Konto einrichten bei Grandstream GXP2130

vor 22 Tagen

Hallo zusammen,

ich hab o.g. IP-Telefon mit einem 1. Konto eingerichtet, welches auch funktioniert.

Jetzt möchte ich noch ein 2. Konto mit einer anderen meiner Rufnummern (Telekom) und mit

einer anderen E-Mail-Adresse und Passwort einrichten. Das funktioniert nicht.

Ich habe alle Einträge vergleichen. Sollte passen?

Woran könnte das liegen?

Kann man bei dem Telefon keine 2 aktive Konten parallel betreiben?

Gibt´s vielleicht ne Einstellung die meist übersehen wird?

Haben sich evtl. die SIP-Adressen bei der Telekom geändert?

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke!

LG

sierra_10

59

0

12

    • vor 22 Tagen

      sierra_10

      Jetzt möchte ich noch ein 2. Konto mit einer anderen meiner Rufnummern (Telekom) und mit

      einer anderen E-Mail-Adresse und Passwort einrichten. 

      Hallo zusammen,

      ich hab o.g. IP-Telefon mit einem 1. Konto eingerichtet, welches auch funktioniert.

      Jetzt möchte ich noch ein 2. Konto mit einer anderen meiner Rufnummern (Telekom) und mit

      einer anderen E-Mail-Adresse und Passwort einrichten. Das funktioniert nicht.

      Ich habe alle Einträge vergleichen. Sollte passen?

      Woran könnte das liegen?

      Kann man bei dem Telefon keine 2 aktive Konten parallel betreiben?

      Gibt´s vielleicht ne Einstellung die meist übersehen wird?

      Haben sich evtl. die SIP-Adressen bei der Telekom geändert?

      Hat jemand einen Tip für mich?

      Danke!

      LG

      sierra_10

      sierra_10

      Jetzt möchte ich noch ein 2. Konto mit einer anderen meiner Rufnummern (Telekom) und mit

      einer anderen E-Mail-Adresse und Passwort einrichten. 

      Warum andere Emailadresse, ist die Rufnummer einem anderen Anschluß oder einem Inklusivnutzer zugeordnet?

      2

      von

      vor 22 Tagen

      Ich habe einige meiner Rufnummern mit E-Mail-Adressen (Inklusivnutzer) verknüpft.

      So hat man für diese Rufnummern eigene Anrufbeantworter einrichten können. Damit hatte jedes Familienmitglied eine eigene VoiceBox.

      Die konnte man über die entsprechende App abfragen.

      Ich habe nuir Rufnummern von der Telekom.

      0

      von

      vor 22 Tagen

      @sierra_10 

      Welchen SIP-Statuscode erhältst du beim Registrieren der Rufnummer des Inklusivnutzers?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Hallo @sierra_10

       

      ich fürchte, dass ich nicht wirklich verstanden habe, was genau du versuchst. 😅

       

      Kannst du das etwas ausführen? Was meinst du mit Konto, deinen Login im Kundencenter?

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      5

      von

      vor 2 Tagen

      @sierra_10 

      Mit den Screenshots kann ich nichts anfangen.

      Die Emailadresse für den Inklusivnutzer ist eine t-online.de Adresse?

      Du hast doch sicher einen PC/Laptop.

      Dann installiere das kostenlose Programm PhonerLite und richte dort die 2. Rufnummer ein.

      PhonerLite hat eine sehr gute Debugausgabe, vielleicht hillft das weiter.

      0

      von

      vor 2 Tagen

      @sierra_10 Schlauer bin ich jetzt auch noch nicht, aber ggf. helfen die Tipps von @wari1957?

       

      Es grüßt Wiebke 

      0

      von

      vor 2 Tagen

      @sierra_10 

      Mir fällt gerade etwas ein.

      Die Nutzerverwaltung im Telefoniecenter der Telekom wurde doch im November 2024 abgeschaltet.

      Also müßten dort die Rufnummern eigentlich alle dem Hauptnutzer zugeordnet sein.

      Ist das bei dir auch so?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Du sagst leider nicht, ob die funktionierende Rufnummer auch bei der Telekom ist.

      Steht das Telefon eventuell in einer anderen Wohnung (nicht bei Dir zuhause) und der Internetanschluss wird nicht von der Telekom bereit gestellt? Dann wird Telekom VOIP dort nicht funktionieren.

      1

      von

      vor 22 Tagen

      Nein, nein. Alles der gleiche Anschluß. Im gleichen Haus. Nur verschiedene Zimmer.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Hast Du die funktionierende Nummer direkt bei der Telekom eingerichtet oder auf dem Router?

      Welchen Router verwendest Du?

      Ich hatte jahrelang ein GXP2110 im Einsatz und verwende jetzt ein GXP2170. Auf beiden Telefonen war die Einrichtung an der 7590, auch mit mehreren Rufnummern, kein Problem. Allerdings übernimmt bei mir die 7590 die Rolle des Registrars.

      Gruß, wh.n

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...