Gelöst

Kunde droht mit MagentaTV Auftrag

vor 6 Jahren

Hallo,

zunächst mal möchte ich ein Lob aussprechen, dass ich mit dem Telekom-Anschluss schon seit Jahren einen sehr stabilen Anschluss habe.

 

Nun wollte ich diesen um MagentaTV erweitern, dieses wird mir jedoch leider verwehrt, was ich leider nicht nachvollziehen kann: bei uns auf dem Land sind stabile 8MBit verfügbar, ein HD-Stream benötigt ca. 3,5MBit zzgl Reserve. Streams wie „Das Erste HD“ können wir problemlos auf zwei Empfängern gleichzeitig streamen, Amazon und Konsorten laufen ebenfalls problemlos. Warum ist für MagentaTV ein 16 MBit Anschluss erforderlich ?

 

Wir hätten die Möglichkeit die Sat-Kombination zu nutzen, das heißt es würde sogar nur ein kleiner Bruchteil der Datenrate für TV verwendet werden, was für mich die Vorgabe der Telekom noch unverständlicher macht.

 

Ebenfalls hinzu kommt die Tatsache, dass wir mit unserem nachgeschalteten Router Live-TV bzw. einzelne Geräte priorisieren können und für weitere Anwendungen den Hybrid-Anschluss als Unterstützung hätten, der immerhin bei uns in Summe je nach Tageszeit zwischen 10 und 52 MBit zur Verfügung stellt.

 

Warum werden wir also vom MagentaTV ausgeschlossen ? Ist es nicht möglich dass wir es zumindest einen Monat gerne auch kostenpflichtig testen können ? Wenn es nicht funktioniert können wir doch immer noch zurücktreten bei einmonatiger Kündigungsfrist.

 

Schöne Grüße 

556

0

21

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @DiGlass


      Die Mindestbandbreite für Magenta TV ist 12 Mbit/s darunter wird der Anschluss nicht synchron. Es gibt daher auch nichts zu testen, wenn der Anschluss sich nicht aufsynchronisieren kann.

      Viele Grüße

      17

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Achso, ich war tatsächlich der Meinung es würden nur Keys übertragen... ok, bei der Datenrate bleibt mir dann tatsächlich nur die Möglichkeit es bei einem anderen Anbieter zu beziehen...sehr schade. Vielleicht wird ja irgendwann mal unser Dorf von der Telekom mit einem potenteren Internet ausgestattet...(die nächsten drei Monate jedenfalls nicht)

       

      Vielen Dank an alle die an der Lösungsfindung mitgewirkt haben !

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      hab da nochmal nachgedacht, weil ihr ja PrimeVideo nutzt:

      Der Discovery Channel bietet z.B. manche Sendungen auf Abruf über deren PrimeVideo Channel. 

      Das Ganze kostet zur Prime Mitgliedschaft dazu 3,99€ extra.

      Auch das lässt sich monatlich kündigen und 14 Tage gratis testen.

      Auch hier ist eine Kündigung mit wenigen Mausklicks über mein Konto > Video Einstellungen möglich.

      Das kann man hier buchen: https://www.amazon.de/gp/video/offers/signup/?ie=UTF8&benefitId=discoverychannel&ref=DVM_PDS_PDS_DE_SB_C_kwd-309244789890_351178081104_9043226_965279739_.

       

      Fazit:

      Ich kann dir an sich die App Lösung sehr nahe legen. 

      Wenn du PayTV schauen möchtest, geht das z.B. über SKY oder halt die Discovery Channel Lösung über PrimeVideo. 

      Bei SKY solltest du darauf achten, nicht über SKY.de sondern skyticket.de zu buchen, damit du nicht gebunden ist und monatlich kündigen kannst. 

      Bei der MAGENTATV App geht das ja eh.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Timo 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja das stimmt, Amazon selbst wäre für Discovery auch eine Option.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      DiGlass

      [...] ein HD-Stream benötigt ca. 3,5MBit zzgl Reserve. [...]

      [...] ein HD-Stream benötigt ca. 3,5MBit zzgl Reserve. [...]

      DiGlass

      [...] ein HD-Stream benötigt ca. 3,5MBit zzgl Reserve. [...]


      Leider nicht zutreffend, wenn es sich um MagentaTV per Media Receiver handelt. Der Wert reicht nicht mal für SD.

      Schau mal:

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ja das stimmt, Amazon selbst wäre für Discovery auch eine Option.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend und herzlich willkommen @DiGlass,

      Sie haben hier schon guten Support erhalten, dem füge ich nichts hinzu. Danke an alle.

      Sollten noch Fragen bestehen, gerne Bescheid geben.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen