Mangelhafte Kundenberatung

2 years ago

Die Kundenberatung schlug vor einem Monat ein Upgrade auf MagentaZuhauseL mit VDSL 100 vor. Dies wurde am 13.03 eingerichtet. Die Speedmessungen sind aber weit unter den versprochenen Werten.

Heute gibt mir der Kundenservice die Auskunft das die Leitung ja nur max. 60mbits hergibt ! Sie schicken  gleichzeitig persönliche emails über superschnelles und stabiles Internet mit TGLASFASER.

Das ist alles sehr unseriös und unprofessionell.

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  • 2 years ago

    fstephan

    Die Kundenberatung schlug vor einem Monat ein Upgrade auf MagentaZuhauseL mit VDSL 100 vor

    Die Kundenberatung schlug vor einem Monat ein Upgrade auf MagentaZuhauseL mit VDSL 100 vor
    fstephan
    Die Kundenberatung schlug vor einem Monat ein Upgrade auf MagentaZuhauseL mit VDSL 100 vor

    Wann hast Du die Auftragsbestätigung bekommen und was steht da drin? @fstephan 

    Kundenberatung?An der Haustüre oder am Telefon?

    3

    Answer

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    2 years ago

    Kundenberatung über Telefon. Auftragsbestätigung am Tag danach erhalten. Die zitiert die offiziellen down und upload-geschwindigkeiten.

    Answer

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    2 years ago

    fstephan

    Kundenberatung über Telefon. Auftragsbestätigung am Tag danach erhalten. Die zitiert die offiziellen down und upload-geschwindigkeiten.

    Kundenberatung über Telefon. Auftragsbestätigung am Tag danach erhalten. Die zitiert die offiziellen down und upload-geschwindigkeiten.

    fstephan

    Kundenberatung über Telefon. Auftragsbestätigung am Tag danach erhalten. Die zitiert die offiziellen down und upload-geschwindigkeiten.


    @fstephan Welcher Router wird genutzt? Welche Firmware?

    Answer

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    2 years ago

    @fstephan 

    Wie, womit getestet? 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 2 years ago

    wenn die Telekom Magenta L verkauft, dann muss sie auch mindestens 90 Mbit/s liefern.

    Einfach Störung melden

    3

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    2 years ago

    Stefan

    wenn die Telekom Magenta L verkauft, dann muss sie auch mindestens 90 Mbit/s liefern.

    wenn die Telekom Magenta L verkauft, dann muss sie auch mindestens 90 Mbit/s liefern.
    Stefan
    wenn die Telekom Magenta L verkauft, dann muss sie auch mindestens 90 Mbit/s liefern.

    Nope nicht korrekt.

    Wenn die Telekom Magenta L verkauft, muss ankommen: 

    CyberSW_0-1678906172745.png

     

    Was anderes MUSS nicht ankommen und da wird die Telekom auch nicht vertragsbrüchig. 

    Das was du meinst ist die Regelung nach dem TKG die einen Mangel definiert. Sind 2 verschiedene Sachen Zwinkernd 

     

    Aber wie die Anderen ja schon angefangen haben ... hier wirds doch eher was anderes sein.

    Glatt 60 Mbit/s ... na das wird ASSIA sein. Also am wahrscheinlichsten wieder Router/Endleitungsthema - wie so oft. 

    Answer

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    2 years ago

    @CyberSW 

    Wenn der Sync schon unter 90 Mbit/s ist, dann ist der Vertrag per se von der Telekom nicht mehr erfüllbar
    oder siehst du das anders ?

    Natürlich MUSS die Telekom die rechtlichen Gegebenheiten einhalten - da kann sie schreiben, was sie will

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Abend @fstephan,

     

    dass an Ihrem Anschluss nicht die volle Bandbreite ankommt, tut mir leid. Am besten werfe ich einmal einen Blick auf die Leitung und dann besprechen wir die weitere Vorgehensweise.

     

    Hinterlegen Sie mir bitte Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil und geben mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M. 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 2 years ago

    fstephan

    Die Speedmessungen

    Die Speedmessungen
    fstephan
    Die Speedmessungen

    Wie gemessen? Welchen Router benutzt du, und was für Werte zeigt dieser für die DSL-Synchronisation an?

     

    Viele Grüße

    Thomas

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