Kundencenter und Disney nach Kündigung Festnetz

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wir haben aktuell Festnetz/Internet (Magenta L) sowie zusätzlich 3 Mobilfunkverträge und noch Disney Plus. Der Festnetzvertrag wurde nun wegen Providerwechsel gekündigt.

Im Bestätigungsschreiben wird erwähnt dass der Zugang zum Kundencenter dann nur noch 6 Monate gültig ist.

 

Fragen:

was passiert mit der Disney Plus Buchung ? Bleibt die bestehen ( wünschen wir eigentlich so…) ?

 

Und was ist mit dem Kundencenter ? Ist das wirklich nun an den Festnetzvertrag gebunden ?  Aktuell werden da ja auch noch die mobil Verträge verwaltet … 


Mailkonten ziehen wir dann zu Freemail um, das ist soweit klar .

 

Viele Grüße 

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

217

3

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Radler65,

     

    wenn in den ersten sechs Monaten nach Vertragsende das Haupt-Login auf Freemail umgestellt wird über www.telekom.de/telekom-login-behalten, bleibt dabei auch der Kundencenter-Zugang erhalten. Das heißt, hier können dann auch weiterhin die Mobilfunkverträge verwaltet werden. Mit diesem Schritt wird sozusagen die Verknüpfung zum Festnetzvertrag dann herausgelöscht.

     

    Disney+ entfällt, wenn es bislang über den Festnetzvertrag gebucht ist. Es kann aber alternativ sonst auch über den Mobilfunkvertrag in den Partnerdiensten gebucht werden.

     

    Da du von Mailkonten schreibst, gehe ich davon aus, dass mehrere vorhanden sind? Falls die weiteren Mailkonten sogenannte Inklusivnutzer sind, müssen auch diese spätestens in den ersten sechs Monaten nach Vertragsende umgestellt werden. Das geht allerdings nur manuell nach dieser Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle und insbesondere 100% ausführliche Antwort 😀

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Moin @Radler65,

     

    konnte dir die ausführliche Antwort von @Mikko weiterhelfen? Fröhlich

    Falls ja, dann markiere doch gerne seine Antwort als Lösung, dann kann sie auch anderen helfen.

     

    Falls nein, dann melde dich gerne noch einmal hier und pinge mich mit dem @ Zeichen an. 
    Dann helfe ich dir schnellstmöglich weiter noch deine offenen Fragen zu beantworten :-).

     

    Liebe Grüße

    Maren Sc.

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