Gelöst
Kosten für zus. Telefonbucheintrag sollten auf Rechnung erscheinen
vor 8 Jahren
Guten Tag,
ich habe einen Anlagenanschluß. Dort muß ich merkwürdigerweise für 2 weitere Einträge im Telefonbuch zahlen (obwohl die Einträge keine werbliche Hervorhebung aufweisen). Bei Mehrgeräte- und IP-Anschlüssen kann ich bis zu 10 Einträge kostenlos haben, beim Anlagenanschluß nur einen Haupteintrag.
Man zahlt also deutich mehr für BusinessBasic Complete Premium und hat dann an dieser Stelle weniger Leistung.
Es hört aber da nicht auf:
Die Rechnung für die zusätzlichen Einträge (7 EUR pro Monat!) kommt jeden Monat per Papier, obwohl ich seit über 15 Jahren Rechnung Online nutze.
Ich möchte diese Rechnungsposition mit auf meiner Telefonrechnung erhalten.
Bei der Telekom muß man für eine Papierrechnung ich glaube 2,90 EUR extra zahlen, was ich grundsätzlich verstehe und OK finde, es entstehen ja reale Portokosten.
Die Rechnung für die Telefonbucheinträge kommt jedoch immer per Papier, und zwar laut Rechnung "umsonst". Das ist eine sehr widdersprüchliche Behandlung die ich nicht verstehe. Wer subventioniert meine Papeirrechnung quer?
Ich bin dankbar für Änderung bzw. Aufklärung -
Schönen Gruß
Andreas Delleske
1185
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1038
2
10
vor 5 Monaten
827
2
3
99
0
1
vor 8 Jahren
Da läuft doch irgendwas schief...?!
Ich habe meine Festnetznummer, Handynummer und auch
meine öffentl. E-Mail-Adresse im Telefonbuch stehen.
Hab noch nie was bezahlt...
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Du hast eben keinen "Anlagenanschluß". Übrigens gerade gefunden - ist wohl illegal:
https://www.wbs-law.de/telekommunikation/gewerbetreibende-haben-anspruch-kostenlos-unter-ihrer-geschaeftsbezeichnung-im-telefonbuch-eingetragen-zu-werden-52574/
Weiß bestimmt noch keiner bei der Telekom aber ich hab mal gelmailt..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@dellekom-01
Wo kommt denn die Rechnung her ?
Von der Telekom oder vom Verlag, der die Telefonbücher herausgibt ?
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
das ist wirklich sehr mysteriös. Mir war bis heute nicht bekannt, dass es kostenpflichtige Telefonbucheinträge gibt.
Gerne bringe ich Licht ins Dunkle! Am einfachsten ist es, wenn Sie mir die Rechnung über unser Kontaktformular http://bit.ly/Geschäftskunden zuschicken. Ich bin wirklich sehr gespannt!
Sobald ich Neues weiß, melde ich wieder.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Rechnung.
Ich habe Ihre Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Ich melde mich mit Neuigkeiten, wenn die Kollegen mir geantwortet haben.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Manchmal geht es schneller als man denkt.
Der zuständige Kollege, mit dem Sie letzte Woche telefoniert haben, hat sich gemeldet. Er sagte mir, dass Ihnen in den nächsten Tagen ein Schreiben zugeht, in dem Sie über alles Wichtige informiert werden.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Manchmal geht es schneller als man denkt.
Der zuständige Kollege, mit dem Sie letzte Woche telefoniert haben, hat sich gemeldet. Er sagte mir, dass Ihnen in den nächsten Tagen ein Schreiben zugeht, in dem Sie über alles Wichtige informiert werden.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
0
vor 2 Jahren
Bei der Telekom kann man heute /19.01.2023) nicht einmal die AGB und die Preisliste für einen Festnetzanschluss aufrufen. Dasselbe geilt für eine Preisliste für Telefonbucheinträge. Man wird beim anklicken immer nur ohne Ergebnis auf den "Zirkel" geschickt.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei der Telekom kann man heute /19.01.2023) nicht einmal die AGB und die Preisliste für einen Festnetzanschluss aufrufen. Dasselbe geilt für eine Preisliste für Telefonbucheinträge. Man wird beim anklicken immer nur ohne Ergebnis auf den "Zirkel" geschickt.
Bei der Telekom kann man heute /19.01.2023) nicht einmal die AGB und die Preisliste für einen Festnetzanschluss aufrufen. Dasselbe geilt für eine Preisliste für Telefonbucheinträge. Man wird beim anklicken immer nur ohne Ergebnis auf den "Zirkel" geschickt.
Neuanschluss beauftragen?
Tarif beauftragen?
AGB gibt's für jedes Produkt, suchen darfst Du selbst @adjuro.eu ,
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=2285&Char=M&ArchivOnly=
Der Telefonbucheintrag ist übrigens kostenfrei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von