Solved

Kosten Techniker

3 years ago

Nachdem unser WLAN im letzten Monat nicht funktionierte, war ein Techniker bei uns und hat den Anschluss des Routers repariert. Im Rahmen unseres Vertrages war dies eine kostenlose Leistung. Nun erhalten wir eine Rechnung mit 89€ Zusatzkosten "Fehlerbehebung Heimnetzwerk" für die Installation des Routers, welche wir hätten selbst vornehmen können. Zum Einen wurden wir NIE gefragt, ob der Techniker diese Leistung für uns durchführen soll. Zum Anderen, wurde uns zu keinem (!) Zeitpunkt gesagt, dass diese Leistung uns 89€ kosten soll. Nach einem Anruf bei der Servicehotline hieß es, da lasse sich nichts machen und man könne sich extern beschweren, wir hätten aber eingewilligt die 89€ zu zahlen, ob wir informiert wurden könne der Mitarbeiter der Hotline ja schließlich nicht nachvollziehgen. Ich bitte um Klärung und eine Gutschrift um die 89€. Wir wollten diese Leistung nicht in Anspruch nehmen und wollen jetzt auch nicht zahlen.

7740

26

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @LaraB,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

       

      Wenn kostenpflichtige Leistungen erbracht werden, dann ist dies auch transparent zu kommunizieren, keine Frage.

      Ich  habe mir soeben einen Einblick verschafft, vor gut 30 Minuten wurde mit unserer Hotline gesprochen und das Anliegen gelöst.

       

      Falls wider Erwarten doch nocht etwas unklar ist, rufe ich gerne durch.

      Ich bedauere, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      0

    This could help you too

    Solved

    2 years ago

    1413

    0

    5

    Solved

    10 months ago

    in  

    407

    0

    4

    Solved

    4 years ago

    2761

    0

    4

    Solved

    4 years ago

    3872

    0

    6

    Solved

    4 years ago

    in  

    1015

    0

    4