Gelöst

Kundencenter Account löschen

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche meine bestehenden Account zu löschen kann aber nirgendwo finden wo es geht. Und zwar möchte ich die E-Mail Adresse aus dem bestehenden Account ( dient zum Login ) für meinen eigenen Account. Ein netter Berater am Telefon hat mir dann erzähl, dass dieses nur möglich ist wenn man den Account löscht, dan. Wird die E-Mail Adresse wieder frei. 

 

Können Sie mir helfen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Jan 

734

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @jan-egbers,

     

    damit die E-Mail-Adresse aus dem bestehenden Account freigegeben wird, solltest du sie dort zunächst in irgendeine andere E-Mail-Adresse ändern und unbedingt den Haken herausnehmen, sodass die bisherige nicht für 90 Tage gesperrt wird.

    Dazu im E-Mail-Center oben rechts auf das Zahnrad gehen, dann links auf "E-Mail-Adressen" und dann auf "Ändern" klicken.

    Unbenannt.PNG

     

    Unmittelbar danach solltest du die alte E-Mail-Adresse dann in deinem neuen Account einrichten.

    Ich empfehle, im neuen Account einmal die E-Mail-Speicherdauer für jeden Ordner zu überprüfen. Dazu oben rechts auf das Zahnrad und dann links auf "Speicher" gehen.

     

    Wenn das alles erledigt ist und du ggf. noch Dinge aus dem alten Login wie Adressbuch, alte E-Mails etc. gesichert hast, könnte der Kundenservice für dich das alte Login löschen. Am besten dann nochmal hier melden.

     

    Viele Grüße

    jla959

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

11076

0

3

Gelöst

in  

14597

0

3

Gelöst

in  

227

0

4

Gelöst

in  

404

0

2

Gelöst

in  

995

0

5