Gelöst

Kundencenter - Extras verwalten nicht möglich (Störung)

vor 5 Jahren

Hallo!

Ich brauche bitte dringend Hilfe, da offensichtlich eine erhebliche Störung im Kundencenter vorliegt.
Eigentlich möchte ich nur die Option Disney+ kündigen, aber der entsprechende Bereich des Kundencenters wird nicht angezeigt.
Im Kundencenter wühle ich mich über die entsprechenden Seiten, Unterseiten und Unterunterseiten zu dem Punkt, wo man eigentlich die Extras verwalten kann. Dort wähle ich im Bereich Unterhaltung die "TV-Extras". Und dann ist Schluss!

Die Seite, auf der die TV-Extras angezeigt werden müssten, wird bloß permanent neu geladen. Der Text auf der Seite ("TV-Extras / Daten werden geladen ...") flackert förmlich. Nach rund einer Minute erscheint nur noch eine große, graue Fläche mit der Fehlermeldung "vespa.kundencenter.telekom.de hat die Verbindung unerwartet geschlossen" bzw. "Die Webseite wurde nicht gefunden HTTP 400".
Manchmal öffnet sich auch ein ganz kleines Browserfenster ("Anmelden / https://vespa.kundencenter.telekom.de / Nutzername / Passwort"), in dem aber auch kein weiterer Login möglich ist.

Ich habe also keine Möglichkeit, gebuchte Extras zu verwalten/kündigen, buchbare Extras anzeigen zu lassen usw.
Ist absehbar, wann das Kundencenter wieder fehlerfrei funktionieren wird und vor allem: Gibt es auf den Telekom-Seiten irgendwo eine andere Möglichkeit, die Option Disney+ umgehend zu kündigen?

Der gleiche Fehler tritt übrigens auch in einigen anderen Bereichen von "Meine Extras" auf (z.B. bei MagentaCloud, Homepage Inklusiv, E-Mail, Sonstige Produkte usw.). Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht (Chrome, Internet Explorer, Microsoft Edge, Firefox), habe die Browserdaten gelöscht ( Cache , Cookies , Verlauf usw.), die Browser dann neu gestartet. Aber nichts geht, überall tritt der hier beschriebene Fehler auf.

Danke für eure Hilfe!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen!

     

    Es gibt mehrere Wege, um die Disney+-Option bei der Telekom zu kündigen, je nachdem, ob die Option zu einem Festnetz- oder zu einem Mobilfunk-Vertrag gebucht wurde. 

     

    Disney+ für einen Festnetz-Vertrag kündigen (Klick, um die Anleitung zu öffnen)

     

    1. https://telekom.de/kundencenter aufrufen und einloggen.

     

    2. Den Festnetzvertrag auswählen.


    Vertrag auswählen.png

    3. Meine Tarifoptionen aufklappen und bei der Telekom Disney+ Option "Aktionen" auswählen.


    Aktionen.png
     

    4. Im vorausgefüllten Formular die Festnetznummer, Erreichbarkeit und E-Mail-Adresse ergänzen und Absenden.


    Formular.png


     
    Disney+ für einen Mobilfunk-Vertrag kündigen (Klick, um die Anleitung zu öffnen)

     

    1. https://www.telekom.de/kundencenter/startseite aufrufen und einloggen. 

     

    2. In der Kachel für den Mobilfunk-Vertrag mit der Disney+ Option auf "Zum Vertrag" klicken.

     

    Vertrag auswählen.png

     

    3. Auf der Seite der Vertragsdetails zu "Meine Partnerdienste" scrollen, aufklappen und dort auf den Button "Partnerdienste bearbeiten" klicken.  

     

    2020-07-30 14_03_31-Telekom _ Kundencenter Mobilfunk Vertragsdetails.png

     

    4. Auf der nächsten Seite bei der Telekom Disney+ Option auf "Details" klicken. 

     

    2020-07-30 14_07_40-Bestandsübersicht _ Telekom.png

     

    5. Danach unten rechts auf den Button "Produkt kündigen" klicken. 

     

    2020-07-30 14_10_30-Bestandsübersicht _ Telekom.png


     

    Disney+ über das Kontaktformular kündigen (Klick, um die Anleitung zu öffnen)

     

    Alternativ kann die Disney+ Option über folgendes Kontaktformular gekündigt werden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

     

    Einfach alle Pflichtfelder (mit Sternchen) ausfüllen, die Disney+ Option anhaken und das Formular absenden.

     

    2020-07-30 14_21_18-Clipboard.png


     

    Gerne sind wir auch persönlich beim Abmelden des Dienstes behilflich. Dafür ist allerdings vorab zu Legitimationszwecken ein kurzes Telefonat mit dem Vertragsinhaber nötig (dafür bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen).

    Liebe Grüße
    Detlev K.


     

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