Kundendienst ändert Vertrag bei Ready-to-Surf

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe vor kurzem über Check24 einen neuen Vertrag (DSL) mit der Telekom abgeschlossen und wollte, wie in der Auftragsbestätigung beschrieben, Ready-to-Surf nutzen. Ich bin dann in der Hotline bei einem Mitarbeiter gelandet, der mir sagte, dass das problematisch mit dem Vertrag über Check24 sei, er aber eine Lösung gefunden habe, wie das doch gehe. Im Endeffekt hat er mir einen neuen Vertrag eingericht, zu wesentlich schlechteren Kondition, als ich sie über Check24 erhalten habe. Dem habe ich an keiner Stelle zugestimmt. Der Versuch die Angelegenheit mit einem erneuten Anruf bei der Hotline zu klären lief ins leere: die Dame, die ich am Telefon hatte sagte mir, dass sei alles nicht ihr Problem, ich müsste den Vertrag stornieren und könnte ihn ja dann erneut über Check24 abschließen. Sie hat mir dann wohl den Vertrag storniert, ich habe aber keine weiteren Informationen dazu erhalten.

 

Daher hier jetzt der letzte Versuch das Problem noch irgendwie zu lösen. Ich kann jetzt aber schon sagen, dass ich noch nie einen so schlechten Kundenumgang und so unnötig komplexe Abläufe erlebt habe.

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  • vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Ich weiß, Schnäppchenjagd ist heute modern. Aber warum schließen eigentlich so viele ihren Vertrag über die Vermittler wie check24 ab, die nichts tun außer Provisionen einzustreichen und dann alles laufen zu lassen bis die Probleme hier aufschlagen.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Tag, ich habe vor kurzem über Check24 einen neuen Vertrag (DSL) mit der Telekom abgeschlossen und wollte, wie in der Auftragsbestätigung beschrieben, Ready-to-Surf nutzen. Ich bin dann in der Hotline bei einem Mitarbeiter gelandet, der mir sagte, dass das problematisch mit dem Vertrag über Check24 sei, er aber eine Lösung gefunden habe, wie das doch gehe. Im Endeffekt hat er mir einen neuen Vertrag eingericht, zu wesentlich schlechteren Kondition, als ich sie über Check24 erhalten habe. Dem habe ich an keiner Stelle zugestimmt. Der Versuch die Angelegenheit mit einem erneuten Anruf bei der Hotline zu klären lief ins leere: die Dame, die ich am Telefon hatte sagte mir, dass sei alles nicht ihr Problem, ich müsste den Vertrag stornieren und könnte ihn ja dann erneut über Check24 abschließen. Sie hat mir dann wohl den Vertrag storniert, ich habe aber keine weiteren Informationen dazu erhalten. Daher hier jetzt der letzte Versuch das Problem noch irgendwie zu lösen. Ich kann jetzt aber schon sagen, dass ich noch nie einen so schlechten Kundenumgang und so unnötig komplexe Abläufe erlebt habe.

    Guten Tag,

     

    ich habe vor kurzem über Check24 einen neuen Vertrag (DSL) mit der Telekom abgeschlossen und wollte, wie in der Auftragsbestätigung beschrieben, Ready-to-Surf nutzen. Ich bin dann in der Hotline bei einem Mitarbeiter gelandet, der mir sagte, dass das problematisch mit dem Vertrag über Check24 sei, er aber eine Lösung gefunden habe, wie das doch gehe. Im Endeffekt hat er mir einen neuen Vertrag eingericht, zu wesentlich schlechteren Kondition, als ich sie über Check24 erhalten habe. Dem habe ich an keiner Stelle zugestimmt. Der Versuch die Angelegenheit mit einem erneuten Anruf bei der Hotline zu klären lief ins leere: die Dame, die ich am Telefon hatte sagte mir, dass sei alles nicht ihr Problem, ich müsste den Vertrag stornieren und könnte ihn ja dann erneut über Check24 abschließen. Sie hat mir dann wohl den Vertrag storniert, ich habe aber keine weiteren Informationen dazu erhalten.

     

    Daher hier jetzt der letzte Versuch das Problem noch irgendwie zu lösen. Ich kann jetzt aber schon sagen, dass ich noch nie einen so schlechten Kundenumgang und so unnötig komplexe Abläufe erlebt habe.

    Guten Tag,

     

    ich habe vor kurzem über Check24 einen neuen Vertrag (DSL) mit der Telekom abgeschlossen und wollte, wie in der Auftragsbestätigung beschrieben, Ready-to-Surf nutzen. Ich bin dann in der Hotline bei einem Mitarbeiter gelandet, der mir sagte, dass das problematisch mit dem Vertrag über Check24 sei, er aber eine Lösung gefunden habe, wie das doch gehe. Im Endeffekt hat er mir einen neuen Vertrag eingericht, zu wesentlich schlechteren Kondition, als ich sie über Check24 erhalten habe. Dem habe ich an keiner Stelle zugestimmt. Der Versuch die Angelegenheit mit einem erneuten Anruf bei der Hotline zu klären lief ins leere: die Dame, die ich am Telefon hatte sagte mir, dass sei alles nicht ihr Problem, ich müsste den Vertrag stornieren und könnte ihn ja dann erneut über Check24 abschließen. Sie hat mir dann wohl den Vertrag storniert, ich habe aber keine weiteren Informationen dazu erhalten.

     

    Daher hier jetzt der letzte Versuch das Problem noch irgendwie zu lösen. Ich kann jetzt aber schon sagen, dass ich noch nie einen so schlechten Kundenumgang und so unnötig komplexe Abläufe erlebt habe.


    Schlechter Kundenumgang? Du wolltest durch den billigsten Weg den besten Service ergattern. Siehste mal wie man behandelt wird bei Check24, die kassieren deine Provison und lachen sich einen wenn du ein Problem hast.  Warum nicht gleich bei der Telekom bestellen, weil man 3 Euro mehr zahlt? Ja, Geiz ist nicht immer geil. 

     

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    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer " Ihre Belehrungen können Sie sich daher sparen."   DAS ist schlechter Umgang.
    Du schreibst hier in einer Kunde-hilft-Kunde-Community. Und da sind Belehrungen, Tipps und Hinweise eigentlich genau das, was erwartet wird.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Im Endeffekt hat er mir einen neuen Vertrag eingericht, zu wesentlich schlechteren Kondition, als ich sie über Check24 erhalten habe. Dem habe ich an keiner Stelle zugestimmt. Der Versuch die Angelegenheit mit einem erneuten Anruf bei der Hotline zu klären lief ins leere: die Dame, die ich am Telefon hatte sagte mir, dass sei alles nicht ihr Problem, ich müsste den Vertrag stornieren

    Im Endeffekt hat er mir einen neuen Vertrag eingericht, zu wesentlich schlechteren Kondition, als ich sie über Check24 erhalten habe. Dem habe ich an keiner Stelle zugestimmt. Der Versuch die Angelegenheit mit einem erneuten Anruf bei der Hotline zu klären lief ins leere: die Dame, die ich am Telefon hatte sagte mir, dass sei alles nicht ihr Problem, ich müsste den Vertrag stornieren
    Im Endeffekt hat er mir einen neuen Vertrag eingericht, zu wesentlich schlechteren Kondition, als ich sie über Check24 erhalten habe. Dem habe ich an keiner Stelle zugestimmt. Der Versuch die Angelegenheit mit einem erneuten Anruf bei der Hotline zu klären lief ins leere: die Dame, die ich am Telefon hatte sagte mir, dass sei alles nicht ihr Problem, ich müsste den Vertrag stornieren

    Ja, das ist ja alles soweit verständlich. Und m.E. auch richtig.

    In welchem Zustand ist es denn derzeit, d.h. welche Papiere oder Mails hast Du bist jetzt bekommen?

    Wie ist der Stand?

     

    Ich kann jetzt aber schon sagen, dass ich noch nie einen so schlechten Kundenumgang und so unnötig komplexe Abläufe erlebt habe.

    Ich kann jetzt aber schon sagen, dass ich noch nie einen so schlechten Kundenumgang und so unnötig komplexe Abläufe erlebt habe.
    Ich kann jetzt aber schon sagen, dass ich noch nie einen so schlechten Kundenumgang und so unnötig komplexe Abläufe erlebt habe.

    Unnötig komplex ist es, weil Du mehr "Aufträge" erteilt hast als nötig, so scheint es mir.

    Was versprichst Du Dir von dem "Ready-to-Surf"?

    Warum hattest Du Kontakt zur Hotline?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Daher hier jetzt der letzte Versuch das Problem noch irgendwie zu lösen.

    Daher hier jetzt der letzte Versuch das Problem noch irgendwie zu lösen.
    Daher hier jetzt der letzte Versuch das Problem noch irgendwie zu lösen.

    An einer Lösungsorientierung besteht kein Interesse mehr.

    TE hat sich nach 12:28 Uhr gelöscht. Soviel zum schlechten Kundenumgang. 😄

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    ich habe vor kurzem über Check24 einen neuen Vertrag (DSL) mit der Telekom abgeschlossen und wollte, wie in der Auftragsbestätigung beschrieben, Ready-to-Surf nutzen.

    ich habe vor kurzem über Check24 einen neuen Vertrag (DSL) mit der Telekom abgeschlossen und wollte, wie in der Auftragsbestätigung beschrieben, Ready-to-Surf nutzen.
    ich habe vor kurzem über Check24 einen neuen Vertrag (DSL) mit der Telekom abgeschlossen und wollte, wie in der Auftragsbestätigung beschrieben, Ready-to-Surf nutzen.

    Darüber sollte man sich halt vorher Gedanken machen, was einem wichtiger ist. 

    Wenn man Ready to Surf nutzen will, sollte man wissen, dass der ursprüngliche Auftrag dafür storniert und im System ein neuer Vertrag angelegt werden muss. Dadurch gehen die Konditionen des stornierten Auftrags verloren. Wenn einem diese wichtiger sind, dann kann man Ready to surf nicht nutzen. 

    2

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    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    da der User leider seinen Account gelöscht hat, ist zwar keine direkte Hilfe mehr möglich, aber ich möchte dennoch kurz für Aufklärung sorgen, was die Vorgehensweise bei bereits erteilten Aufträgen und "Ready to surf" betrifft:

     

    Grundsätzlich müssen die Aufträge (noch) storniert und anschließend neu eingestellt werden, damit die Leitungs-ID und damit die richtige Leitung übernommen werden kann. Der Hintergrund von "Ready to surf" ist ja, dass die Anschlüsse möglichst ohne Technikereinsatz durchgeschaltet werden können (siehe auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-mit-ready-to-surf ).

    Wenn nun bereits ein Auftrag vorliegt und der Kunde sich nachträglich mit der Leitungs-ID bei uns meldet (bis zu einem Tag vor Bereitstellung bis 12 Uhr möglich), muss der Auftrag wie gesagt zunächst storniert werden. Anschließend wird er neu eingegeben und zwar mit genau den gleichen Konditionen wie zuvor! Jeder Vertriebspartner hat bei uns seine eigenen "Vertriebspartnerdaten", anhand derer auch dieselben Auftragskonditionen wie beim ursprünglichen Auftrag buchbar sind. Wenn das also im vorliegenden Fall nicht gemacht wurde, erscheinen natürlich andere Auftragskonditionen.

    Jetzt müsste folglich der neue, "falsche" Auftrag auch wieder storniert und der ursprüngliche, bei Check24 gebuchte Auftrag mit den richtigen Daten erneut eingegeben werden.

    Vielleicht liest der Threadersteller ja doch noch mit - falls das der Fall ist, melde Dich gerne noch einmal!

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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