Gelöst

Kontodaten ändern

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

ich möchte das Konto ändern, von welchem monatlich die gebühren abgezogen werden.

Im Kundenbereich unter Bankverbindungen ist jedoch kein Konto hinterlegt, obwohl es jeden Monat abgezogen wird.

Wie kann ich eine neue Bankverbindung angeben, ohne dass von der alten weiterhin abgebucht wird bzw. ich eine Mahnung bekomme, da ich das alte Konto kündigen möchte und dann nicht mehr davon abgebucht werden kann.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Freundliche Grüße,

 

Jessica Weiß (ehem. Schönfeld)

920

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @jschoenfeld,

       

      jschoenfeld

      ich möchte das Konto ändern, von welchem monatlich die gebühren abgezogen werden. Im Kundenbereich unter Bankverbindungen ist jedoch kein Konto hinterlegt, obwohl es jeden Monat abgezogen wird. Wie kann ich eine neue Bankverbindung angeben, ohne dass von der alten weiterhin abgebucht wird bzw. ich eine Mahnung bekomme, da ich das alte Konto kündigen möchte und dann nicht mehr davon abgebucht werden kann.

      ich möchte das Konto ändern, von welchem monatlich die gebühren abgezogen werden.

      Im Kundenbereich unter Bankverbindungen ist jedoch kein Konto hinterlegt, obwohl es jeden Monat abgezogen wird.

      Wie kann ich eine neue Bankverbindung angeben, ohne dass von der alten weiterhin abgebucht wird bzw. ich eine Mahnung bekomme, da ich das alte Konto kündigen möchte und dann nicht mehr davon abgebucht werden kann.

      jschoenfeld

      ich möchte das Konto ändern, von welchem monatlich die gebühren abgezogen werden.

      Im Kundenbereich unter Bankverbindungen ist jedoch kein Konto hinterlegt, obwohl es jeden Monat abgezogen wird.

      Wie kann ich eine neue Bankverbindung angeben, ohne dass von der alten weiterhin abgebucht wird bzw. ich eine Mahnung bekomme, da ich das alte Konto kündigen möchte und dann nicht mehr davon abgebucht werden kann.


      willkommen in der Community - warum die alten Daten nicht im Kundencenter hinterlegt sind, kann ich aus der Ferne nicht sagen, die neue Kontoverbindung würde aber die alte Kontoverbindung ersetzen. Entweder diese hier im Kundencenter eintragen: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/bankverbindung/index.html 

       

      Oder über das Kontaktformular übermitteln: Ich möchte für meinen Festnetz-Vertrag das SEPA-Lastschriftmandat erteilen

      Weitere Infos hier: SEPA-Lastschriftmandat für Mobilfunk und Festnetz

       

      VG

      Peuki

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank! Die Kollegen im Service-Chat haben mir schon geholfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @jschoenfeld,

      gut, dass man Ihnen bereits über einen anderen Weg weitergeholfen hat. Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder bei uns.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      1088

      0

      2

      Gelöst

      in  

      272

      0

      5

      Gelöst

      in  

      253

      0

      8

      Gelöst

      in  

      542

      0

      2