Gelöst

Kritik: Unnötige Mitteilung bei Vertragsänderung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

in der vergangenen Woche habe ich eine Vertragsänderung vorgenommen, von vormals MagentaTV Smart zu ...Entertain. Im Zuge dieser Änderung erfolgte der notwendigerweise erforderliche Schriftwechsel (Auftragsbestätigung etc.).

Heute "flatterte" mir mit einer e-Mail erneut eine "Auftragsbestätigung" (vgl. nachstehenden Screenshot) zu. Nun bin ich wahrlich schon lange Kunde der Telekom und habe schnell erkannt, dass mir hier nur - warum auch immer - für den neuen Vertragsstand der TelekomEins-Vorteil bestätigt wird (wäre im Zuge der vorherigen Auftragsbestätigung transparenter gewesen).

 

Für Menschen, die nicht bürokratisch sozialisiert sind, vermag diese erneute "Auftragsbestätigung" schon ziemlich irritierend sein, da ja kein weiterer Auftrag erteilt, und der vorherige ja bereits vollzogen wurde.

 

Dieser Post strebt keine epische Diskussion darüber an, sondern transportiert meine Bitte sich über ein anderes Procedere Gedanken zu machen.

 

Beste Grüße
timotaeuser

timotaeuser_0-1628758463474.png

 

304

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Das ist kein normales Verhalten.

    In dem Zuge würde mich mal die Auftragsbestätogung des Tarifwechsels interessieren. War der Vorteil da mit augeführt?

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Mister Burny

    Ja, die Heimnetz Diagnose ist seit kurzem standardmäßig aktiviert. Darauf muss der Verkäufer / die Verkäuferin aber eigentlich hinweisen und auf Wunsch sonst rausnehmen.

    Ja, die Heimnetz Diagnose ist seit kurzem standardmäßig aktiviert.

    Darauf muss der Verkäufer / die Verkäuferin aber eigentlich hinweisen und auf Wunsch sonst rausnehmen.

    Mister Burny

    Ja, die Heimnetz Diagnose ist seit kurzem standardmäßig aktiviert.

    Darauf muss der Verkäufer / die Verkäuferin aber eigentlich hinweisen und auf Wunsch sonst rausnehmen.


    Nö, hat se nich‘, aber für lau - sei‘s drum.

    Also, da ich durch deinen Hinweis ja jetzt inzwischen auch glaube, dass bei der ersten Auftragsbestätigung einfach vergessen wurde den Magenta-Eins-Vorteil mit aufzunehmen, es quasi ein Nachtrag ist, kannst du das gerne als gelöst markieren.  (Edit: selbst erledigt) Gleichwohl könnte die Kommunikation doch etwas transparenter sein.

     

    Danke für deine Unterstützung.

     

    Viele Grüße 

    tt

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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