Gelöst

Kosten Techniker

vor 6 Monaten

Hallo,

 

durch einen Ausfall unseres Internets haben wir die Hotline angerufen.

Nach der Messung der Leitung wurde festgestellt, dass ein Techniker sich vor Ort die Situationen anschauen müsste. Von anfallenden Kosten wurden wir nicht informiert.

In der Zwischenzeit wurde uns ein neuer Router zugeschickt (Leihrouter). Diesen habe ich nach Erhalt angeschlossen. Weiterhin keine Internetverbindung.

Der Techniker kam drei Tage später und hat festgestellt, dass die Telefonbuchse ausgetauscht werden muss und hat dies auch getan. Nachdem die Buchse ausgetauscht wurde funktioniert das Internet wieder.

Auch der Techniker erwähnte nichts von anfallenden Kosten. 

Nun haben wir die Rechnung und den Montagenachweis erhalten. In dem steht drin, dass eine "Fehlerbehebung" im Heimnetz als Pauschalbeitrag (75,58€) berechnet wurde. Außerdem wurden lt Bericht  "Arbeiten am Router" vorgenommen und der "Kunde bestätigt die Verschiebung". Es lediglich die Buchse ausgetauscht. Der Techniker hat den Router nicht einmal angefasst bzw irgendwelche Arbeiten durchgeführt. 

Bitte einmal um Hilfe.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

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  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Das Problem wurde mittlerweile durch den Service gelöst. Ich erhalte eine Gutschrift.

     

    Vielen Dank an alle für die Hilfe und bis bald 😊

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