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Kundencenter - Extras verwalten nicht möglich (Störung)
5 years ago
Hallo!
Ich brauche bitte dringend Hilfe, da offensichtlich eine erhebliche Störung im Kundencenter vorliegt.
Eigentlich möchte ich nur die Option Disney+ kündigen, aber der entsprechende Bereich des Kundencenters wird nicht angezeigt.
Im Kundencenter wühle ich mich über die entsprechenden Seiten, Unterseiten und Unterunterseiten zu dem Punkt, wo man eigentlich die Extras verwalten kann. Dort wähle ich im Bereich Unterhaltung die "TV-Extras". Und dann ist Schluss!
Die Seite, auf der die TV-Extras angezeigt werden müssten, wird bloß permanent neu geladen. Der Text auf der Seite ("TV-Extras / Daten werden geladen ...") flackert förmlich. Nach rund einer Minute erscheint nur noch eine große, graue Fläche mit der Fehlermeldung "vespa.kundencenter.telekom.de hat die Verbindung unerwartet geschlossen" bzw. "Die Webseite wurde nicht gefunden HTTP 400".
Manchmal öffnet sich auch ein ganz kleines Browserfenster ("Anmelden / https://vespa.kundencenter.telekom.de / Nutzername / Passwort"), in dem aber auch kein weiterer Login möglich ist.
Ich habe also keine Möglichkeit, gebuchte Extras zu verwalten/kündigen, buchbare Extras anzeigen zu lassen usw.
Ist absehbar, wann das Kundencenter wieder fehlerfrei funktionieren wird und vor allem: Gibt es auf den Telekom-Seiten irgendwo eine andere Möglichkeit, die Option Disney+ umgehend zu kündigen?
Der gleiche Fehler tritt übrigens auch in einigen anderen Bereichen von "Meine Extras" auf (z.B. bei MagentaCloud, Homepage Inklusiv, E-Mail, Sonstige Produkte usw.). Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht (Chrome, Internet Explorer, Microsoft Edge, Firefox), habe die Browserdaten gelöscht ( Cache , Cookies , Verlauf usw.), die Browser dann neu gestartet. Aber nichts geht, überall tritt der hier beschriebene Fehler auf.
Danke für eure Hilfe!
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4 years ago
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5 years ago
Hallo @Frischkopf ,
da sind/waren Sie heute nicht alleine:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/4627358#M345773
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5 years ago
Bei mir sieht’s aktuell auch so aus:
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5 years ago
Dass die Extras im Festnetzbereich nicht aufgerufen werden können, geht schon über Monate. Zur Abwechslung gibt ab und an unterschiedliche Fehlermeldungen. Heute ist es
Interner Fehler
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5 years ago
Hallo @Frischkopf,
nutze gerne alternativ zum Kundencenter das Kontaktformular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Viele Grüße
Mikko
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5 years ago
@Mikko : Hunderttausend Dank!!! Das Formular kannte ich noch gar nicht. Habe meinen Kündigungswunsch von Telekom Disney+ dort bei "Fernseh-Optionen" angegeben und es abgeschickt. Bin gespannt, ob es damit funktioniert ...
@Nicole G. : Wenn neben mir auch andere (bzw. viele andere?) betroffen sind und das Problem schon seit Monaten immer wieder auftritt, so wie @Has schreibt, dann scheint es ja doch eine allgemeine Störung zu sein und müsste dem Telekom-Team eigentlich bekannt sein. Komisch.
Nun gut, ich habe es ja nun über das o.g. Kontaktformular gemacht. Wenn meine Kündigung damit reibungslos klappt, brauche ich momentan keine weitere Hilfe. Trotzdem wäre es schön, wenn man zukünftig wieder Zugriff auf alle Bereiche des Kundencenters hätte.
Beste Grüße!
Answer
from
5 years ago
Nur um die Sache abzurunden: Aktuell besteht das Problem bei mir immer noch.
In allen Browsern, auch nach Löschen sämtlicher Browserdaten, Neustart etc. pp.
Sieht bei mir so aus:
☹️
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from
5 years ago
eine Info über eine allgemeine Störung im Kundencenter liegt mir aktuell nicht vor. Ich kann aber natürlich gerne bei der Abmeldung des Dienstes behilflich sein, dazu ist allerdings vorab ein kurzes Telefongespräch nötig - wann kann ich Dich denn am besten erreichen?
Liebe Grüße
Nicole G.
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4 years ago
Danke für die Rückmeldung.
Es ist ja nicht das erste mal, dass dieses Problem auftritt und offensichtlich bin ich da ja nicht alleine.
Ich habe mich diesbezüglich auch erst zweimal zu Wort gemeldet, es kam aber schon deutlich öfter vor.
Meistens bin ich davon so genervt, dass ich es einfach bleiben lasse. Das witzige daran ist ja, dass es eventuell ein paar Stunden ( oder auch mal Tage) später funktioniert, ohne das ich an der Browserversion oder Betriebssystemversion irgendwas geändert hätte.
Also solltet Ihr eventuell mal eure Systemprogrammierung überdenken und nicht jedes mal den "Fehler" beim Kunden suchen. in Bezug auf dien verwendeten Browser, Betriebssystem oder falsch hinterlegte Rufnummer!?.
Welche Browser ich getestet habe, steht im letzten Beitrag von mir, das Betriebssystem ist Windows 10 Pro, immer in der aktuellen Version.
MfG Chmap1971
Answer
from
4 years ago
Danke zimso für deinen Hinweis auf deinen Thread. Das hat mich auf die "Lösung" gebracht. Nachdem ich unter Privatsphäre im Vivaldi-Browser die Cookies von Drittanbietern zugelassen habe( Diese sind bei mir eigentlich immer deaktiviert), wurde die Seite auch wieder geladen.
Jetzt stellt sich die Frage, wieso ich Cookies von Drittanbietern zulassen muss?
Welche Drittanbieter sollen das sein, die das Laden mit deaktivierten Cookies verhindert?
Und wieso funktioniert es manchmal , obwohl ich Cookies von Drittanbietern eigentlich immer deaktiviert habe?
MfG Champ1971
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from
4 years ago
Hallo @champ1971,
bei dir hat es ja auch ohne Drittanbieter Cookies funktioniert. Grundsätzlich sollte es auch ohne Aktivierung der Drittanbieter Cookies funktionieren.
Wir haben es hier gerade auch getestet. Siehe Screenshots. So hat es bei uns ohne Probleme funktioniert.
Cookies blockiert.PNG" style="width: 620px;">
Cookies blockiert.PNG" alt=" Cookies blockiert.PNG" />
Ich weiß nicht, ob es diese Einstellmöglichkeiten so in der Form auch im Vivaldi Browser gibt. Alternativ für unser Kundencenter einen gängigeren Browser nutzen.
Gruß
André A.
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from
5 years ago
ich habe mich diesbezüglich nochmal bei unserer IT schlau gemacht: Es gibt aktuell diesbezüglich keine allgemeinen Einschränkungen im Kundencenter (auch nicht bei Windows 10-Rechnern, das habe ich soeben mit meinem eigenen Anschluss getestet - Windows 10 auf PC, keine Probleme). Hier ist lt. IT von einer individuellen Ursache auszugehen. Allerdings kann es natürlich immer mal zu einem "kleinen Aussetzer" kommen, wenn z.B. gerade seitens der IT am Kundencenter "gebastelt" wird. Gerne kannst Du auch unsere Computerhilfe beauftragen und zusammen mit unseren Experten auf Fehlersuche gehen: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe?wt_mc=sb_sososo_14_di-cpk_1073465419_56332069161_254284068664_&gclid=EAIaIQobChMI3__c9Puc6gIVzhoYCh11SA3oEAAYASAAEgITx_D_BwE
Falls ich doch noch für Dich tätig werden darf bzgl. der Abmeldung des Dienstes, sag' gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nicole G.
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from
5 years ago
Hallo @Frischkopf, Gerne kannst Du auch unsere Computerhilfe beauftragen und zusammen mit unseren Experten auf Fehlersuche gehen: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe?wt_mc=sb_sososo_14_di-cpk_1073465419_56332069161_254284068664_&gclid=EAIaIQobChMI3__c9Puc6gIVzhoYCh11SA3oEAAYASAAEgITx_D_BwE Falls ich doch noch für Dich tätig werden darf bzgl. der Abmeldung des Dienstes, sag' gerne Bescheid. Liebe Grüße Nicole G.
Gerne kannst Du auch unsere Computerhilfe beauftragen und zusammen mit unseren Experten auf Fehlersuche gehen: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe?wt_mc=sb_sososo_14_di-cpk_1073465419_56332069161_254284068664_&gclid=EAIaIQobChMI3__c9Puc6gIVzhoYCh11SA3oEAAYASAAEgITx_D_BwE
Falls ich doch noch für Dich tätig werden darf bzgl. der Abmeldung des Dienstes, sag' gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nicole G.
Computerhilfe? @Nicole G.
Was kostet der unnütze Dienst?
Answer
from
5 years ago
Hallo @Nicole G. ,
sorry, aber das ist doch nicht dein Ernst, auf die Computerhilfe zu verweisen, wenn es nachweislich bei mehreren Usern zum Rumspacken im KC kommt.
Ich möchte mal behaupten, da wieder mal einer der „Spezialisten“ agiert nach dem Motto, schnell mal was gemacht - ach merkt schon niemand oder, was noch schlimmer wäre, er war sich der Auswirkungen gar nicht bewußt.
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Accepted Solution
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5 years ago
Hallo und willkommen!
Es gibt mehrere Wege, um die Disney+-Option bei der Telekom zu kündigen, je nachdem, ob die Option zu einem Festnetz- oder zu einem Mobilfunk-Vertrag gebucht wurde.
Disney+ für einen Festnetz-Vertrag kündigen (Klick, um die Anleitung zu öffnen)
1. https://telekom.de/kundencenter aufrufen und einloggen.
2. Den Festnetzvertrag auswählen.
3. Meine Tarifoptionen aufklappen und bei der Telekom Disney+ Option "Aktionen" auswählen.
4. Im vorausgefüllten Formular die Festnetznummer, Erreichbarkeit und E-Mail-Adresse ergänzen und Absenden.
Disney+ für einen Mobilfunk-Vertrag kündigen (Klick, um die Anleitung zu öffnen)
1. https://www.telekom.de/kundencenter/startseite aufrufen und einloggen.
2. In der Kachel für den Mobilfunk-Vertrag mit der Disney+ Option auf "Zum Vertrag" klicken.
3. Auf der Seite der Vertragsdetails zu "Meine Partnerdienste" scrollen, aufklappen und dort auf den Button "Partnerdienste bearbeiten" klicken.
4. Auf der nächsten Seite bei der Telekom Disney+ Option auf "Details" klicken.
5. Danach unten rechts auf den Button "Produkt kündigen" klicken.
Disney+ über das Kontaktformular kündigen (Klick, um die Anleitung zu öffnen)
Alternativ kann die Disney+ Option über folgendes Kontaktformular gekündigt werden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Einfach alle Pflichtfelder (mit Sternchen) ausfüllen, die Disney+ Option anhaken und das Formular absenden.
Gerne sind wir auch persönlich beim Abmelden des Dienstes behilflich. Dafür ist allerdings vorab zu Legitimationszwecken ein kurzes Telefonat mit dem Vertragsinhaber nötig (dafür bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen).
Liebe Grüße
Detlev K.
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