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Kostenübernahme nachdem für den Tiefbau die Terrasse wieder entfernt wurde
vor 3 Jahren
Hallo Telekom,
unter der beiden AUFTRAGSNUMMERN (siehe Profil) für den Hausanschluss sollte soweit alles Dokumentiert sein. Die Kurzfassung ist: Der Tiefbau hat anstelle Kupfer Speedpipes in meine Häuser reingelegt und nachdem Zaun und Terrassen bereits fertig waren, mussten der Tiefbau erneut anrücken und dann doch Kupfer einlegen. Ein Auskunder (Alexander B.) von Euch war auch vor Ort. Vor dem Haus war eine DTAG Trasse für LWL, der Vorgesetzt hat aber entschieden, es muss Kupfer rein - somit also definitiv Tiefbau. Der Auskunder hat mir zugesichert, dass die Rechnung übernommen wird, aber weder ans Handy geht er, noch ruft er zurück… Die ausführende Baufirma verweist auf euch direkt.
Meine Fragen:
- An welchen Empfänger / welche E-Mail-Adresse kann ich die Rechnung senden, so dass mir diese Kosten zeitnah erstattet werden?
- Wann werden die Löcher in der Straße wieder geteert?
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @DaAve
Haben Sie denn eine Rechnung erhalten wegen der erneuten Tiefbauarbeiten?
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Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
ich habe nun eine Antwort erhalten.
Hier scheint es ein Problem bei der Absprache gegeben zu haben.
Die Kosten sollten von uns nur übernommen werden, wenn die ausführende Fa. die vereinbarten Arbeiten bereits am nächsten Tag erledigt.
Allerdings wurden hier noch weitere Arbeiten ausgeführt und nicht in dem vereinbarten Zeitrahmen.
Der Abbau der Terrassenplatten war so auch nicht abgemacht.
Hinzu kommt, dass hier bereits von vorneherein ein Kupferanschluss in Auftrag gegeben wurde.
Die Speedpipes wurden nicht in unserem Auftrag verlegt.
Daher werden die Kosten nicht erstattet.
Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in den Fall bringen, warum die Kosten hier nicht von uns übernommen werden.
Viele Grüße
Markus Km.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
zuerst möchte ich Sie hier in der Community herzlich willkommen heißen.
Ich habe für die weitere Klärung auch gerade bereits versucht Sie zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Würden Sie mir Bescheid geben, ab wann ein Telefonat passt?
Dann kümmere ich mich gerne darum, dass die Kosten für den Gartenbauer geklärt werden.
Viele Grüße
Andrea B.
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Anonymous User
Antwort
von
Andrea B.
vor 3 Jahren
Hallo Andrea, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Am besten bin ich immer Vormittags zwischen 9.00-13.00 Uhr zu erreichen. Morgen wäre sogar perfekt Beste Grüße DaAve
Hallo Andrea,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Am besten bin ich immer Vormittags zwischen 9.00-13.00 Uhr zu erreichen.
Morgen wäre sogar perfekt
Beste Grüße
DaAve
@Andrea B. ☎️
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen hat meine liebe Kollegin Andrea die Kollegen bereits informiet und ich habe gestern auch nochmal nachgehakt.
Ich werde mich spätestens am Mittwochabend wieder bei dir melden.
Viele Grüße
Markus Km.
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