Kundencenter: Alte E-Mail-Adresse lässt sich nicht löschen
22 days ago
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit meine E-Mail Adresse im Kundencenter für versenden von "Rechnung und Zahlung" und "Vertragskommunikation" geändert.
Für "Vertragskommunikation" ist richtigerweise nur die neue E-Mail hinterlegt.
Für "Rechnung und Zahlung" habe ich einen doppelten Eintrag in zwei Zeilen: sowohl die alte als auch die neue E-Mail in seperaten Einträgen. Dementsprechend bekomme ich die Rechnung auch doppelt, an die alte und an die neue Adresse.
Meine Versuche, die alte Adresse aus dem System zu löschen waren bisher nicht erfolgreich:
- Telekom Kundendienst angerufen - sehen die alte Adresse nicht, nur die neue
- Der alten Adresse die neue zuzuordnen: Bestätigungs-Code wird zugeschickt, ich bestätige die Änderung mit diesem. Die alte Adresse bleibt jedoch im System (ich vermute da ja die neue ebenfalls schon besteht, erkennt das System nicht, dass ich die alte löschen will)
- Alles auf die alte Adresse umzustellen, um dann wieder die neue zu hinterlegen: Für "Rechnung und Zahlung" und "Vertragskommunikation" ist die alte, ohne Eintrag und "verifiziert" ist die neue E-Mail sichtbar. Wenn ich dann wieder die neue E-Mail-Adresse bei beiden Möglichkeiten eingebe (jeweils mit Bestätigungs-Code etc.) bleibt wieder bei "Rechnung und Zahlung" die alte E-Mail stecken, d.h. der dritte Eintrag lässt sich nicht löschen oder ändern.
Früher gab es die Funktion eine E-Mail-Adresse einfach zu löschen, diese bräuchte ich hier.
Übersehe ich etwas oder ist das ein Systemfehler?
Vielen Dank!!!
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