Kundennummer Xx, Beschwerde, Klärung von unberechtigten Abbuchungen
1 year ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist M., und ich bin seit vielen Jahren ein zufriedener Kunde der Deutschen Telekom.
In den letzten Vertragsperioden habe ich jedoch leider einige Unannehmlichkeiten erfahren, die mich dazu veranlassen, mich schriftlich an Sie zu wenden. Es geht um unberechtigte Dienstleistungen und Geräte, die mir in Rechnung gestellt wurden, obwohl ich sie weder bestellt noch erhalten habe.
Trotz mehrmaliger Telefonate mit verschiedenen Mitarbeitern der Telekom wurden diese nicht bestellten Leistungen weiterhin in meinen Rechnungen aufgeführt und von meinem Konto abgebucht. Auf Anraten eines Telekom-Kollegen habe ich schließlich die Zahlungen eingestellt. Dies führte allerdings dazu, dass mein Anschluss stillgelegt wurde.
Da wir einen Firmenanschluss nutzen, hatte dies zur Folge, dass sämtliche Kundenkontakte unterbrochen wurden, was für uns geschäftlich sehr nachteilig war. In den letzten fünf Monaten war ich zudem geschäftlich im Ausland. Daher konnte ich mich nicht um diese Angelegenheit kümmern.
Trotz dieser Schwierigkeiten schätze ich nach wie vor die Qualität Ihres Netzwerks und möchte daher einen neuen Anschluss beantragen. Im Anhang finden Sie eine Liste der nicht berechtigten Abbuchungen. Ich bitte Sie, diese Beträge mit dem ausstehenden Saldo zu verrechnen, sodass ich anschließend einen neuen Anschluss beantragen kann.
Nach meinen Recherchen konnte ich leider nur die Abrechnungen ab März 2021 finden. In diesen Rechnungen wurde für ein Gerät, die AVM FRITZ!Box 7590, jeden Monat ein Betrag von 6,68 € netto abgebucht. Mein alter Vertrag lief im August 2022 aus, und ich schloss einen neuen Vertrag mit der Deutschen Telekom ab. Dennoch wurden die Abbuchungen für die Fritz Box aus dem alten Vertrag weiterhin in den neuen übernommen, ohne meine Zustimmung.
Des Weiteren wurde ab dem Jahr 2022 monatlich ein Betrag von 5,84 € netto für den Digital Home Service abgebucht, den ich nie bestellt hatte. Trotz mehrfacher telefonischer Anfragen erhielt ich keinen Nachweis für den Erhalt der Fritz Box und auch nicht für den Digital Home Service.
Am 18. Februar 2023 wurde zudem eine Fahrtpauschale in Höhe von 59,94 € von meinem Konto abgebucht. Obwohl mir zugesagt wurde, dass dieser Betrag gutgeschrieben wird, ist dies bisher nicht erfolgt.
Ich bitte um eine zügige Klärung dieser Angelegenheit, damit ich meinen neuen Anschluss beantragen und eine reibungslose Kommunikation für mein Unternehmen gewährleisten kann.
Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
M
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