Gelöst
Kosten von über 100€ wegen unverschuldetem 2tem Technikertermin bei Schaltung
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe auf meiner ersten Rechnung Kosten für einen Technikertermin, den ich nicht verschuldet habe. Ich habe bereits bei euch angerufen und mir wurde gesagt, dass ich am Ende des Technikertermins die Kosten unterschrieben habe. Wegen der Natur eines solchen Termins und von Verträgen, bei der man am Ende dem Techniker meist einfach bestätigt, dass der Techniker seine Arbeiten vollbracht hat und außerdem durch vertraglich geregelte Gutschriften meistens die Kosten erstattet werden, war mir nicht bewusst, dass ich eine Kostenfalle trete.
Am 12.06.2023 kam ein Techniker um meinen Anschluss zu schalten. Leider war dies nicht möglich, da er hätte in den Keller eines Nachbarhauses gehen müssen. Dies war mir nicht bekannt und es war auch nicht meine Aufgabe, den Zugang zu ermöglichen; den Schlüssel meines Kellers mit Telekomanschluss hatte ich parat. Als ich einen neuen Technikertermin angefordert habe, wurde mir bestätigt, dass der Techniker auch notiert hatte, dass es nicht mein Verschulden war.
Daher war der Termin am 23.06. nicht mein Verschulden und ich fordere die Netto 109,15€ zurück.
Rechnungsdatum 11.07.2023
Rechnungsnummer 74 xxxxxxx
Grüße,
Sven
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
401
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
629
0
2
196
0
3
219
0
1
vor 5 Jahren
352
0
2
vor 3 Jahren
253
0
2
Akzeptierte Lösung
Belana M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Hallo @Verband,
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Anfahrtskosten habe ich dir erstattet. 😊
Zu deinem Anschluss meldet sich dann nochmal jemand bei dir. Das auch der wieder einwandfrei funktioniert.
Zum Thema des THC Logins, dass er immer die vorherige E-Mail-Adresse wahrnimmt. Hast du einmal die Cookies gelöscht und Cache geleert oder einen anderen Browser probiert? Erläuter sonst gerne noch einmal, was genau die Fehlermeldung war.
Liebe Grüße
Belana M.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Belana M.
Akzeptierte Lösung
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Verband
vor 2 Jahren
Hallo @Verband,
telefonisch konnte ich dich leider nicht mehr erreichen. Den fehlenden Betrag habe ich jetzt zusätzlich gutgeschrieben.
Somit sollte jetzt alles stimmen. Vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.