Kundencenter Login mit bestehender T-Online Email verknüpfen
vor 10 Jahren
Hallo Community,.
habe ein simples und hoffentlich einfach zu lösendes Problem:
Vor einiger Zeit eine Email-Adresse bei T-online angemeldet.
Heute wurde mein Festnetzanschluss der Telekom geschaltet und ich habe versucht mich über die vorhandene T-Online Emailadresse in den Kundencenter einzuloggen, um Vertragsdaten etc. einzusehen. Jedoch leider ohne Erfolg.
Wie ist es möglich, meine bereits vorhandene eMail-Adresse mit meinem Kundencenter zu verknüpfen, sodass ich z.B. "Hanswurst@t-online.de" und das Passwort eingebe und so meine Vertragsdaten und Einstellungen zu meinem Festnetz & Internetvertrag anzeigen zu lassen?
Desweiterern möchte ich im Programm-Manager Einstellungen vornehmen, jedoch sagt er mir, ich hätte kein Entertain unter der schon vorhandenen eMail-Adresse.
Desweitere möchte ich dies auch bei meinem Mobilfunk Vertrag durchführen. Bis jetzt war es mir nicht möglich, die Kundennummer bzw. erforderliche Login Daten heraus zu finden um im Mobilfunkkundencenter Einstellungen zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag zu unternehmen.
Gibt es eine Möglichkeit alles zusasmmenzufügen?
Also: ein Login im Kundencenter für Mobilfunk/Festnetz, Internet?
Viele Grüße
Jan aus Hannover
25471
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
207
0
3
740
0
2
vor 10 Jahren
Wie es aussieht, wurde zunächst ein T-Online-Freemail-Accoun eingerichtet. Der hat aber nichts mit dem neuen Vertrag zu tun.
1. Mails aus Freemail Account sichern, dto ggf. Adressbuch.
2. Freemail-Account löschen und GLEICHZEITIG Mail-Adresse zur sofortigen anderweitigen Nutzung freigeben. (Falls nich sofort freigegeben, bleibt die Adresse f. mind. 90 Tage gesperrt)
3. Über das Kundencenter des neuen Vertrags Mail-Adresse erneut konfigurieren
4. Mails / Kontakte wieder einspielen
( Am einfachsten gelingt das Sichern / Rückspielen nich über das Browser-Mail-Interface, sondern mit einer echten Mailsoftware wie Thunderbird...................)
0
vor 10 Jahren
Guten Morgen Jan,
herzlich willkommen bei uns hier in der Telekom Hilft Community.
Danke für die Unterstüzung wolliballa.
Die von Ihnen eingerichtete Free E-Mail Adresse von uns, können Sie nicht mit den Entertain Daten oder mit den zwei Kundencentern verknüpfen.
Wir haben Ihnen mit dem Entertain Paket eine neue Zugangskennung zugeschickt, diese enthält sämtliche Informationen zum Vertrag. Nur mit dieser ist die Verknüpfung möglich. Die Kennung besteht aus zwölf Ziffern und kann aber von Ihnen umgewandelt werden in eine E-Mail-Adresse mit einem Wunschnamen. Sollten Sie denselben Namen, wie bei der Free E-Mail wünschen, müssten Sie den vorher löschen, um ihn dann wieder für den „neuen“ Zugang zu verwenden. Wenn dies erfolgt ist, steht der Verknüpfung nichts mehr im Weg.
Ich hoffe diese Informationen helfen Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen schreiben Sie mich gerne wieder an.
Gruß
Maria R.
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
da die E-Mail-Adresse noch mit Ihrem Inklusivnutzer verbunden ist, wird darüber kein Zugriff auf die Daten möglich sein. Hier sollte Ihr Sohn seine E-Mail-Adresse übertragen.
Hier finden Sie eine passende Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen/stepbystep-fuer-email-aendern
Wichtig: Es wird hierbei nur die E-Mail-Adresse übertragen. Vorhandene E-Mails sollte er vorher selber sichern.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
habe exakt das Problem von @Jacek D.,, aber die Lösung passt leider nicht, denn ich möchte nicht die Hauptemailadresse mit einem neuen Vertrag verlinken, sondern die Mitbenutzerkennung meiner Tochter...
Was muß ich tun?
Dank und Gruß
Ma
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @ma9 & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Reden wir wirklich von einem Mitbenutzer oder ist Ihre Tochter eher ein Inklusivnutzer?
Auf der Seite Wie kann ich die E-Mail-Adresse für meinen Inklusivnutzer behalten... finden Sie nähere Infos zu dem Thema. Aber bitte nicht von der Überschrift irritieren lassen.
Weitere Fragen beantworten wir gerne.
Herzliche Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von