Kulanz Auftragsnummer: xxxxxxxxx
vor 9 Monaten
Guten Tag,
von einem Kundendienstmitarbeiter von Digital Home Service wurde mir Anfang September 2023 ein neuer Vertrag mit einer höheren Geschwindigkeit bei gleichen Preis empfohlen. In der Auftragsbestätigung habe ich dann gelesen, dass nach einem halben Jahr das monatliche Entgelt von 39,95EUR auf 47.96 EUR erhöht wird. Darauf hin habe ich am selben Tag bei Ihnen angerufen und mitgeteilt, dass mir die Erhöhung nicht gesagt wurde. Der Mitarbeiter hat mir versichert, dass die Verlängerung zum alten Preis von 39,95 EUR bleibt Das habe ich auf der Auftragsbestätigung vermerkt (Siehe Anlage). Im März diesen Jahres wurde aber das monatliche Entgelt erhöht.
Ich bin 86 Jahre alt und meine Ehefrau ist auch über 80 Jahre alt und wir sind in Vertragsfragen nicht mehr so versiert.
Wir hätten auf eine schriftliche Bestätigung der Zusage bestehen sollen.
Gestern habe ich mit einem Kundendienstmitarbeiter telefoniert und gebeten aus Kulanz den Vertrag xxxxxxxxx zu stornieren und meinen alten Vertrag: MagentaZuhause M 2. xxxxxxxxx wieder zu aktivieren. Das würde aber nicht gehen. Dafür hat er mir einen neuen Vertrag xxxxxxxxx angeboten. Der ist vom monatlichen Entgelt fast genau so hoch wie mein alter Vertag. Ich habe darauf hin sofort von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht. Eigentlich hätte er mir doch aus Kulanz den alten Vertrag mit Magenta Zuhause M anbieten können.
Wie gesagt, wir sind schon sehr alt und brauchen keinen Tarif Zuhause L oder MagentaTV Smart 2.0.
Ich bitte Sie herzlich aus Kulanz wieder um unseren alten Vertrag Magenta Zuhause M.
Mit freundlichen Grüßen
Rente Opfermann und Reinhard Wollnik
Anmerkung:
Datenschutz - Auftragsbestätigung im Anhang entfernt, Vertrags-Nr. entfernt (cannondaleMuc)
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Gadich
vor 9 Monaten
@reinhard07 keine personenbezogenen Daten im öffentliche Forum posten.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Gadich
Geralt von Riva
vor 9 Monaten
@reinhard07
Das sie es selber vermerkt haben, nützt nichts.
Wenn es in der Auftragsbestätigung nicht steht, kann man leider nichts mehr machen.
Eventuell kann sich das mal ein Teamie anschauen, ihr Kundenprofil ist ja ausgefüllt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Geralt von Riva
cannondaleMuc
vor 9 Monaten
Hallo @reinhard07
deinen Anhang mit Auftragsbestätigung sowie die Kd-Nr/Vertrags-Nr. im Beitrag habe ich entfernt.
bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
cannondaleMuc
Gadich
vor 9 Monaten
Immer schriftlich widerrufen.
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Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gadich
vor 9 Monaten
Hallo @reinhard07,
wie ich sehe, hatten Sie bereits Kontakt mit unserem Kundenservice. Falls Sie doch noch Fragen haben, geben Sie mir bitte Bescheid, dann melde ich mich.
Viele Grüße
Lilia N.
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von
Gadich
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reinhard07