Solved
Kundenrückgewinnung bzw. Kundendableibung
3 years ago
Liebes Telekomhilft,
ich würde mich über einen kurzen Rückruf unter der im Profil hinterlegten Rufnummer freuen. Mein Magenta Zuhause XL läuft zwar erst Ende Mai aus, dennoch würde ich mich über ein Angebot freuen.
Grüße
378
8
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Liebes Telekomhilft, ich würde mich über einen kurzen Rückruf unter der im Profil hinterlegten Rufnummer freuen. Mein Magenta Zuhause XL läuft zwar erst Ende Mai aus, dennoch würde ich mich über ein Angebot freuen. Grüße
Liebes Telekomhilft,
ich würde mich über einen kurzen Rückruf unter der im Profil hinterlegten Rufnummer freuen. Mein Magenta Zuhause XL läuft zwar erst Ende Mai aus, dennoch würde ich mich über ein Angebot freuen.
Grüße
Da ruft keiner von der KRG an. Wenn dann rufen die an wenn es nötig ist und wollen oder auch nicht
3
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für eure Antworten und Infos! Ich habe noch nicht gekündigt, aus den genannten Gründen. Dann schaue ich morgen mal im Shop vorbei.
Gruß, Ricardo
Answer
from
3 years ago
@ricardo33 da noch ein halbes Jahr Laufzeit besteht kannst du dir das sicher sparen, warte einfach etwas ab und gehe dann im April oder Mai.
Answer
from
3 years ago
@ricardo33 da noch ein halbes Jahr Laufzeit besteht kannst du dir das sicher sparen, warte einfach etwas ab und gehe dann im April oder Mai.
@ricardo33 da noch ein halbes Jahr Laufzeit besteht kannst du dir das sicher sparen, warte einfach etwas ab und gehe dann im April oder Mai.
@ricardo33 Aber auch dann wirs Du kneinen Pderzuecker in en A.... gebalen bekommen. Wir könen alle froh sein, dass die Provider noch nicht die gesteigerten Energiekosten auf die Verbraucher umschlagen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @ricardo33
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
0
3 years ago
Hallo @ricardo33,
wir können uns gerne gemeinsam anschauen, ob ich bereits ein passendes Angebot für eine Vertragsverlängerung für dich in petto habe.
Heute ist es für einen Rückruf schon reichlich spät. Wenn es dir morgen passt, melde ich mich gegen 19 Uhr oder du nennst mir einen alternativen Zeitrahmen.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Answer
from
3 years ago
@Dorothea T.
Ich hatte zwischenzeitlich bereits Kontakt zu eurem Team und habe ein passendes Angebot erhalten und angenommen. Vielen herzlichen Dank für Dein Angebot.
Viele Grüße
Ricardo
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Dorothea T.
Ich hatte zwischenzeitlich bereits Kontakt zu eurem Team und habe ein passendes Angebot erhalten und angenommen. Vielen herzlichen Dank für Dein Angebot.
Viele Grüße
Ricardo
0
Unlogged in user
Ask
from