Gelöst

Techniker vor Ort nach Tarifumstellung, Kosten

vor 6 Jahren

Hallo an Alle,

eine kurze Frage. Anfang Dezember hatte ich eine Tarifumstellung von MagentaZuhause M auf MagentaZuhause L. Bei der Speedmessung zeigte sich, dass von den erhofften 100Mbit gerade mal 55 ankamen. Nach einem Telefonat mit dem Service kam es nach diversen Versuchen das Problem zu beheben schließlich zwei Tage später zu einem Vorortbesuch durch einen Techniker. Sehr netter Kerl, der nach einer halben Stunde auch das Problem in Form einer falsch beschalteten Telefondose ausfindig machte und durch eine neue ersetzte. So weit, so gut, seitdem läuft der Anschluss mit voller Geschwindigkeit. Allerdings muss ich den Besuch des Technikers nun mit 67,18 Euro selbst bezahlen? Ist denn das richtig? In dem Fall lag der Fehler doch bei der Telefondose, die vor Jahren von einem anderen Telekom Techniker installiert wurde. Ich hab doch keinen Fehler gemacht? Also warum muss ich die Kosten tragen? Freue mich auf Feedback. Danke.

MfG

918

9

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @smoka66,

    ich habe mir das Ganze mal angeschaut, auch das Ticket mit den Abschlußbemerkungen des Kollegen.
    Ich schließe mich hier allerdings Ihrer Meinung an, dass es sich hier nicht um eine Fehlerbehebung im Heimnetzwerk handelt und schreibe Ihnen den Betrag wieder gut.
    Es tut mir leid, dass diese Verwirrung entstanden ist.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Frau Bö.,

    vielen Dank dass Sie sich das angeschaut haben und den Betrag wieder gut schreiben. Ein weiterer Grund, der Telekom treu zu bleiben!

    Schöne Grüße

    Stephan G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2634

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

204

3

2

1 Sterne Mitglied

in  

143

0

3

Gelöst

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

241

0

4