Gelöst
Kundencenter
vor 7 Jahren
Hallo Liebe Telekom,
nun mal auf diesem Weg da die Hotline ja nicht gerade helfen kann. Ich habe meinen fristgerecht Vertrag gekündigt zum 31.01.2019, wurde mir auch bei der Hotline und per Brief bestätigt.
Nun aber, bekomme ich zum 2. mal Post das Ihr mich kündigt weil ich nicht auf IP umstelle und in meinem OnlineVertragsdetails steht das mein Vertrag noch bis 02/2020 läuft. Der nette Kollege bei der Hotline konne es sich auch nicht erklären, wollte mich weiter verbinden... die letzten Worte waren "ich spiele kurz Musik ein" ... aber statt Musik kam tutututu..... Aufgelegt. Ohne Worte... wäre ja gern bei euch geblieben 16 Jahre Stammkunde aber ich sollte mehr bezahlen als vorher. Aber ihr konntet mir kein Stammkunden Angebot machen. Nun hat sich meine Partnerin einen Neuvertrag abgeschlossen... natürlich günstiger als mein alter Call&Surf Vertrag.
Ich würde mich riesig freuen wenn sich mal einer richtig kümmern könnte ....
MfG
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im System hinterlegt haben.
Zunächst das "Wichtigste" vorweg: Die Kündigung zum Laufzeitende (04.02.2019) ist korrekt im System hinterlegt.
In der Tat wären da die Schreiben zur IP-Umstellung überflüssig, da ja bereits eine Kündigung hinterlegt ist. Allerdings kommt es gerne mal vor, dass Kündigungen auch zurück gezogen werden, vor allem, wenn der Grund dafür nach einer ggf. längeren Zeit nicht mehr bekannt ist. Die Schreiben sind somit nur als Reminder zu werten die aufzeigen, dass der Anschluss so wie er ist auf keinen Fall nach dem Datum weiter genutzt werden kann.
Die Anzeige im Kundencenter ist schon etwas irritieren. Die Datenbank erkennt die hinterlegte Kündigung nicht und zeigt das nächstmögliche Kündigungsdatum an. Dieses wäre (ohne bereits eingestellte Kündigung) in der Tat erst 02/2020.
Viele Grüße
Oliver I.
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