Keine DSL-Verbindung nach Techniker Termin

vor 5 Jahren

Guten Abend, 

 

nach einer Woche in der neuen Wohnung war heute der Techniker Termin. Der Techniker meldete sich um 16:15 Uhr und meinte die Leitung sei jetzt freigeschaltet und wir könnten uns mit dem Internet verbinden.

 

Also FritzBox 7530 angeschlossen, Zugangsdaten eingegeben und versucht eine Internetverbindung herzustellen. Die FritzBox meldet dann:

 

Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.

 

Das DSL-Kabel ist richtig angeschlossen und die FritzBox wurde letzte Woche noch an einem anderen Anschluss getestet und hat dort problemlos funktioniert.

 

Zudem meldet die FritzBox, dass die Leitung 200 Meter ab dem Router in Ordnung ist.

 

Es wäre klasse, wenn einer von den Telekom Mitarbeitern mal über die Leitung gucken könnte oder eine Idee zur Lösung des Problems hätte, damit wir endlich wieder in den Genuss des Internets kommen.

 

Viele Grüße und Danke im Voraus

 

René 

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Ellsberg,

    ich sehe es mir gerade an und melde mich gleich telefonisch bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Claudia Bö. @, könnten Sie nochmal anrufen, genau in dem Moment habe ich gerade den Abwasch gemacht. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Ellsberg,

    ich wollte mal nachhören, ob heute alles funktioniert?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Claudia Bö.

     

    Der Techniker war vorhin hier und das Problem konnte an der TAE Dose ausfindig gemacht und behoben werden.

     

    Der Techniker war super freundlich und hat das wirklich klasse gemacht.

     

    Die 50 MBit/s laufen durch und auch Magenta TV läuft einwandfrei.

     

    Vielen Dank @Claudia Bö. @ für die schnelle Hilfe gestern Abend und das sie den Techniker beauftragt haben.

     

    Großes Lob. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Ellsberg,

    ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat.
    Vielen Dank für die Rückmeldung und einen entspannten Abend.

    Bleiben Sie gesund.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

Uneingeloggter Nutzer

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