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Kundenberatung Supergau!
6 years ago
Hatte einen Magenta Zuhause zur Überbrückung eines Ausfalls bekommen. Das Gerät funktionierte nicht und wollte es im Laden zurückgeben. Der Mitabeiter (wohl ein neuerer)dort in Schleswig Telekomladen sagte das das alles Schrott sei und er sich nicht weiter damit befassen möchte.!!! Ich solle das Gerät doch einfach in den Müll werfen. Weitere Hilfe diesbezüglich wurde abgelehnt!!!
Ein Sch.... Mitarbeiter der Telekom!!! Ich werde den Laden noch mehr meiden als bis her!!!!
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2 years ago
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5 years ago
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6 years ago
Hi @never_us ,
was funktionierte an dem Gerät denn genau nicht? SIM nicht erkannt? Datenpass nicht aktiviert?
Hinterlege mal deine Kundendaten hier in deinem Profil (die daten können nur vom Team gelesen werden), dann kann sich ein Teamie der Sache annehmen und bei dir melden.
Gruß
fdi
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6 years ago
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6 years ago
Guten Tag.
Nun funktioniert alles. Dank einer sehr fähigen Miotarbeiterin bei der Hotline.
Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen bei meinem Problem znd wünsche ein schönes Wochenende.
LG Daniel
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6 years ago
Hmmm... das ist doch technisch gesehen so ein kleiner Huawei-Hotspot, oder?
Ich habe auch so einen (von einem anderen Anbieter allerdings), und der funktioniert seit Jahren tadellos. Warum das Schrott sein soll, erschließt sich mir nicht.
ER
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6 years ago
Hatte einen Magenta Zuhause zur Überbrückung eines Ausfalls bekommen. Das Gerät funktionierte nicht und wollte es im Laden zurückgeben. Der Mitabeiter (wohl ein neuerer)dort in Schleswig Telekomladen sagte das das alles Schrott sei und er sich nicht weiter damit befassen möchte.!!! Ich solle das Gerät doch einfach in den Müll werfen. Weitere Hilfe diesbezüglich wurde abgelehnt!!! Ein Sch.... Mitarbeiter der Telekom!!! Ich werde den Laden noch mehr meiden als bis her!!!!
Hatte einen Magenta Zuhause zur Überbrückung eines Ausfalls bekommen. Das Gerät funktionierte nicht und wollte es im Laden zurückgeben. Der Mitabeiter (wohl ein neuerer)dort in Schleswig Telekomladen sagte das das alles Schrott sei und er sich nicht weiter damit befassen möchte.!!! Ich solle das Gerät doch einfach in den Müll werfen. Weitere Hilfe diesbezüglich wurde abgelehnt!!!
Ein Sch.... Mitarbeiter der Telekom!!! Ich werde den Laden noch mehr meiden als bis her!!!!
Ich verstehe Bahnhof, da ungenaue Angaben. Wie heißt das Gerät ganz genau? Und welcher Tarif wurde gebucht?
"Magenta Zuhause" ist meist der Beginn für einen Festnetz-Tarif-Namen.
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6 years ago
Sorry. war wohl in "brass".
Hab das WLan to Go gerät von Huawei bekommen. Sollte eigentlich alles freigeschaltet sein. Wollte Hilfe im Laden holen. Der Mitarbeiter war halt sehr unfreundlich dort. Ablehnung pur!! Schmeißen sie das Gerät in den Müll. Ist alles Schrott.... Einfach unbefriedigend! LG Daniel
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6 years ago
@never_us
konnte "dieses" Problem dann durch die telefonische Hilfe gelöst werden? (siehe deinen zweiten Beitrag)
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6 years ago
Sollte so definitv nicht sein so ein Erlebnis mit dem Service.
Aber WLAN To go ist wieder was anderes
MagentaZuhause Schnellstart meinst du
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6 years ago
Die Telekom Shop Mitarbeiter sind in den wenigsten Fällen technisch geschulte Fachkräfte die bei Router Problemen helfen können,das ist auch nicht ihre Aufgabe,sie sind als Verkäufer eingestellt und somit für sowas auch nicht der richtige Ansprechpartner.
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6 years ago
Das kann wohl sein... Nur die Art und Weise so mit einem Kunden zu reden ist echt Mist.. Werfen Sie das Gerät in den Müll.....Ist alles Schrott! Soetwas möchte ich als Kunde normal nicht hören....Das ganze recht unfreundlich!! .LG
Ruf die Hotline auf dem Lieferschein an.
Dort müsste auch stehen, dass du bei Problemen anrufen sollst.
Shops sind halt rein am Vertrieb interessiert und das merkt man leider immer wieder sehr stark.
Was natürlich nicht die Wortwahl rechtfertigt.
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6 years ago
never_us Das kann wohl sein... Nur die Art und Weise so mit einem Kunden zu reden ist echt Mist.. Werfen Sie das Gerät in den Müll.....Ist alles Schrott! Soetwas möchte ich als Kunde normal nicht hören....Das ganze recht unfreundlich!! .LG Das kann wohl sein... Nur die Art und Weise so mit einem Kunden zu reden ist echt Mist.. Werfen Sie das Gerät in den Müll.....Ist alles Schrott! Soetwas möchte ich als Kunde normal nicht hören....Das ganze recht unfreundlich!! .LG never_us Das kann wohl sein... Nur die Art und Weise so mit einem Kunden zu reden ist echt Mist.. Werfen Sie das Gerät in den Müll.....Ist alles Schrott! Soetwas möchte ich als Kunde normal nicht hören....Das ganze recht unfreundlich!! .LG Ruf die Hotline auf dem Lieferschein an. Dort müsste auch stehen, dass du bei Problemen anrufen sollst. Shops sind halt rein am Vertrieb interessiert und das merkt man leider immer wieder sehr stark. Was natürlich nicht die Wortwahl rechtfertigt.
Das kann wohl sein... Nur die Art und Weise so mit einem Kunden zu reden ist echt Mist.. Werfen Sie das Gerät in den Müll.....Ist alles Schrott! Soetwas möchte ich als Kunde normal nicht hören....Das ganze recht unfreundlich!! .LG
Ruf die Hotline auf dem Lieferschein an.
Dort müsste auch stehen, dass du bei Problemen anrufen sollst.
Shops sind halt rein am Vertrieb interessiert und das merkt man leider immer wieder sehr stark.
Was natürlich nicht die Wortwahl rechtfertigt.
Danke. Werde die Hotline nochmahls kontaktieren. Danke bis hier. LG
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6 years ago
@never_us
Ist es das Schnellstart-Paket und nicht die Speedbox zu Magentamobil? Dann ist es eine Prepaid-SIM mit verschärften gesetzlichen Vorgaben bezüglich Freischaltung der SIM.
Es muss vor der Freischaltung eine Identifikation mit 100 % Übereinstimmung mit den Personalausweis-Daten erfolgen. Bei der Schreibweise darf es dabei nicht mal an einer Stelle ein Zeichen mehr oder weniger geben, ansonsten blockiert das Programm.
Bitte formuliere eindeutig, ob es das Schellstartpaket ist oder nicht, und ob du noch Hilfe brauchst. Es gibt Teamies , welche schon in sehr verfahrenen Situationen dann weiter helfen konnten.
Du solltest dann aber unbedingt vorher das aus dem Spoiler gemacht haben (das Verlinkte im Wort "Benutzerdaten" im Spoiler).
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
P.S. Im Falle von Identifikationsproblemen beim Schnellstart-Paket brauchen sie wirklich auch eine zuverlässig erreichbare Rückruftelefonnummer, da sie den Abgleich dann telefonisch erledigen.
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6 years ago
Guten Tag.
Nun funktioniert alles. Dank einer sehr fähigen Miotarbeiterin bei der Hotline.
Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen bei meinem Problem znd wünsche ein schönes Wochenende.
LG Daniel
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