Kosten durch Tarifumstellung reduzieren/optimieren
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich wurde von einem Bekannten gebeten, ihm bei seinem gewerblichen Tarif etwas unter die Arme zu greifen, da er mit der aktuellen Situation unzufrieden ist.
Die Ausgangsbasis ist der Tarif DeutschlandLAN IP Start, ergänzt durch ein Homepage-Paket. Am Homepage-Paket (12,99 €) wird vermutlich nicht viel zu optimieren sein; das passt soweit. Unzufrieden ist er jedoch mit den monatlichen Kosten, die für Telefonate ins Mobilfunknetz anfallen. Momentan hat er eine monatliche Rechnung von teils über 110€
Durch die heutzutage weit verbreitete Nutzung von Mobilfunk erhält er viele Anrufe aus dem Mobilfunknetz, die er gelegentlich auch zurückruft. Dadurch entstehen ihm allein für Mobilfunktelefonate teilweise Zusatzkosten von über 30 € pro Monat. Außerdem hatte er eine Zeit lang eine Rufumleitung vom besagten Festnetzanschluss auf seine Mobilfunknummer (Congstar) eingerichtet. Diese hat er jedoch relativ schnell wieder deaktiviert, da insbesondere Auslandsgespräche in Kombination mit der Rufumleitung extrem kostenintensiv waren.
Welche Möglichkeiten gibt es?
Seine Anforderungen ans Internet sind nicht besonders hoch. Wichtig wären für ihn vor allem günstige und transparente Kosten für die Telefonie.
Wir haben uns bereits bei den Tarifen umgeschaut, und auf den ersten Blick wirken Company Start 16 bzw. Company Start 50 interessant. Nun stellen sich folgende Fragen:
- Gibt es eine Option „Festnetz zu Telekom Mobil Flat“ auch für die Business-Tarife? Damit könnten die Mobilfunkkosten gedeckelt werden.
- Wenn er eine Rufumleitung auf seine Mobilfunknummer (Congstar) einrichtet, wären die Kosten dafür ebenfalls durch die Flat abgedeckt?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
162
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
225
0
1
535
0
3
vor 5 Monaten
Nimm doch den Company Start 100 - da läuft gerade die Aktion mit Mobilfunkflat in alle Deutsche Netze
DSL Angebote & DSL Tarife | Telekom Geschäftskunden
0
vor 5 Monaten
Der sieht tatsächlich gut aus. Bleibt die Frage: Deckt die Mobilfunkflatrate auch eine Rufumleitung auf die eigene Mobilfunknummer bei Congstar ab? Oder umfasst die Flat nur ausgehende Anrufe?
3
Antwort
von
vor 5 Monaten
Deckt die Mobilfunkflatrate auch eine Rufumleitung auf die eigene Mobilfunknummer bei Congstar ab?
ja
Antwort
von
vor 20 Tagen
Jetzt muss ich das Thema leider wieder hochholen. Die Umstellung damals war Problemlos, der Tarif Company Start 100 - Aktion mit Mobilfunkflat wurde bestellt und inner halb von 2 Wochen geliefert.
Nun hat mich mein bekannter auf die letzten beiden Rechnungen angesprochen und hier sind Mobilfunkverbindungen abgerechnet worden. Teils mit hordenen Summen.
Es geht um den Anschluss mit der Auftragsnummer: 91130949530
Wir haben ja definitiv im Zeitraum Bestellt wo die Action mit der Handynutzung inklusive war. Wir finden dazu in den Vertragsunterlagen auch keinerelei hinweis.
Kann sich den Vertrag mal ein Telekom Mitarbeiter anschauen und uns mitteilen wo unser Denkfehler ist? Die letzte Rechnung belief wohl über 170€
Antwort
von
vor 20 Tagen
Hallo @SvenGuenzel,
gerne schaue ich mir das einmal an.
Es wäre aber super, wenn dein Bekannter sich dann einmal selbst bei uns meldet.
Liebe Grüße
Belana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von