Nach Bereitstellung durch Techniker vor Ort - keine DSL-Verbindung
5 years ago
Hallo,
heute Morgen war ein Techniker bei mir zur Bereitstellung (Neukundenvertrag Internet & Telefon).
Dieser ist (wie ich es auch sonst kannte) zuerst an die Telefondose in der Wohnung gegangen, dann in den Keller. Dort musste er dann feststellen, dass er kein Signal bekommt, also wieder in die Wohnung und eine neue Dose anbringen, da lt. dem Techniker die alte defekt wäre. Danach kam unten auch ein Signal an, Kabel umgesteckt und wieder hoch zur Messung.
Dann saß der Techniker 8 Minuten auf dem Boden vor seinem Gerät, hat nichts gemacht außer zu gucken und anschließend einzupacken und mit einem kurzen „jetzt geht Alles“ zu gehen.
Ich habe inzwischen auch die Bestätigung per Mail und SMS bekommen, dass Alles eingerichtet ist und ich loslegen kann. Das Problem ist nur: Kann ich nicht. Denn im Vergleich zu vorher, als die alte Dose noch angebracht war bekommt der Router (FritzBox 7530 und ja: graues TAE -Kabel in der mittleren Buchse angeschlossen) überhaupt keine DSL Verbindung mehr (die Power/DSL Lampe blinkt durchgehend).
Router wurde auch schon an einem anderen Anschluss getestet und funktioniert einwandfrei.
Die Hotline sagt nur ich wäre zu ungeduldig, hat aber auch keinerlei Diagnose zu meinem Anschluss durchgeführt.
Da es bei allen Anderen Techniker-Terminen zwecks Bereitstellung immer so war, dass 1. der Techniker nach erfolgter Messung kurz geblieben ist, um zu überprüfen, ob der Router auch wirklich ein DSL Signal bekommt und 2. es nach dem Anschließen auch immer direkt funktioniert hat, frage ich mich jetzt, ob es tatsächlich sein kann, dass ich bis heute Abend warten muss (Aussage der Hotline) damit der Router überhaupt mal ein DSL-Signal empfängt?
Grüße
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KarstenS5
5 years ago
Bei einem Neukundenvertrag ja. Teilweise mußt du noch am DSLAM richtig angeschlossen werden oder der entsprechende Anschluss richtig konfiguriert werden. Bis 21 Uhr ist das normal.
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Chill erst mal
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KarstenS5
5 years ago
@KarstenS5stimmt nicht sobald der Techniker da war geht der Anschluss sofort, @hanora ich kann mir die Leitung mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
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KarstenS5
Magische Miesmuschel
5 years ago
Wenn du dir sicher bist dass du alles richtig angeschlossen hast, warte den Abend ab und wenn es morgen nicht geht melde eine Störung.
Was @KarstenS5 schreibt, kann ich mit meiner eigenen Erfahrung nicht bestätigen.
Bei mir funktionierte alles nachdem der Techniker da war und verkabelt werden muss da auch nichts mehr, dafür kommt der Techniker ja.
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Chill erst mal
5 years ago
@hanoraich hab solche Techniker "dick"! Mich hat schon misstrauisch gemacht das der ARGUS 8 Minuten braucht das er synchronisiert.
Melde Störung, er hat sich verschaltet und keine Qualifizierte Abschlußprüfung gemacht. Ich kann mich für den Techniker nur entschuldigen.
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
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Chill erst mal
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Chill erst mal
5 years ago
@hanoradann 08003301000, falls die Dich mit dem Bereitstellungstag abwimmeln wollen bestell einen schönen Gruß die solen sich die Letzte Messung in OPTING ansehen oder eine END TO END Messung machen
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hanora
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Chill erst mal
5 years ago
@Chill erst mal genau wie du gesagt hast, wollten sie mich abwimmeln, haben dann aber doch einlenken (müssen) und festgestellt, dass etwas völlig verschaltet wurde. Mir wurde für morgen ein Termin gegeben und diesmal schaue ich genau zu😁
Vielen Dank für die Hilfe!
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Magische Miesmuschel
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Chill erst mal
5 years ago
bestell einen schönen Gruß die solen sich die Letzte Messung in OPTING ansehen oder eine END TO END Messung machen
bestell einen schönen Gruß die solen sich die Letzte Messung in OPTING ansehen oder eine END TO END Messung machen
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Chill erst mal
Martina Ha.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Läuft der Anschluss mittlerweile oder gibt es immer noch Probleme?
Viele Grüße Martina Ha.
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hanora
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Martina Ha.
5 years ago
@Martina Ha. Nein, der Router bekommt weiterhin kein DSL-Signal.
Nach Prüfung durch die Stör-Hotline wurde der Anschluss falsch geschaltet. Deswegen soll morgen erneut ein Techniker kommen, um das Problem zu beheben.
Grüße
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Martina Ha.
Telekom hilft Team
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Martina Ha.
5 years ago
schade, dass der Anschluss falsch geschaltet wurde. Das tut mir leid.
Ich hoffe, der Techniker bekommt das Morgen schnell wieder hin.
Sollte es noch Probleme geben, dann melde dich gerne wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
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Martina Ha.
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hanora