Kundencenter: Alte E-Mail-Adresse lässt sich nicht löschen
vor 17 Stunden
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit meine E-Mail Adresse im Kundencenter für versenden von "Rechnung und Zahlung" und "Vertragskommunikation" geändert.
Für "Vertragskommunikation" ist richtigerweise nur die neue E-Mail hinterlegt.
Für "Rechnung und Zahlung" habe ich einen doppelten Eintrag in zwei Zeilen: sowohl die alte als auch die neue E-Mail in seperaten Einträgen. Dementsprechend bekomme ich die Rechnung auch doppelt, an die alte und an die neue Adresse.
Meine Versuche, die alte Adresse aus dem System zu löschen waren bisher nicht erfolgreich:
- Telekom Kundendienst angerufen - sehen die alte Adresse nicht, nur die neue
- Der alten Adresse die neue zuzuordnen: Bestätigungs-Code wird zugeschickt, ich bestätige die Änderung mit diesem. Die alte Adresse bleibt jedoch im System (ich vermute da ja die neue ebenfalls schon besteht, erkennt das System nicht, dass ich die alte löschen will)
- Alles auf die alte Adresse umzustellen, um dann wieder die neue zu hinterlegen: Für "Rechnung und Zahlung" und "Vertragskommunikation" ist die alte, ohne Eintrag und "verifiziert" ist die neue E-Mail sichtbar. Wenn ich dann wieder die neue E-Mail-Adresse bei beiden Möglichkeiten eingebe (jeweils mit Bestätigungs-Code etc.) bleibt wieder bei "Rechnung und Zahlung" die alte E-Mail stecken, d.h. der dritte Eintrag lässt sich nicht löschen oder ändern.
Früher gab es die Funktion eine E-Mail-Adresse einfach zu löschen, diese bräuchte ich hier.
Übersehe ich etwas oder ist das ein Systemfehler?
Vielen Dank!!!
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vor 15 Stunden
Moin & willkommen @Florian987!
Für "Rechnung und Zahlung" habe ich einen doppelten Eintrag in zwei Zeilen: sowohl die alte als auch die neue E-Mail in seperaten Einträgen. Dementsprechend bekomme ich die Rechnung auch doppelt, an die alte und an die neue Adresse.
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Früher gab es die Funktion eine E-Mail-Adresse einfach zu löschen, diese bräuchte ich hier.
Übersehe ich etwas oder ist das ein Systemfehler?
Vielen Dank!!!
Gefällt mir, dass dein Weg uns hier zu uns geführt hast und wir beide schauen uns mal an, wo da der Hase im Pfeffer liegt. 😀 Kurios, dass du die Mail dann auch gleich doppelt erhälst.
Übersehe ich etwas oder ist das ein Systemfehler?
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ich habe vor einiger Zeit meine E-Mail Adresse im Kundencenter für versenden von "Rechnung und Zahlung" und "Vertragskommunikation" geändert.
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Für "Rechnung und Zahlung" habe ich einen doppelten Eintrag in zwei Zeilen: sowohl die alte als auch die neue E-Mail in seperaten Einträgen. Dementsprechend bekomme ich die Rechnung auch doppelt, an die alte und an die neue Adresse.
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Früher gab es die Funktion eine E-Mail-Adresse einfach zu löschen, diese bräuchte ich hier.
Übersehe ich etwas oder ist das ein Systemfehler?
Vielen Dank!!!
Unübersehbar bist du mit einem Plan und einer Idee rangegangen und das gefällr mir richtig gut. 💪 Glaube, dass es sich auf genau die beiden Möglichkeiten runterbrechen lässt. Lass uns beide da doch mal miteinander telefonieren. Magst du mir dafür noch eben eine Rückrufnummer in dein Profil eintragen? Auch eben schreiben, wenn du deine Daten eingetragen hast, damit ich es auch sehe. 👀
Greetz
Stefan
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