Kundencenter

vor 26 Tagen

Guten Abend.

Ich habe den Eindruck, da haben mal wieder App Entwickler am Design des Kundencenters Hand angelegt. Als blinder Kunde habe ich da kaum eine Chance bestimmte Funktionen wieder zu finden. Wahrscheinlich haben die Jungs noch nichts von Barrierefreiheit gehört, sonst wäre das Kundencenter übersichtlicher geworden und nicht in so einem kathastrophalen Zustand wie aktuell. Warum werden eigentlich Kunden mit Handicups immer Webmäßig so an den Rand gedrängt bzw. warum wird auf sie so wenig bis gar keine rücksicht im Bezug auf barrierefreie Nutzung von Webauftritten genommen. Alee die so etwas produzieren, wie ich gerade erlebe, die sollte man mal für eine Woche im nicht sehenden Zustand vor ihr eigenes Produkt setzen, damit sie einmal mit bekommen, wie mühsam bzw. aussichtlos es ist. Wie komme ich also nun als blinder Kunde zum Easy Login .

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von wolliballa am 02.04.2025 17:28 eskaliert.

64

8

    • vor 26 Tagen

      @Fan11 Ich reiche Dich gerne mal 'nach hinten' weiter. Wie recht Du doch hast. Insbesondere wenn noch nicht einmal alle Besucher ohne Handicap problemlos und logisch navigieren können.

      Vergiss nicht, Dein Profil mit Kontaktdaten zu komplettieren, damit man Dich auch findet.

      1

      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      Guten Abend. 

      Wie und wo kann ich mein Profil vervollständigen?

      Im übrigen auch die Nutzung der Community ist sehr schwierig. Aber mit etwas  probieren geht es schon irgendwie.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 25 Tagen

      Hallo @Fan11,

       

      ich verstehe Deinen Frust gut. Es ist tatsächlich ärgerlich, wenn die Barrierefreiheit nicht ausreichend berücksichtigt wird und Menschen mit Sehbehinderungen dadurch Schwierigkeiten haben. Das sollte nicht der Fall sein, und es ist wichtig, dass wir ständig daran arbeiten, unsere Dienste für alle zugänglich zu machen.

       

      Gibt es jemanden, der dir dabei helfen kann?

       

      Wenn du magst, kann ich ein Ticket bei unserer Fachabteilung dazu eröffnen. Dann wird das Ganze überprüft.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      3

      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      Guten Abend.

      Ja sehende Hilfe ist vorhanden. Konnte mir mittlerweile vieles im neu gestalteten Kundencenter erarbeiten. Was ich leider nach viel Suchen immer noch nicht gefunden habe, ist das sogenannte Easy Login , vielleicht hats ja auch nen anderen Namen.  Ja ein Kontakt zur entsprechenden Fachabteilung wäre mal schön. Hier mal so ein Beispiel, wo ich im Kundencenter gescheitert bin. Ich hatte über ein Telekom Login zwei Verträge verwaltet, unseren Festnetzanschluss und unseren Mobilfunkanschluss, der aus 7 Mobilfunkkarten besteht. Früher war das schön einfach, ich habe mich eingeloggt, und war meistens im Festnetzvertrag. Wollte ich zum Mobilfunkvertrag wechseln, habe ich den Link  Zum Mobilfunk angeklickt und schon stand nicht mehr Willkommen  und mein Name als Vertragspartner für den Festnetzvertrag, sondern Willkommen und der Name meiner Frau, die als Vertragsinhaber für Mobilfunk steht. So konnte ich auch entsprechend wieder wechseln in dem ich dann entsprechend Zum Festnetz angeklickt habe. Das ist nun leider Vergangenheit, jetzt heißt es ich soll den Vertrag auswählen, aber ich finde den richtigen Link nicht. Habe mir aber anders zu helfen gewusst, indem ich ein zweiten Telekom Login erstellt habe und dort den Mobilfunkvertrag hinzugefügt habe.

      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      Guten Morgen @Fan11,

       

      vielen Dank für deine weiteren Informationen. Ich habe auch gerade im Kundencenter geschaut und konnte den Easysupport nicht entdecken. 

       

      Wie von uns angekündigt, habe ich eine Anfrage bei dem entsprechenden Fachbereich eingekippt. 

       

      Sobald ich mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Hi @Fan11,

       

      ich habe eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. Zum Ende diesen Quartals wird das Kundencenter und die Mein Magenta App Barrierefrei sein. 

       

      Ich wünsche dir noch einen sonnigen Start in die Woche. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 25 Tagen

      es gibt auch sehende schwerbehinderte 81j, keine ahnung von computern und verbringen tage vergeblich mit dem versuch gigaset mobilteile zu laufen zu bnringen.

      1

      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      Hallo @user_84f2ce,

       

      ich kann absolut nachvollziehen, wie schwierig das sein muss, wenn man sich mit Technik nicht so gut auskennt und dann Stunden damit verbringt, ohne dass es funktioniert.

       

      Magst du mir genauer sagen, wo es hakt? Gibt es Verbindungsprobleme oder klappt die Registrierung nicht?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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