Konto von meiner Mutter eintragen?
vor 2 Jahren
Hallo ich habe für meine Mutter die Vodafone Internet-Telefon hat das Magenta TV smart flex als nicht Telekom kunde bestellt und es läuft auh seit einigen wochen. Das geld wird von meinem Konto abgebucht und meine Mutter gibt mir immer das Geld. Nun wollte ich unter Persönliche daten Bankkonto ändern die Iban von meiner Mutter angeben weil sie es so haben möchte, da kommt dann der Punkt wo ich den Kasten aktivieren muss das ich versichere das ich bestätige das ich inhaber dieses Konto bin was ich dann natürlich nicht bin, geht das trotzdem?
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muc80337_2
vor 2 Jahren
Mir wurde nicht klar auf wen der Vertrag läuft - auf Dich oder auf Deine Mutter?
Lass doch Deine Mutter den Klick ausführen, dann sollte das vermutlich passen.
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fdi
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
@Tombay6909
Ich würde der Einfachheit zuliebe einen Dauerauftrag auf dem Konto deiner Mutter einrichten gegen Zahlung auf dein Konto, dann muss deine Mutter an nichts denken (macht man ja meistens mit einer Miete genauso). Du haftest eh weiter für den Zahlungseingang für den Vertrag.
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Tombay6909
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Also geht es nicht das ich die Iban eingebe von meiner Mutter?
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fdi
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
@Tombay6909
Ich kann den Konto-Inhaber da im Kundencenter nicht ändern, also geht es wohl auf die Art nicht. Konto-Nummer ändern ist möglich.
Wenn deine Mutter da wünscht, das alles auf sie laufen soll, warum wurde der Vertrag da nicht schon auf ihren Namen geschlossen? So "Mischungen" führen oft zu "Problemen" in Nachgang (leider besonders in der Familie).
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
muc80337_2
vor 2 Jahren
Nun wollte ich unter Persönliche daten Bankkonto ändern die Iban von meiner Mutter angeben weil sie es so haben möchte, da kommt dann der Punkt wo ich den Kasten aktivieren muss das ich versichere das ich bestätige das ich inhaber dieses Konto bin
Wo ist das Problem, dass Du den letzten Schritt von Deiner Mutter machen lässt - sie als Kontoinhaberin bestätigen lässt...
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Tombay6909
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
@fdi Ich hatte das Problem anders verstanden - dass es Gewissensbisse gibt, das zu bestätigen. Aber vielleicht mag @Tombay6909 da vielleicht noch etwas dazu sagen. Grundsätzlich - Kundencenterproblematik mal außen vor - ist es ja durchaus nicht unüblich, dass Leistungsempfänger und Rechnungsempfänger (=Bezahler) unterschiedliche Personen sind.
@fdi
Ich hatte das Problem anders verstanden - dass es Gewissensbisse gibt, das zu bestätigen.
Aber vielleicht mag @Tombay6909 da vielleicht noch etwas dazu sagen.
Grundsätzlich - Kundencenterproblematik mal außen vor - ist es ja durchaus nicht unüblich, dass Leistungsempfänger und Rechnungsempfänger (=Bezahler) unterschiedliche Personen sind.
Also wenn ich die Iban Nummer von meiner Mutter eingebe dann kommt zum Schluss das ich ein häkchen setzen muss das ich bestätige das ich der Konto Inhaber bin und das bin ich ja nicht auch wenn meine Mutter den gleichen Nachnamrn hat wie ich. Dauersuftrag möchte ich meine Mutter ersparen, ich muss sogar am Geldautomaten Geld für sie holen weil sie damit nicht zurecht kommt.
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falk2010
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Dauersuftrag möchte ich meine Mutter ersparen,
Dauersuftrag möchte ich meine Mutter ersparen,
Der wird einmal eingerichtet, das geht ratzt fatz, außerdem hat sie sicher auch eine Menge anderer...
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hi @Tombay6909
Ehrlich gesagt kann ich dir die Frage gar nicht zu 100% beantworten.
Ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich nicht so einfach möglich ist.
Denn du müsstest ja immer Bestätigen, dass du autorisiert bist, dass zu ändern.
Und da du nur selbst bei diesem Tarif administrieren kannst, wird das nicht machbar sein.
Ich kann mich da gern noch mal schlau machen, aber die einfachste Variante ist vermutlich der Dauerauftrag.
Viele Grüße Raphaela T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Tombay6909