Gelöst
Kundencenter-Auftrag beobachten/überwachen
vor 10 Jahren
Wir haben für unseren VDSL50-Anschluss für Mitte März die Umstellung auf IP beauftragt. Dieser Auftrag wurde auch bestätigt und ist im Kundencenter mit dem vereinbarten Termin und Status "In Bearbeitung" sichtbar.
Nun liest man ja immer wieder hier im Forum, dass Kunden vergeblich auf den Techniker warten und dann beim Blick ins Kundencenter feststellen, dass der Auftrag storniert wurde. Mitdiskutanten haben auch schon erklärt, dass das System solche Stornierungen automatisch vornimmt, wenn etwas bei der Planung des Auftrags fehlschlägt. Offenbar wird in solchen Fällen der Kunde nicht benachrichtigt. Wir müssten das aber im Fall der Fälle zeitnah erfahren, da vierzehn Tage nach dem vereinbarten Installationstermin die Kündigung der Telekom für den bisherigen Anschluss wirksam wird. Wir müssten dann also sehr schnell handeln, um nicht ohne Leitung dazustehen.
Von den Ticketsystemen, die ich beruflich nutze, kenne ich das so, dass man sich auf einem Ticket als Beobachter eintragen kann und dann von jeder Statusänderung per E-Mail informiert wird. Gibt es eine solche Möglichkeit auch bei dem System der Telekom?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Ich habe mir die Beiträge durchgelesen, die sich hinter den Link von Ihnen verbergen. Ursprungsthema ist ja die IP-Migration.
Weshalb aber der Auftrag des Users plötzlich storniert wurde, weiß ich nicht.
Ich habe bisher auch noch nicht davon gehört, dass Aufträge einfach storniert werden und der jeweilige Kunde keine Info bekommt. Das ist dann ein Einzelfall.
Der Prozess sieht bereits vor, dass automatisch eine schriftliche Stornierungsbestätigung an den Kunden versendet wird.
Der Status "in Bearbeitung" klingt doch super. Da brauchen wir uns wirklich keine Gedanken machen.
Mein Angebot, dass ich mal nach dem Auftrag sehe, steht nach wie vor. Geben Sie mir einfach Bescheid.
Liebe Grüße
Susann R.
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