Gelöst
Kosten Techniker
vor 3 Jahren
Nachdem unser WLAN im letzten Monat nicht funktionierte, war ein Techniker bei uns und hat den Anschluss des Routers repariert. Im Rahmen unseres Vertrages war dies eine kostenlose Leistung. Nun erhalten wir eine Rechnung mit 89€ Zusatzkosten "Fehlerbehebung Heimnetzwerk" für die Installation des Routers, welche wir hätten selbst vornehmen können. Zum Einen wurden wir NIE gefragt, ob der Techniker diese Leistung für uns durchführen soll. Zum Anderen, wurde uns zu keinem (!) Zeitpunkt gesagt, dass diese Leistung uns 89€ kosten soll. Nach einem Anruf bei der Servicehotline hieß es, da lasse sich nichts machen und man könne sich extern beschweren, wir hätten aber eingewilligt die 89€ zu zahlen, ob wir informiert wurden könne der Mitarbeiter der Hotline ja schließlich nicht nachvollziehgen. Ich bitte um Klärung und eine Gutschrift um die 89€. Wir wollten diese Leistung nicht in Anspruch nehmen und wollen jetzt auch nicht zahlen.
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vor 3 Jahren
Nachdem unser WLAN im letzten Monat nicht funktionierte
Das Wlan ist Dein Heimnetz, selbstverständlich ist dort die Fehlerbehebung kostenpflichtig.
Oder war DSL ausgefallen, war der Fehler im Verantwortungsbereich der Telekom? Dieser hört an der Telefondose = TAE auf.
Oder war der evtl. gemietete Router defekt?
So ist das ohne Glaskugel schwer einzuordnen was wirklich war.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @LaraB,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wenn kostenpflichtige Leistungen erbracht werden, dann ist dies auch transparent zu kommunizieren, keine Frage.
Ich habe mir soeben einen Einblick verschafft, vor gut 30 Minuten wurde mit unserer Hotline gesprochen und das Anliegen gelöst.
Falls wider Erwarten doch nocht etwas unklar ist, rufe ich gerne durch.
Ich bedauere, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe mir soeben einen Einblick verschafft, vor gut 30 Minuten wurde mit unserer Hotline gesprochen und das Anliegen gelöst.
Mit anderen Worten da wurden mal wieder von einem User, hier @LaraB @ mehrere Kanäle gleichzeitig in Anspruch genommen und somit Ressourcen blockiert die woanders dringend benötigt worden wären.
Da bin ich das nächste mal echt am hadern ob ich wegen so einer Kleinigkeit überhaupt das Team einschalten werde.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und die Krone ist, dass @LaraB hier nicht gemeldet hat, das ihr Problem inzwischen telefonisch geklärt wurde!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @LaraB
Vielen Dank für deinen Beitrag..
Beachte. WLAN Probleme sind hinter dem Router, welche du verantwortlich bist... WLAN ist die drahtlos-Verbindung zw. Router und Clienten..
DSL-Abbrüche, sind vor dem Router.
D.h. WLAN und LAN, bzw Telefonie-Ausfälle, dafür ist die Telekom zuständig...
Was war das genau?
Viele Grüße
Marcel
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Router selbst hat gar nicht funktioniert, das lag an der Telekom, und dieses Problem hat der Techniker behoben. Für den Neustart/die Installation des Routers danach wurden dann 89€ berechnet, ohne dass das uns mitgeteilt wurde, oder wir gefragt wurden, ob wir diese kostenpflichtige Leistung in Anspruch nehmen wollen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@LaraB Lass mal unterscheiden....WLAN .... ist das Heimnetzwerk des Kunden und das wird nicht auf funktionalität von Seiten der Telekom garantiert. Was hat er nun genau gemacht und was war im Detail gestörst? Der DSL Anschluss?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@holzher24 Gehst du mal bitte aus meinem Kopf raus?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was ist los?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gehst du mal bitte aus meinem Kopf raus? Gehst du mal bitte aus meinem Kopf raus? Gehst du mal bitte aus meinem Kopf raus? Was ist los?
Gehst du mal bitte aus meinem Kopf raus?
Was ist los?
Fast identisch den Zug erwischt ^^
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @LaraB,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wenn kostenpflichtige Leistungen erbracht werden, dann ist dies auch transparent zu kommunizieren, keine Frage.
Ich habe mir soeben einen Einblick verschafft, vor gut 30 Minuten wurde mit unserer Hotline gesprochen und das Anliegen gelöst.
Falls wider Erwarten doch nocht etwas unklar ist, rufe ich gerne durch.
Ich bedauere, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Viele Grüße
Marcel M.
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vor 2 Jahren
Hallo
habe das allergleiche Probleme
zumal der Techniker bei mir im Hause absolut gar nichts getan hat
die Probleme bestehen sogar weiterhin und ich soll den Einsatz zahlen ???
der Techniker war fast 45 min im Hause
und hat nichts anderes getan als mich privat über meinen Lebensstand auszufragen !!!
ich wurde weder gefragt ob er was tun soll noch hat er was getan - da alles genauso ist wie vorher auch schon
ich habe auch nirgends eingewilligt oder bestätigt irgendwas zu bezahlen
Absolute Frechheit !!!
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo
ich habe schriftliche Beschwerde eingereicht
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich habe schriftliche Beschwerde eingereicht
ich habe schriftliche Beschwerde eingereicht
Dann geht das darüber seinen Weg, aber dann ist hier im Forum auch keine Hilfe oder Unterstützung mehr möglich;
Aber das hattest Du offenbar auch nicht erwartet.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @A.B.5,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider vergeblich. 😕
Gibt es bereits was Neues dazu?
Nenne mir gern einen Zeitraum, in dem es besser passt.
Liebe Grüße
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von