Gelöst
Kundencenter 2 Verträge verwalten
vor 11 Monaten
Ich habe 2 Verträge.
Logge ich mich mit Vertrag 1 (email oder Zugangsnummer) ein bekomme ich immer beide Verträge angezeigt und kann keine Option für diesen Vertrag auswählen.
"Wir können aktuell nicht feststellen, ob das Produkt an der gewünschten Adresse verfügbar ist. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt "
Hier müsste eigentlich eine Auswahl erscheine für welchen Vertrag wie bei der Cloud.
Außerdem erscheint, egal welchen Vertrag ich hier auswähle immer die gleich Buchungsnummer?
Logge ich mich mit Vertrag 2 ein (e-Mail) erscheint nur Vertrag 2 und ich kann die Optionen auswählen.
Was muss ich tun um Vertrag 1 alleine anzusehen, bzw. hier Optionen auszuwählen
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vor 11 Monaten
Moin @HUbert52382,
in deinem Kundencenter sind immer alle deine Verträge ersichtlich. Wenn beide Verträge über dasselbe Buchungskonto (eine Rechnung) abgerechnet werden, ist auch dies zusammengefasst.
Gerne biete ich dir an, dass wir uns den geplanten Tarifwechsel gemeinsam in deinen Kundendaten ansehen.
Liebe Grüße
Lin
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Bitte die Frage noch mal durchlesen. Es geht nicht darum einen Tarifwechsel durchzuführen sonder Vertäge zu verwalten bzw. Optionen wie Homepage , Mgenta T´v zu bestellen usw, Offensichtlich stimmt hier was nicht da es ja bei dem einen Vertrah ´g geht und bem anderen nicht. Gerne helfe ich ihnen tel weiter falls sie meine Frage immer noch nicht verstehen.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin @HUbert52382,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich möchte hierzu gerne Rücksprache mit unserem technischen Support halten. Die Rückmeldung wird einige Tage in Anspruch nehmen, sodass ich mich am Donnerstag erneut bei Ihnen melde.
Viele Grüße
Lin
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin @HUbert52382,
es wird unterschieden eine Masterkennung und in eine Userkennung. Derzeit scheint es, dass Sie sich mit der falschen Zugangsnummer im Kundencenter einloggen. Bitte überprüfen Sie Ihre Daten noch einmal.
Viele Grüße
Lin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Zugagsnummer .......4179
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin,
lieben Dank für die Info. Ich habe die Details einmal an die Kollegen von unserem technischen Support weitergegeben und melde mich Anfang nächster Woche erneut.
Viele Grüße
Lin
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin @Bert52382,
du kannst beide Verträge nur mit einem Benutzer, dem Masternutzer verwalten. Dieser existiert einmal "je Kunde". Somit wäre die Richtigkeit des Logins mit der entsprechenden Zugangsnummer einmal zu überprüfen.
Viele Grüße
Lin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Na denn überprüft mal, ich melde mich ja mit den von euch gelieferten Daten an . Und genau da liegt ja der Fehler. ein Mastelogin klappr der ander nicht.
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin @HUbert52382,
du hast nur einen Masterlogin insgesamt und wenn dieser funktioniert, dann ist alles so wie es sein soll. Der andere Login ist eingeschränkt, damit kannst du nichts machen. Das soll so sein. Der Login erfolgt über das Business Service Portal, da es Geschäftskundenanschlüsse sind.
Viele Grüße
Lin
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ok, ich habe weder Zugangsdaten zum BSP noch habe ich SMS oder E-Mail mit Freischalt Codes erhaltem
"Zu den vom Benutzer angegebenen Daten konnte kein Account ermittelt werden."
Das liegt daran das ich keine Ihre Mobilfunk-Rahmenverträge verwalten wil und auch keine Cloud PBX mehr habe.
"Das BSP Login" href="https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de/portal/login.xhtml" target="_blank" rel="noopener noreferrer">Business Service Portal ( BSP ) ist ein spezieller Login, exklusiv für Telekom Geschäftskunden. Hier können Sie Ihre Mobilfunk-Rahmenverträge eigenständig verwalten, Mobiltelefone und Zubehör bestellen sowie Ihre Telefonanlage in der Cloud (Cloud PBX ) administrieren. "
Ich logge mich über https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/geschaeftskunden-logins ein.
Wat Nu?
Wat nu ?
Antwort
von
vor 11 Monaten
Bitte registriere dich einmal unter https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de/UserRegistrationModule/jsf/userData/request/selfRegistration.xhtml
Du kannst dort nicht nur Mobilfunkverträge bearbeiten oder deine CloudPBX Anlage, sofern vorhanden, einrichten. Auch andere Festnetz-Geschäftskundentarife lassen sich dort bearbeiten.
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/business-service-portal
Im Verlauf der Registrierung kannst du dir einen Freischaltcode zukommen lassen. Bitte prüfe einmal, ob du in dem Portal dann die Anschlüsse siehst. Möglicherweise dauert die Datenübertragung jedoch ein wenig (über Nacht).
Viele Grüße
Lin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Negativ dazu braucht man ein Einmalpasswort. Das habe ich aber nicht. Und erzählt mir jetzt bitte nicht das hätte ich bekommen.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin @Bert52382,
das Einmalpasswort bekommt man tatsächlich zugeschickt. Allerdings postalisch. 😅
Unter der 0800 3355540 bekommen Sie zum BSP entsprechende Hilfe. 😄
Beste Grüße
Louisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
So jetzt aber, es hat, wie ich schon vermutet hatte, nichts mit BSP zu tun.
Nachdem die Geschäftskunden Hotline mich mit den richtigen Spezialisten verbunden hat, klappte es schnell. Die Inclusive Homepage wurde manuell durch den Service freigeschaltet. Danach klappen alle Logins wie sie sollen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von