Gelöst
Kundenrückgewinnungsteam Angebot richtig
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich hatte meinen Telekomanschluss gekündigt, da ich für Leistungen bezahlt habe, die ich so nicht bekommen hatte. Heute hat mich ein Kollege des Kundenrückgewinnungsteams angerufen und mir ein Angebot gemacht, damit ich bei der Telekom bleibe.
Er hat mir MagentaZuhause XL - MagentaTV Netflix angeboten. Da ich schon mit meiner 100 Mbit/s Leitung Probleme hatte und nur noch 60 Mbit/s bekomme, hat er mir aber versichert, das mit dem XL Tarif an meinem Anschluss 128 Mbit/s möglich sind. Aufgrund der Aussage habe ich das Angebot angenommen. Kann bitte jemand von euch prüfen, ob das stimmt oder wurde ich da über den Tisch gezogen?
Viele Grüße
rolandg
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vor 4 Jahren
Hallo Telekom Team, ich hatte meinen Telekomanschluss gekündigt, da ich für Leistungen bezahlt habe, die ich so nicht bekommen hatte. Heute hat mich ein Kollege des Kundenrückgewinnungsteams angerufen und mir ein Angebot gemacht, damit ich bei der Telekom bleibe. Er hat mir MagentaZuhause XL - MagentaTV Netflix angeboten. Da ich schon mit meiner 100 Mbit/s Leitung Probleme hatte und nur noch 60 Mbit/s bekomme, hat er mir aber versichert, das mit dem XL Tarif an meinem Anschluss 128 Mbit/s möglich sind. Aufgrund der Aussage habe ich das Angebot angenommen. Kann bitte jemand von euch prüfen, ob das stimmt oder wurde ich da über den Tisch gezogen? Viele Grüße rolandg
Hallo Telekom Team,
ich hatte meinen Telekomanschluss gekündigt, da ich für Leistungen bezahlt habe, die ich so nicht bekommen hatte. Heute hat mich ein Kollege des Kundenrückgewinnungsteams angerufen und mir ein Angebot gemacht, damit ich bei der Telekom bleibe.
Er hat mir MagentaZuhause XL - MagentaTV Netflix angeboten. Da ich schon mit meiner 100 Mbit/s Leitung Probleme hatte und nur noch 60 Mbit/s bekomme, hat er mir aber versichert, das mit dem XL Tarif an meinem Anschluss 128 Mbit/s möglich sind. Aufgrund der Aussage habe ich das Angebot angenommen. Kann bitte jemand von euch prüfen, ob das stimmt oder wurde ich da über den Tisch gezogen?
Viele Grüße
rolandg
Musst du wissen. Wir können es nicht prüfen. Angebote der Kundenrückgewinnung ist gültig solange der Anruf dauert, im Anschluss ist es weg.
Siehst ja dann mit der Auftragsbestätigung
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
Deshalb würde ich ja bei Vodafone eine Leitung mit bis zu 1 Gbit/s bekommen können.
Was gibt es da zu überlegen? @rolandg
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
kann ich mich darauf verlassen, das diese Geschwindigkeit auch geliefert wird, und was wenn nicht?
Ja.
Wenn nicht, dann reklamierst Du.
Der MagentaZuhause XL nutzt zusätzliche Frequenzen um einen höheren Downloadwert zu erreichen als der MagentaZuhause L.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da deine Hausverkabelung Schrott ist, kannst du dich auf gar nichts verlassen.
Er kann sich auf die vertraglich zugesicherten Mindestwerte verlassen. Und wenn die nicht erreicht werden der Telekom auf die Füße stehen.
Ich würde es einfach probieren / weiterlaufen lassen. Außer das zieht zusätzliche Investitionen nach sich (z.B. neuer Router, der Supervectoring kann)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Da deine Hausverkabelung Schrott ist, kannst du dich auf gar nichts verlassen.
Ohne das Spektrum gesehen zu haben, kann man nicht mal raten.
Sollten jetzt z.B. die oberen Vectoringfrequenzen komplett weggebrochen sein wird durch Supervectoring
möglicherweise genau 0 Bit/s zuwachserzieht.
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vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vom Kundenrückgewinnungsteam ein neues Angebot bekommen, welches auch einen neuen Router beinhaltet, da er günstiger ist. Die Vertragslaufzeit meines "alten Routers" Speedport Pro Plus ist aber noch nicht abgelaufen. Muss ich trotzdem noch Schadenersatz zahlen? Wurde ja schließlich von der Telekom veranlasst.
Viele Grüße
rolandg
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich habe vom Kundenrückgewinnungsteam ein neues Angebot bekommen, welches auch einen neuen Router beinhaltet, da er günstiger ist. Die Vertragslaufzeit meines "alten Routers" Speedport Pro Plus ist aber noch nicht abgelaufen. Muss ich trotzdem noch Schadenersatz zahlen? Wurde ja schließlich von der Telekom veranlasst. Viele Grüße rolandg
Hallo zusammen,
ich habe vom Kundenrückgewinnungsteam ein neues Angebot bekommen, welches auch einen neuen Router beinhaltet, da er günstiger ist. Die Vertragslaufzeit meines "alten Routers" Speedport Pro Plus ist aber noch nicht abgelaufen. Muss ich trotzdem noch Schadenersatz zahlen? Wurde ja schließlich von der Telekom veranlasst.
Viele Grüße
rolandg
@rolandg jetzt ja ist der Schadenersatz fällig.
Das hättest mit der KRG klären müssen und nicht jetzt
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich hab vorab schon mal ein bisschen recherchiert und gehen, dass sich bereits eine Lösung gefunden hat
Alles Gute und viele Grüße
Sarah S.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah S.
ja, da der neue Router an die falsche Adresse geliefert wurde, ging er wieder zurück. Somit behalte ich meinen anderen Router
und brauche auch nicht mehr für die Rückgabe bezahlen.
Viele Grüße
rolandg
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von