefunden. Der Bereich, den ich am geeignetsten fand, ist leer. Mir sind deshalb bereits die Routergutschrift und die erste Gutschrift auf die Rate entgangen. Nun bekomme ich lediglich Mahnungen.

 Grüße 

Oliver

226

11

    • vor 9 Monaten

      MeinMagenta App - Service - Bankverbindung ändern 

       

      IMG_0598.jpeg


      0

    • vor 9 Monaten

      Locke0816

      Mir sind deshalb bereits die Routergutschrift und die erste Gutschrift auf die Rate entgangen.

      Mir sind deshalb bereits die Routergutschrift und die erste Gutschrift auf die Rate entgangen.
      Locke0816
      Mir sind deshalb bereits die Routergutschrift und die erste Gutschrift auf die Rate entgangen.

      Dazu wird sich das @Telekom-hilft-Team hier melden.

       

      Bitte dafür hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      0

    • vor 9 Monaten

      Danke für die schnelle Hilfsbereitschaft. Aber auch diese Wege funktionieren nicht. Im Kundencenter ist bereits die Seite unter persönliche Daten leer. Da gibt es nichts zum editieren. Das sieht genauso aus wie in Magenta App. Und beim Kundendienst kann ich auch nichts erreichen, denn der will als allererstes die letzten Ziffern meines Kontos wissen. Ich komme mir inzwischen vor wie bei Asterix im Haus das Verrückte macht.

      0

    • vor 9 Monaten

      @Locke0816

       

      Ich habe das Team informiert.

       

      Bitte hinterlege in deinem Profil, im Feld "Weitere Informationen" noch deine Erreichbarkeit.

       

      Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Locke0816

       

      Mit welchen Daten meldest du dich denn in der MeinMagenta App an? 🙏🏽 Nicht, dass du mit dem Zugang zu Telekom Diensten angemeldet bist 🤔 Melde dich sonst einmal direkt mit der Zugangsnummer deines Festnetzvertrags an 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo ,

       

      der Login ist schon der Richtige (und der Einzige den ich habe ). Ich sehe dort den Festnetzvertrag und auch (seit gestern) die Rechnungshistorie. Wenn ich dann aber auf persönliche Daten klicke ist dort alles leer. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Locke0816

      Ich habe mir das angesehen. Es bestehen zwei Zugangsnummern. Eine für den Zugang zu Telekomdienste (beginnend mit 5503....). Darunter ist auch ein Telekom-Login mit einer E-Mail-Adresse (t-online.de) hinterlegt. Hinter der Zugangsnummer zum Tarif (beginnend 5510....) besteht kein Telekom-Login. 

      Der Dienst "Zugang zu Telekomdienste" dahinter ist nichts, also kein Tarif. Die Verbindung zur Kundennummer ist gegeben, aber mehr nicht. Daher sind in der App auch keine Vertragsdaten einsehbar. 
      Daher komme ich auf den Punkt zurück, den @Timur K. erwähnt hat.

       

      Bitte mit der Zugangsnummer für den Tarif einloggen. Beginnt mit der 5510.... 

      Damit der Telekom-Login von der einen Zugangsnummer auf die korrekte Zugangsnummer "umgezogen" werden kann, bitte einmal das Formular E-Mail Übertragung nutzen. Gerne den Inhalt des Postfaches vorher sichern, damit nichts verloren geht. 

       

      Ich hoffe, das hilft weiter. 

       

      Gruß Jacqueline

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Für das Kundencenter und die MeinMagentaApp nimmst du auch die richtigen Login Daten? Vllt mal mit der Zugangsnummer + persönlichen Kennwort versuchen, die du für deinen Anschluss bekommen hast

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      480

      0

      3

      Gelöst

      in  

      351

      0

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      182

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      619

      0

      5