Gelöst

Kundencenter Account löschen

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche meine bestehenden Account zu löschen kann aber nirgendwo finden wo es geht. Und zwar möchte ich die E-Mail Adresse aus dem bestehenden Account ( dient zum Login ) für meinen eigenen Account. Ein netter Berater am Telefon hat mir dann erzähl, dass dieses nur möglich ist wenn man den Account löscht, dan. Wird die E-Mail Adresse wieder frei. 

 

Können Sie mir helfen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Jan 

744

4

    • vor 7 Jahren

      Hallo @jan-egbers,

       

      handelt es sich bei der Login-E-Mail-Adresse um eine T-Online-E-Mail-Adresse oder um eine andere?

       

      Viele Grüße

      jla959

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Es handelt sich um eine t-online Adresse 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @jan-egbers,

       

      damit die E-Mail-Adresse aus dem bestehenden Account freigegeben wird, solltest du sie dort zunächst in irgendeine andere E-Mail-Adresse ändern und unbedingt den Haken herausnehmen, sodass die bisherige nicht für 90 Tage gesperrt wird.

      Dazu im E-Mail-Center oben rechts auf das Zahnrad gehen, dann links auf "E-Mail-Adressen" und dann auf "Ändern" klicken.

      Unbenannt.PNG

       

      Unmittelbar danach solltest du die alte E-Mail-Adresse dann in deinem neuen Account einrichten.

      Ich empfehle, im neuen Account einmal die E-Mail-Speicherdauer für jeden Ordner zu überprüfen. Dazu oben rechts auf das Zahnrad und dann links auf "Speicher" gehen.

       

      Wenn das alles erledigt ist und du ggf. noch Dinge aus dem alten Login wie Adressbuch, alte E-Mails etc. gesichert hast, könnte der Kundenservice für dich das alte Login löschen. Am besten dann nochmal hier melden.

       

      Viele Grüße

      jla959

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @jan-egbers,

       

      damit die E-Mail-Adresse aus dem bestehenden Account freigegeben wird, solltest du sie dort zunächst in irgendeine andere E-Mail-Adresse ändern und unbedingt den Haken herausnehmen, sodass die bisherige nicht für 90 Tage gesperrt wird.

      Dazu im E-Mail-Center oben rechts auf das Zahnrad gehen, dann links auf "E-Mail-Adressen" und dann auf "Ändern" klicken.

      Unbenannt.PNG

       

      Unmittelbar danach solltest du die alte E-Mail-Adresse dann in deinem neuen Account einrichten.

      Ich empfehle, im neuen Account einmal die E-Mail-Speicherdauer für jeden Ordner zu überprüfen. Dazu oben rechts auf das Zahnrad und dann links auf "Speicher" gehen.

       

      Wenn das alles erledigt ist und du ggf. noch Dinge aus dem alten Login wie Adressbuch, alte E-Mails etc. gesichert hast, könnte der Kundenservice für dich das alte Login löschen. Am besten dann nochmal hier melden.

       

      Viele Grüße

      jla959

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      11139

      0

      3

      Gelöst

      in  

      14600

      0

      3

      Gelöst

      in  

      261

      0

      4

      Gelöst

      in  

      442

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1018

      0

      5