Solved

Kontodaten ändern

7 years ago

Guten Tag,

 

ich möchte das Konto ändern, von welchem monatlich die gebühren abgezogen werden.

Im Kundenbereich unter Bankverbindungen ist jedoch kein Konto hinterlegt, obwohl es jeden Monat abgezogen wird.

Wie kann ich eine neue Bankverbindung angeben, ohne dass von der alten weiterhin abgebucht wird bzw. ich eine Mahnung bekomme, da ich das alte Konto kündigen möchte und dann nicht mehr davon abgebucht werden kann.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Freundliche Grüße,

 

Jessica Weiß (ehem. Schönfeld)

919

3

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @jschoenfeld,

     

    jschoenfeld

    ich möchte das Konto ändern, von welchem monatlich die gebühren abgezogen werden. Im Kundenbereich unter Bankverbindungen ist jedoch kein Konto hinterlegt, obwohl es jeden Monat abgezogen wird. Wie kann ich eine neue Bankverbindung angeben, ohne dass von der alten weiterhin abgebucht wird bzw. ich eine Mahnung bekomme, da ich das alte Konto kündigen möchte und dann nicht mehr davon abgebucht werden kann.

    ich möchte das Konto ändern, von welchem monatlich die gebühren abgezogen werden.

    Im Kundenbereich unter Bankverbindungen ist jedoch kein Konto hinterlegt, obwohl es jeden Monat abgezogen wird.

    Wie kann ich eine neue Bankverbindung angeben, ohne dass von der alten weiterhin abgebucht wird bzw. ich eine Mahnung bekomme, da ich das alte Konto kündigen möchte und dann nicht mehr davon abgebucht werden kann.

    jschoenfeld

    ich möchte das Konto ändern, von welchem monatlich die gebühren abgezogen werden.

    Im Kundenbereich unter Bankverbindungen ist jedoch kein Konto hinterlegt, obwohl es jeden Monat abgezogen wird.

    Wie kann ich eine neue Bankverbindung angeben, ohne dass von der alten weiterhin abgebucht wird bzw. ich eine Mahnung bekomme, da ich das alte Konto kündigen möchte und dann nicht mehr davon abgebucht werden kann.


    willkommen in der Community - warum die alten Daten nicht im Kundencenter hinterlegt sind, kann ich aus der Ferne nicht sagen, die neue Kontoverbindung würde aber die alte Kontoverbindung ersetzen. Entweder diese hier im Kundencenter eintragen: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/bankverbindung/index.html 

     

    Oder über das Kontaktformular übermitteln: Ich möchte für meinen Festnetz-Vertrag das SEPA-Lastschriftmandat erteilen

    Weitere Infos hier: SEPA-Lastschriftmandat für Mobilfunk und Festnetz

     

    VG

    Peuki

     

    1

    Answer

    from

    7 years ago

    Vielen Dank! Die Kollegen im Service-Chat haben mir schon geholfen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

1083

0

2

Solved

in  

272

0

5

Solved

in  

253

0

8

Solved

in  

542

0

2