Mangelhafte Kundenberatung
2 years ago
Die Kundenberatung schlug vor einem Monat ein Upgrade auf MagentaZuhauseL mit VDSL 100 vor. Dies wurde am 13.03 eingerichtet. Die Speedmessungen sind aber weit unter den versprochenen Werten.
Heute gibt mir der Kundenservice die Auskunft das die Leitung ja nur max. 60mbits hergibt ! Sie schicken gleichzeitig persönliche emails über superschnelles und stabiles Internet mit TGLASFASER.
Das ist alles sehr unseriös und unprofessionell.
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5 years ago
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4 years ago
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Anonymous User
2 years ago
Die Kundenberatung schlug vor einem Monat ein Upgrade auf MagentaZuhauseL mit VDSL 100 vor
Wann hast Du die Auftragsbestätigung bekommen und was steht da drin? @fstephan
Kundenberatung?An der Haustüre oder am Telefon?
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fstephan
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Anonymous User
2 years ago
Kundenberatung über Telefon. Auftragsbestätigung am Tag danach erhalten. Die zitiert die offiziellen down und upload-geschwindigkeiten.
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Thunder99
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Anonymous User
2 years ago
Kundenberatung über Telefon. Auftragsbestätigung am Tag danach erhalten. Die zitiert die offiziellen down und upload-geschwindigkeiten.
Kundenberatung über Telefon. Auftragsbestätigung am Tag danach erhalten. Die zitiert die offiziellen down und upload-geschwindigkeiten.
@fstephan Welcher Router wird genutzt? Welche Firmware?
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VoPo914
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Anonymous User
2 years ago
@fstephan
Wie, womit getestet?
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Anonymous User
Stefan
2 years ago
wenn die Telekom Magenta L verkauft, dann muss sie auch mindestens 90 Mbit/s liefern.
Einfach Störung melden
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CyberSW
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Stefan
2 years ago
wenn die Telekom Magenta L verkauft, dann muss sie auch mindestens 90 Mbit/s liefern.
Nope nicht korrekt.
Wenn die Telekom Magenta L verkauft, muss ankommen:
Was anderes MUSS nicht ankommen und da wird die Telekom auch nicht vertragsbrüchig.
Das was du meinst ist die Regelung nach dem TKG die einen Mangel definiert. Sind 2 verschiedene Sachen
Aber wie die Anderen ja schon angefangen haben ... hier wirds doch eher was anderes sein.
Glatt 60 Mbit/s ... na das wird ASSIA sein. Also am wahrscheinlichsten wieder Router/Endleitungsthema - wie so oft.
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Stefan
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Stefan
2 years ago
@CyberSW
Wenn der Sync schon unter 90 Mbit/s ist, dann ist der Vertrag per se von der Telekom nicht mehr erfüllbar
oder siehst du das anders ?
Natürlich MUSS die Telekom die rechtlichen Gegebenheiten einhalten - da kann sie schreiben, was sie will
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Katja M.
Telekom hilft Team
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Stefan
2 years ago
Guten Abend @fstephan,
dass an Ihrem Anschluss nicht die volle Bandbreite ankommt, tut mir leid. Am besten werfe ich einmal einen Blick auf die Leitung und dann besprechen wir die weitere Vorgehensweise.
Hinterlegen Sie mir bitte Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil und geben mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist.
Viele Grüße
Katja M.
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Stefan
teezeh
2 years ago
Die Speedmessungen
Wie gemessen? Welchen Router benutzt du, und was für Werte zeigt dieser für die DSL-Synchronisation an?
Viele Grüße
Thomas
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fstephan