Nach Bereitstellung durch Techniker vor Ort - keine DSL-Verbindung

vor 5 Jahren

Hallo,

heute Morgen war ein Techniker bei mir zur Bereitstellung (Neukundenvertrag Internet & Telefon).
Dieser ist (wie ich es auch sonst kannte) zuerst an die Telefondose in der Wohnung gegangen, dann in den Keller. Dort musste er dann feststellen, dass er kein Signal bekommt, also wieder in die Wohnung und eine neue Dose anbringen, da lt. dem Techniker die alte defekt wäre. Danach kam unten auch ein Signal an, Kabel umgesteckt und wieder hoch zur Messung.
Dann saß der Techniker 8 Minuten auf dem Boden vor seinem Gerät, hat  nichts gemacht außer zu gucken und anschließend einzupacken und mit einem kurzen „jetzt geht Alles“ zu gehen.


Ich habe inzwischen auch die Bestätigung per Mail und SMS bekommen, dass Alles eingerichtet ist und ich loslegen kann. Das Problem ist nur: Kann ich nicht. Denn im Vergleich zu vorher, als die alte Dose noch angebracht war bekommt der Router (FritzBox 7530 und ja: graues TAE -Kabel in der mittleren Buchse angeschlossen) überhaupt keine DSL Verbindung mehr (die Power/DSL Lampe blinkt durchgehend).

 

Router wurde auch schon an einem anderen Anschluss getestet und funktioniert einwandfrei.

Die Hotline sagt nur ich wäre zu ungeduldig, hat aber auch keinerlei Diagnose zu meinem Anschluss durchgeführt.


Da es bei allen Anderen Techniker-Terminen zwecks Bereitstellung immer so war, dass 1. der Techniker nach erfolgter Messung kurz geblieben ist, um zu überprüfen, ob der Router auch wirklich ein DSL Signal bekommt und 2. es nach dem Anschließen auch immer direkt funktioniert hat, frage ich mich jetzt, ob es tatsächlich sein kann, dass ich bis heute Abend warten muss (Aussage der Hotline) damit der Router überhaupt mal ein DSL-Signal empfängt?

 

Grüße

1214

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Bei einem Neukundenvertrag ja. Teilweise mußt du noch am DSLAM richtig angeschlossen werden oder der entsprechende Anschluss richtig konfiguriert werden. Bis 21 Uhr ist das normal.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @KarstenS5stimmt nicht sobald der Techniker da war geht der Anschluss sofort, @hanora ich kann mir die Leitung mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

    Gruß Andi

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Wenn du dir sicher bist dass du alles richtig angeschlossen hast, warte den Abend ab und wenn es morgen nicht geht melde eine Störung.

    Was @KarstenS5 schreibt, kann ich mit meiner eigenen Erfahrung nicht bestätigen.

    Bei mir funktionierte alles nachdem der Techniker da war und verkabelt werden muss da auch nichts mehr, dafür kommt der Techniker ja.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @hanoraich hab solche Techniker "dick"! Mich hat schon misstrauisch gemacht das der ARGUS 8 Minuten braucht das er synchronisiert.

    Melde Störung, er hat sich verschaltet und keine Qualifizierte Abschlußprüfung gemacht. Ich kann mich für den Techniker nur entschuldigen.

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Chill erst mal  schrieb:

    bestell einen schönen Gruß die solen sich die Letzte Messung in OPTING ansehen oder eine END TO END Messung machen


    farbwahl-vier-ziehen-karte.jpg

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @hanora,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

    Läuft der Anschluss mittlerweile oder gibt es immer noch Probleme?

    Viele Grüße Martina Ha.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @hanora,

    schade, dass der Anschluss falsch geschaltet wurde. Das tut mir leid.

    Ich hoffe, der Techniker bekommt das Morgen schnell wieder hin.

    Sollte es noch Probleme geben, dann melde dich gerne wieder.

    Viele Grüße Martina Ha.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

918

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

724

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

656

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

204

3

2