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Gelöst
Techniker Kosten
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich bin gerade etwas perplex als ich meine aktuelle Rechnung prüfe und diese plötzlich doppelt so hoch ist?!
Es wurde ein Techniker-Einsatz abgerechnet. Richtig ist, dass dieser Techniker bei uns war. Wir hatten ein Totalausfall Internet und nachdem ich eine Stunde in der Warteschleife war, wurde ich von einer Technikerin sehr gut betreut. Sie hat mehrere Messungen durchgeführt und meinte "Da stimmt was nicht. Da muss ein Techniker raus." Sie musste allerdings auf das Go von einem Kollegen warten, denn immer zwei Techniker müssen prüfen, ob wirklich ein Kollege vor-Ort vorbei schauen muss (Corona etc.) Dieser bestätigte: "Ja, das sieht wirklich nicht gut aus. es muss ein Techniker kommen." Ich wurde zu keinem Zeitpunkt hingewiesen, dass hier Kosten entstehen könnte. Da wir Anfang des Jahres schon Probleme mit instabiler Verbindung hatten, war ich der Überzeugung, dass es sich um Leitungsprobleme handelt.
Der Techniker kam und stellte innerhalb weniger Sekunden fest, dass der TAE Stecker nicht einsteckte. Ich muss dazusagen, dass ich nicht vor-Ort war und zu meinem Unmut hat meine Frau die einfachste Verkabelung nicht checken können... Auf den Gedanken bin ich leider aus der Ferne nicht gekommen.... Nichtsdestotrotz, an keiner Stelle erfolgte ein Hinweis, dass hier Kosten entstehen.
Nun wird mir am Telefon von der Kundenbetreuung berichtet, dass im Störungsprotokoll stehe, dass der Kunde über eventuell entstehende Kosten bei Eigenverschulden hingewiesen wurde? Bitte??? Wie bitte? An keiner Stelle erfolgte je ein Hinweis. Weder bei der Technikerin, mit der ich eine Stunde lang in der Leitung hing, noch vom Techniker vor Ort. Und jetzt soll ich für 5 Minuten 70 € bezahlen? Ich kann es kaum glauben.
Da ich davon ausgegangen bin, dass das Problem an der Leitung lag und mich die Technikerin nie auch nur andeutungsweise glauben ließ, dass der Fehler auf Kundenseite liegen könnte, habe nicht noch Kraft in die Fehlersuche aus der Entfernung heraus gemacht.
Und was soll das eigentlich, dass hinterlegt wurde, ich sei angeblich zu den Kosten aufgeklärt worden, wo ich es niemals wurde? Ich bat darum, dass sich der Kundenbetreuer meinen Mitschnitt anhören soll, aber das liege ihm wohl nicht vor. Warum wird überhaupt aufgezeichnet? Ich bin echt sauer und kann es nicht glauben! Und dann was für eine Frechheit, 70 € für das Schuhe abtreten im Haus zu verlangen?
An wen kann man sich nun für einen Einspruch wenden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
VG
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